• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amerikanischer Krieg gegen den Iran

Ob wir je ein solches Globalabkommen erleben werden? Bleibt wohl ein utopischer Wunsch. (Auch Drohnen sollte kein Land besitzen) Nichts macht Sinn solange Krieg der Sinne oberstes Gebot bleibt.
Ich sicher nicht. In meiner Lebensuhr sind nur mehr ein paar Sandkörner;)
Und solange machtgeile Idioten "gewählt" werden wird es auch so bleiben...
 
Werbung:
Wenn man selbst Atomwaffen hat, ist es sehr schwer anderen davon abzuraten und ihnen nicht zu erlauben sie herzustellen und zu besitzen. Das zeigt dann nur wie moralisch und intellektuell Überlegen ich mich fühle. Was wiederum nicht gerade gut für die Situation ist.
Ich kann verstehen, dass man nicht will, wenn andere dieselben Fehler machen wie man selbst. Solange man aber an den eigenen Fehlern festhält und niemand sieht, dass man sie ausmerzen möchte, wird man dafür nicht viel Gehör finden.
 
Ehrlich @5Zeichen:
Du weist wiederholt auf 'Scheindemokratie' hin -

"anders"
Aber könntest Du mal einen Vorschlag machen,
was Dir wie für D/ein 'Anders' vorschweben
würde, bitte?

Eine Scheindemokratie wie etwa in Österreich, erscheint mir immer noch besser, sympathischer als eine offene Tyrannen, Adels, oder Pfaffen Herrschaft zu sein, aber eines ist trotzdem gewiss, die "Demokratie" ist auch nichts anderes als eines der vielen Täuschungsmanöver im Laufe der Menschheitsgeschichte, für die unumstößliche Tatsache das ca. 10 % eines Gemeinwesens, die anderen 90% gängeln, ausbeuten, und den Löwenanteil allen erarbeiteten Gutes einstreifen.
 
Werbung:
Ehrlich @5Zeichen:
Du weist wiederholt auf 'Scheindemokratie' hin -

"anders"
Aber könntest Du mal einen Vorschlag machen,
was Dir wie für D/ein 'Anders' vorschweben
würde, bitte?
Mir schwebt vor, dass es keine Personen mehr gibt, die symbolisch einen Staat "repräsentieren" sollen und die mit Pflichten und Vollmachten ausgestattet sind, welche sie regelmäßig überfordern.

Echte Demokratie wäre an tatsächlicher Mitwirkung und Entscheidung aller Bürger erkennbar und an Strukturen, die informieren und moderieren, so dass jeder seinen Beitrag leisten kann.
 
Zurück
Oben