Wäre die Vermittlung von Nichtwissen (
hilfsweise Pseudo-Wissen) ein richtiger Weg?
.... dass Wissen nicht übertragbar und Information nicht vermitttelbar ist... Das hat hier aber auch niemand behauptet...
Noch
nicht, wäre aber für einige Zeitgenossen, die kaum die
Zeit als Kategorie (statt als
Dimension) genossen, sicherlich auch interessant, denn...
»Zeit existiert (nicht) ohne (un-)sinnliche Wahrnehmung in wahrer WEG-NEHMUNG doppelt «
siehe hierzu auch mein Beitrag Nr.47 in:
https://www.denkforum.at/threads/ermoeglicht-philosophie-ein-erfuelltes-leben.17860/page-5
Was machen wir nun mit den Neugierigen, die unter fehlendem (oder 'über-flüssigem') Wissen ein Nichtwissen als Geheimwissen verstehen wollen, das in einer '
Büchse als allbegabtes Pan-Doron' - (als All-Geschenk) mit göttlich vorprogrammierter Ladehemmung schlummert und ewig auszubüchsen droht?
Also werde ich - zum Zwecke der konventionell gerade noch zulässigen Wissenspflege über Gedankenmassagen Euch - genaugenommen "
falschscheinlich" (
ein Wort, das als Pendant zu 'wahrscheinlich' gar nicht geläufig ist) enttäuschen müssen und Übertragbarkeit von Wissen auch
nicht behaupten - pseudo-quasi weder
'profi-galaktisch' nicht behaupten noch irgendwie '
ast-roh-nomisch' eben auch
nicht behaupten,... Pfeifendeckel, ich mach mich doch nicht zu Eurem Frohlocki - nicht?
Also sprach Bernie als Substitutant eines "fehlenden" Zorrothustra:
Was Wissen nicht überträgt und Informationen nicht vermitteln,
das sind schützende Isolatoren im Entwickeln und ent-wickeln...
...Wissen als gerechtfertigte wahre Meinung“ ist definitiv totaler Quatsch und fördert den offenen Systembetrug (auch in der Sprache als SP-RACHE) geradezu zur korrekten Nachahmung in exakter Wiederholbarkeit einer bereits (durch politische Gesetzgebung) vorweggenommenen Zukunft heraus!
Es geht mir darum andere Begriffe von "Wissen" zu entwickeln...
Ja warum sagen Sie das denn nicht gleich -
und gebärden sich in der Sprache in meinen Augen wie ne'
tollpatschicke Leich ?
Wahres Wissen kommt immer aus dem Herzen, sagt
Leonardo da Vinci
und
Bernhard Layer meint dazu, es sei erlaubt, mit dem Herzen zu scherzen.
Bernies Sage (Bernhard Layer)