Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, die Geschicht Europas ist bis zur Einführung der Atombombe eine einzige Aneinanderreihung kriegerischer Auseinandersetzungen.walter:
Inwiefern leben wir hier in Europa davon?Fast alle westlichen Zivilisationen leben von der Aggressivität ihrer Bürger und der Möglichkeit, diese jederzeit zum Morden in irgendwelche Kriege zu jagen.
Ach Gisbert, nicht erschießen, wer soll denn dann auf meine Beiträge antworten?Original geschrieben von Gisbert Zalich
Mann, was für ein Weltbild... Wenn ich auf deine intellektuelle und Gefühlswelt einginge, würde ich in Erwägung ziehen, mich zu erschießen, Alzii - so furchtbar ist das hier. (Warum lebst DU überigens hier?)
Das habe ich nicht behauptet, aber der "Kiffer" ist weniger aggressiv, als der "Säufer". Das ist durch Selbstversuche bestätigt und jeder, der sowohl Alk, als auch Gras kennt, hat es selbst erfahren.Der zugedröhnte Kiffer ist also was Besseres als der Alkie
Ach, Nikotin- und Alkoholkonsum wird durch mein Weltbild gefördert - das wüßte ich aber - ich bin seit fast 5 Jahren Nikotin-rauchfrei.Das ist genau eines der Weltbilder, die die Jugendlichen ín den Drogenkonsum treibt.
Naja, Gisbert, meine Sexualität macht mich nicht stolz, sie macht mir Freude.Und was deine so verschmähte Aggressivität betrifft: Auch deine dich so stolz machende Sexualität ist von Aggressivitat getrieben, wie jedes Leistungsverlangen von Aggressivität getrieben ist.
Hi Andi,Frauen sind beim Empfangen des Mannes meist nicht aggressiv, wohl aber mögen sie hier die männliche Aggression.
Nönö, ich bleib schon hier, ich habe ja nicht dein Weltbild...Original geschrieben von Alzii
Ach Gisbert, nicht erschießen, wer soll denn dann auf meine Beiträge antworten?
Den Thread gibt es schon! "Ist die UNO tot?" Nur habt ihr (Alzii und du) mir dafür prophylaktisch erst mal in den Hintern getreten.... GGOriginal geschrieben von Binchen
wohin dann??
mach nen neuen auf!
Auch Dir mache ich die Schlüsselworte meines Beitrages dick, Gisbert:Original geschrieben von Gisbert Zalich
Du verbindest die individuelle Aggressivität mit Krieg. Individuelle Aggressivität führt zu Verkniffenheit, Prügeleien, Miesmachen, Mobbing usf. Aber nicht zu Krieg. Schon bemerkt, dass in Europa, bis auf Bosnien, seit fast 60 Jahren kein Krieg mehr stattgefunden hat? Was ist geschehen? Rauchen wir mehr Pott? Nö! Die politischen STRUKTUREN haben sich verändert, die Wirtschaft ist mehr vernetzt. Die INTERNATIONALE Kommunikation ist mehr vernetzt. Die Nationen sind mehr voneinander abhänging als früher. Das Informationswesen ist mehr vernetzt: ...
Ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, Gisbert, daß Nationen, die in Besitz der Atombombe und von Langstreckenraketen sind, nie in ernsthafte Konflikte verwickelt werden.Alzi:
Ok, die Geschicht Europas ist bis zur Einführung der Atombombe eine einzige Aneinanderreihung kriegerischer Auseinandersetzungen.
Nö. Hab ich das behauptet?Original geschrieben von Alzii
Stell' Dir vor, Gisbert,
der Irak wäre im Besitz nuklear bestückter Langstreckenraketen - glaubst Du im Ernst, die Amibande würde es wagen, in den Irak einzumarschieren???
Ja, glaubst Du das?
Bist du dafür, dass jeder Staat sich mit Atomwaffen aufrüsten darf? Dann auf zur letzten Schlacht... Na, vielleicht reichen zum Schutz auch demokratische Strukturen und die Berücksichtung der Menschenrechte. Und zum Schutz der kleineren Staaten gehört, dass die UNO gestärkt wird. Schon mal was von GEWALTMONOPOL (bei Gewaltenteilung) gehört, auf dem z.B. unser Staat basiert - und gar nicht mal so schlecht funktioniert...Die einzige Garantie für ein kleines Land mit Bodenschätzen oder strategisch guter Lage, momentan nicht von den Amis hopps genommen zu werden, sind atomare Langstreckenraketen, die die USA erreichen können
Du behauptetest, dass idividuelle Aggression, Triebhemmung zu Kriegen führt. Ich hatte dagegen gehalten, Dass nationale und kapitalistische Interessen und internationale politische Strukturen dafür verantwortlich sind. Religiöse I. hatte ich vergessen. Wer "lediglich" Probleme mit seinem Seelenhaushalt hat, kann auch mit EINSICHT dagegen angehen. Dafür sind wir ja MEENSCHEN - DIE können einsichtig sein. Dafür muss man nicht gleich Kriege führen. Die werden auf einer ganz anderen Ebene entschieden. Richtig ist sicherlich, dass auf Aggression Gebürstete mit Kriegen eher einverstanden sind. Wenn sie nicht den Weg eher in die Depression gehen, diese Möglichkeit gibt es ja auch. Das Wesen des Krieges ist ein bisschen differenzierter als du es hier scheinen lässt...- das ist das ganze Geheimnis von 60 Jahren "Frieden" - Gisbert.