• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles, was man zum Thema Finanzbildung in Deutschland wissen muss

Werbung:
Naja mit Finanzbildung hat das wenig zu tun. Der Sparverein hat halt anscheinend jemanden an der Spitze, der sich mit der Materie nicht so auskennt wie er sollte.
Ich kann mich noch erinnern, als ich jung war, haben meine Großeltern auch zu so einem Sparverein gehört. Der Unterscheid, mein Großvater hat bei einer Bank gearbeitet (auch eine Bank von der Kirche:))
Natürlich ist es eine Frechheit wie da mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Da ist es egal ob das eine katholische Bank ist oder irgendeine andere Bank.
Ich wurde in diesem Jahr auch von meiner Bank rausgeschmissen weil sie nur mehr Geschäftskunden haben wollten, also zu einer anderen Bank gegangen. Nach zwei Monaten habe ich dort ein neues Geschäftskonto eröffnen müssen, jetzt bin ich bei der neuen Bank Geschäftskunde. Da hätte ich also gleich bei meiner alten bank bleiben können.
Die Kosten, die einem da teilweise verrechnet werden sind eine Frechheit, die Zinsen sind immer noch nicht vorhanden. Bis jetzt war es mir "egal" weil es mich nicht betroffen hat. Jetzt nicht mehr und man sieht, wie da viele Bürger abgezockt werden.

Zurück
Oben