Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo nicandra
mich würde deine meinung zur bhagavad gita interessieren!
was hälst du von dieser schrift?
Es tut mir nicht leid, daß Sie das so empfinden; ich kann nichts dafür.
... Ich will gar keine Antwort, ich will nur spielen.....
Besser als die Bibel. Schlechter als Jesus.
Ich hatte sie mal als ich mich mit Ghandi beschäftigte. Doch als ich den Weg Jesu einschlug, konnte ich mit der Bhagavad Gita nichts mehr anfangen. Wenn man absolut nichts hat und auf der Suche nach Gott ist, dann ist diese Schrift ein guter Wegbegleiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel
Als Bibel (auch Buch der Bücher) bezeichnen das Judentum und das Christentum
jeweils eine eigene Sammlung von Schriften, die sie als Wort Gottes anerkennen
und die als Heilige Schrift Urkunden ihres Glaubens sind.
Es handelt sich um verschiedene redaktionelle Zusammenstellungen von „Büchern“
(griechisch: biblia) aus dem Kulturraum der Levante und dem Vorderen Orient,
die im Verlauf von etwa 1200 Jahren entstanden sind und bis
zum 2. Jahrhundert zuerst von Juden, dann auch von Christen kanonisiert wurden.
Die hebräische Bibel, der Tanach, besteht aus den drei Hauptteilen Tora (Weisung),
Nevi'im (Propheten) und Ketuvim (Schriften). Diese Bücher bilden in anderer Anordnung
und geringfügig anderem Umfang als Altes Testament auch den ersten Hauptteil
der christlichen Bibel, den das Neue Testament ergänzt. In dieser Form ist die Bibel
das am weitesten verbreitete und am häufigsten publizierte schriftliche Werk der Welt.
Besser als die Bibel. Schlechter als Jesus.
Ich hatte sie mal als ich mich mit Ghandi beschäftigte. Doch als ich den Weg Jesu einschlug, konnte ich mit der Bhagavad Gita nichts mehr anfangen. Wenn man absolut nichts hat und auf der Suche nach Gott ist, dann ist diese Schrift ein guter Wegbegleiter.
und wo liest du über jesus?
ist denn nicht die bibel seine autobiographie?
Markus 7,3 (denn die Pharisäer und alle Juden essen nicht, ohne sich eifrig die Hände zu waschen, indem sie an der Ueberlieferung der Alten festhalten,
Galater 1:14 und nahm zu im Judentum über viele meinesgleichen in meinem Geschlecht und eiferte über die Maßen um das väterliche Gesetz.
Markus 7:13 und hebt auf Gottes Wort durch eure Aufsätze, die ihr aufgesetzt habt; und desgleichen tut ihr viel.
Markus 7:9 Und er sprach zu ihnen: Wohl fein habt ihr Gottes Gebote aufgehoben, auf daß ihr eure Aufsätze haltet.
Markus 7:8 Ihr verlasset Gottes Gebot, und haltet der Menschen Aufsätze von Krügen und Trinkgefäßen zu waschen; und desgleichen tut ihr viel.
Markus 7:5 Da fragten ihn nun die Pharisäer und Schriftgelehrten: Warum wandeln deine Jünger nicht nach den Aufsätzen der Ältesten, sondern essen das Brot mit ungewaschenen Händen?
Es gibt keine ewige Verdammnis
Auch nicht in der Bibel
Die Lehre von der ewigen Verdammnis stammt nicht von Jesus. Und sie entspricht auch nicht dem Gesamtzeugnis der Bibel. Sie ist römisch-katholische bzw. evangelische Glaubenslehre und wird von den Kirchen in die Bibel und in Aussagen von Jesus hineinprojiziert.
Lukas 6.37 Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt.
Und, hast Du Gott gefunden?
Weshalb sollte ich? Wenn du den Beitrag GANZ gelesen hättest, würdest du nicht fragen......