• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amerikanischer Krieg gegen den Iran

Werbung:
Richtig, es geht nicht um Böse oder Gut. Es geht darum was richtig ist und was falsch. Es gibt keine Alternative zur Demokratie. USA ist Demokratie. IRAN oder Mullahs und Islam steht für Unterdrückung. Die Moral spricht da für sich selbst. Und warum ist das so? Weil das mit dem gesunden Menschenverstand im Einklang steht. Bei leicht beeinflussbaren Menschen ( meist Ungebildete) setzt der gesunde Menschenverstand aus aber immer öfter auch bei gebildeten. Siehe Grün, NGOs und Sozi-Politik. Da beginnt die Sache gefährlich zu werden. Jeder weiss, dass der Iran Terror und Mord Exportiert die eigene Bevölkerung drangsaliert und trotzdem wollen "ach sooo gescheite" Manager aus dem Westen Geschäfte mit diesen Mörderregime machen. Da greift man sich auf den Kopf, was das für nützliche Idioten sind.

Und das gibt Amerika das Recht (wieder einmal) in ein Land einzumarschieren und nach einem sinnlosen Krieg ein Chaos zu hinterlassen? Es wäre ja nicht der erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, so lange sich diese Nation als Welt(be)herrscher sieht.
Wird Zeit dass ihnen endlich jemand sagt "woher da Bartl seinen Most holt"

Das Proble, ist, wer soll Amerika die Stirn bieten... Die UN sind selbst nur ein Anhängsel der USA... Und westliche Politiker wollen es sich lieber nicht mit Big Amerika verschärzen (Siehe Merkel und Macron)...

Zuletzt bearbeitet:
OFF TOPIC:

Ach was, wenn Dir nun mal danach steht ein spontanes "Schärzle" zu machen, dann musst Du Dir doch nicht gleich verrückt vorkommen. ;)

Das einzige >Proble,ist, wer soll ....> Dir die Stirn bieten! Man sollte Dich als Schlichter vorschlagen und freiwillig an die Front schicken....

Ich brauch nciht mehr, so leid es mir tut... Ich bin nachträglich ausgemustert worden...

Richtig, es geht nicht um Böse oder Gut. Es geht darum was richtig ist und was falsch. Es gibt keine Alternative zur Demokratie. USA ist Demokratie. IRAN oder Mullahs und Islam steht für Unterdrückung. Die Moral spricht da für sich selbst. Und warum ist das so? Weil das mit dem gesunden Menschenverstand im Einklang steht. Bei leicht beeinflussbaren Menschen ( meist Ungebildete) setzt der gesunde Menschenverstand aus aber immer öfter auch bei gebildeten. Siehe Grün, NGOs und Sozi-Politik. Da beginnt die Sache gefährlich zu werden. Jeder weiss, dass der Iran Terror und Mord Exportiert die eigene Bevölkerung drangsaliert und trotzdem wollen "ach sooo gescheite" Manager aus dem Westen Geschäfte mit diesen Mörderregime machen. Da greift man sich auf den Kopf, was das für nützliche Idioten sind.
Mit dem "gesunden Menschenverstand" habe ich aber meine Probleme, wenn ich mir "Donald Duck" als Akteur idS anschaue. Wo finde ich was "gut und richtig" ist - und unter welcher Zielperspektive? Und ob die USA tatsächlich noch die Vorbild-Demokratie darstellen, ist auch ein berechtigter Zweifel.

Das Proble, ist, wer soll Amerika die Stirn bieten... Die UN sind selbst nur ein Anhängsel der USA... Und westliche Politiker wollen es sich lieber nicht mit Big Amerika verschärzen (Siehe Merkel und Macron)...

So einfach ist das nicht zu beantworten, zum einen gräbt sich jedes Weltreich einen Teil des eigenen Grabes selber, militärisch politische Überdehnung usw. und zum anderen wachsen die Gegner zuerst unbemerkt auf ein immer höheres Niveau heran, etwa hat im High tech Bereich China bereits ein vielfaches an Patenten vor den USA aufzuweisen, auch die technologische Vorherrschaft der USA nähert sich dem Ende, einhergehend mit einer nicht zu übersehenden Degeneration der US Eliten, etwa hat der persische Oberpfaffe wohl nicht gänzlich zu Unrecht Trump als geistig Behinderten bezeichnet;), nur so etwas dauert halt, aber das Menetekel an der Wand steht schon, und die USA werden wie alle anderen Großreiche von anderen, (China) abgelöst.

Werbung:
Zurück
Oben