• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

Werbung:
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

Worum geht es dir? Nicht um Erkenntnis? :dontknow:

Selbstverständlich! Doch kein Mensch besitzt die Möglichkeit, einen kosmischen Zyklus selbstlebend in Erfahrung zu bringen, auch wenn wir die legendäre Annahme mit einbeziehen, dass der älteste Mensch 1000 Jahre auf Erden wandelte (Metuschelach/Methusalem).

Selbstverständlich! Doch kein Mensch besitzt die Möglichkeit, einen kosmischen Zyklus selbstlebend in Erfahrung zu bringen, auch wenn wir die legendäre Annahme mit einbeziehen, dass der älteste Mensch 1000 Jahre auf Erden wandelte (Metuschelach/Methusalem).

Selbst erleben geht nicht (jedenfalls nicht in einer Inkarnation), aber erkennen schon. Der Geist ist unendlich und ewig! :schnl:

Es reicht ja, wenn Sie besser, beziehungsweise passender erklären.

Wenn etwas für mich klar ist, wie kann ich wissen, wie es für sie noch klarer werden kann? Ich muss ja sie kennen lernen und sie mich, wenn es irgendwo hakt......

Doch sie möchten ja nicht......fordern nur..... doch wenn sie mir nichts erzählen und mir nur Vorhaltungen machen statt ernsthaftes aufeinander Eingehen, bleibt es schwierig....

Ich bin nicht Sie und sie sind nicht Ich.....

Ich stelle ihnen Fragen zur besseren Erläuterung um zu ergründen wie sie besser verstehen könnten und sie machen mich dumm an.......

Der Teufel steckt im Detail.

1.) Vermutung: Gemeint ist wohl die zu nahe Sicht, die den Weit/Überblick vernebelt.
Also ähnlich wie: Nicht über den Tellerand sehen können.
.... oder/und ...
Sich an einzelnen Worten/Buchstaben zu reiben/verbeissen
- anstatt den Sinn zu erfassen zu wollen/können?

2.) Etymologie (?) : Woher kommt der Satz ursprünglich?

2.)
Etymologie (?) : Woher kommt der Satz ursprünglich?

Genau weiß ich es nicht, doch der Satz soll eine Bedeutung des österreichischen Sprichworts sein: Dee Technik is a Hund (Die Technik ist ein Hund)

Als Sprichwort gibt es nämlich: Der liebe Gott steckt im Detail.

Der Teufel steckt im Detail.

1.) Vermutung: Gemeint ist wohl die zu nahe Sicht, die den Weit/Überblick vernebelt.
Also ähnlich wie: Nicht über den Tellerand sehen können.
.... oder/und ...
Sich an einzelnen Worten/Buchstaben zu reiben/verbeissen
- anstatt den Sinn zu erfassen zu wollen/können?

2.) Etymologie (?) : Woher kommt der Satz ursprünglich?

Woher der Spruch kommt, weiß ich nicht, aber er hat vor allem für Praktiker große Bedeutung, wie wohl jeder weiß, der schon mal selber als Laie was gebaut oder konstruiert hat!
Materie in jeder Form ist tierisch widerspenstig und eigenwillig, man muss so viel berücksichtigen, bis man etwas einigermaßen so hinkriegt, wie man es sich vorgestellt hat, für Perfektionisten die reine Hölle! :schnl:

Werbung:
Zurück
Oben