• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Allah und JHWH.........

AW: Allah und JHWH.........

Es spielt für die Frage, ob die drei Religionen den selben Gott anbeten, keine Rolle was im NT steht. Entscheident ist, das was die Religion selber dazu sagt. Der Koran enthält zum größten Teil die gleichen Propheten und die selben Geschichten.
Muhammad wollte am Anfang seines Wirkens keine eigene Religion gründen, sondern wollte den jüdischen Monotheismus verbreiten. Erst durch verschiedene Streitigkeiten mit Jerusalem ist es zu dieser Spaltung gekommen.
Wenn sie nicht den selben Gott anbeten, in welchem Himmel hat er den dann Mose und Jesu während seiner Himmelsfahrt getroffen.

lg fussel
Hallo fussel !

Schön, Dich wieder einmal zu lesen; das Thema betreffend denken wir sehr ähnlich, Deine Signatur gefällt mir nach wie vor.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Vielleicht kannst Du ja diesmal etwas länger bleiben !?

Werbung:

Hallo fussel !

Schön, Dich wieder einmal zu lesen; das Thema betreffend denken wir sehr ähnlich, Deine Signatur gefällt mir nach wie vor.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Vielleicht kannst Du ja diesmal etwas länger bleiben !?
Hi Zeili, danke für deine Begrüßung.

Das denkforum ist Luxus für mich. Wahrscheinlich bleibe ich wieder nur kurz.
RL hat so viel zu tun für mich.

Aber ich komme wieder keine Frage. :)

lg,
fussel

Hallo Zeili, wie ich sehe habt ihr einen Verlust zu beklagen. Was war denn die Untat welche moebius zu Fall brachte?

Zum Islamm:
http://www.neinens.de/islam
http://achtungsatan.wordpress.com/category/allah-des-islams-ist-satan/page/4/

http://www.mlwerke.de/me/me22/me22_447.htm
Friedrich Engels
Zur Geschichte des Urchristentums
Wer es gelesen hat weiß alles über die heutige Politik der europäischen Welt, welche der Islam ablöst.
Wer die Fußnote (1) von Friedrich Engels gelesen hat weiß das wichtigste über den Islam und warum er in Europa verbreitet wird.

Um Allah zu gefallen, auferlegte er seinen Anhängern viele Vorschriften und Gebote. Trotz aller Hingabe kann aber niemand sicher sein, dass er in den Himmel kommt. Ihr, die ihr glaubt, kehret euch zu Allah in aufrichtiger Bekehrung. Vielleicht deckt Allah eure Missetaten zu, Sure 66,8. Mit dieser Ungewissheit starb Mohammed im Jahre 632.

Von den späteren Vertretern des Islams, dem 3. Kalifen Osman, wurden jüdische und christliche Glaubensgrundsätze aus der Bibel mit Äusserungen Mohammeds vermengt und in den Koran aufgenommen. Dieses Heilige Buch der Moslems besteht aus 114 Suren und ist darauf ausgerichtet, die Sinneslust der Männer zu befriedigen. So gestattet der Koran dem Mann, 4 Frauen zu heiraten und verspricht ihm fürs Paradies weibliche Engel. «Und wir vermählen sie mit schwarzäugigen Huris» Sure 44,54. Für die Frauen gibt es in dieser Welt und für die zukünftige keine Hoffnung. Der Koran sieht die Frau niedriger als den Mann. «Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und sorgsam in der von Allah geboten Wahrung ihrer Intimsphäre. Diejenigen aber, deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet, warnt sie, meidet sie in den Schlafgemächern und schlagt sie.» 4,34.

Jesus sagt in Matthäus 19, 5: Ein Mann wird seine Eltern verlassen, um sich für immer mit seiner (Einzahl) Frau zu verbinden. Die beiden werden eins sein und nicht länger zwei voneinander getrennte Menschen. In Matthäus 22, 30 sagt Jesus: Nach der Auferstehung gibt es keine Ehe mehr, sondern die Auferstandenen werden wie Engel im Himmel sein. Paulus schreibt im 1. Korinther 11, 12: Denn obwohl Eva aus Adam geschaffen wurde, so werden doch alle Männer von Frauen geboren. Beide aber, Mann und Frau, sind Geschöpfe Gottes.

Somit kann Allah und der Gott der Bibel nicht der gleiche sein.

....

Somit kann Allah und der Gott der Bibel nicht der gleiche sein.

Und was verstehen Sie unter der sog. BIbel ...?

Welche Schriften aus der sehr widersprüchlichen Text-Sammlung meinen Sie ?

Nur die Schriften des christlichen Kanons, also beispielsweise die 4 Evangelien, die Apostelgeschichte und die Paulus-Briefe ?​

Hi , Licht der Welt ,

Du hast weitgehend recht , aber verschweige nicht , dass gerade Paulus gesagt

hat , die Frau soll dem Mann untertan sein und soll in der Versammlung

schweigen !!!

Also keineswegs Gleichstellung von Mann und Frau !

Hi , Licht der Welt ,

Du hast weitgehend recht , aber verschweige nicht , dass gerade Paulus gesagt

hat , die Frau soll dem Mann untertan sein und soll in der Versammlung

schweigen !!!

Also keineswegs Gleichstellung von Mann und Frau !

Lerne deinen Egoismus zu zügeln und folge Snickers.

Werbung:

Gestern traf ich zufällig den Imam unserer moslimischen Gemeinde und fragte ihn, ob Juden, Christen und Moslems denselben Gott anbeten.
Er schaute mich leicht verwirrt an und sagte (wortwörtlich): "Na selbstverständlich. Wie kommst du denn auf so eine blöde Frage?"
Ich sagte ihm, daß ich auf Grund der zur Zeit herrschenden "Glaubenskriege" daran zweifle, daß es jeder Gläubige so sieht.
Darauf er, im Brustton der Überzeugung: "Das sind weder Juden, noch Christen, noch Moslems. Das sind Fanatiker, die von ihrer Religion keine Ahnung haben" und ging ins Pfarrhaus, um mit dem Pfarrer über die Organisation für das gemeinsame Erntedankfest zu sprechen......

lg.eule

Wie schön ~
treffender kann man die obige Frage nicht beantworten ;-*

diskurecht
D

Zurück
Oben