suche
New Member
Ziesemann schrieb:Off-Vorbemerkung an Louiz30: Ich danke Dir, daß mein Beitrag vor Deinen Augen die Gnade einer Antwort gefunden hat. - Ich gestehe, daß mein "Schlußakkord" etwas anders ausgefallen wäre, hätte ich diesen Deinen mir gewidmeten 1000. Beitrag vorher gekannt.
Der Wiederaufbau dürfte das geringste Problem sein; in D gelang das nach 1945 binnen 5 Jahren - freilich waren das damals noch etwas andere Deutschen als heute. - Die Mauer ist wohl eine Folge der Bedrohung durch die Palästinenser - eine Angst wohl nicht ganz zu Unrecht. Sind die Selbstmordattentäter, die im Café, am Strand usw. unschuldige Zivilisten in die Luft sprengten, darunter viele Kinder, schon vergessen?
Zustimmung. Nur müßten der Aggressoren, d.h. also Palästinenser, nicht den Anfang machen so wie D es nach dem WKII gegenüber den ehemaligen Feindstaaten tat?! - Muß nicht generell immer der zuerst Angreifende den ersten Schritt tun?
Eigenartig, mit welcher ideologischen Verblendung sich einige in diesem Thread gegen die Erkenntnis wehren, daß Israel der Angegriffene war - ab ovo! Um Mitternacht des 14. Mai 1948 erfolgte die Staatsproklamation. Eine Stunde später wurde dieser neue Staat attackiert und kämpfte um seine bloße Existenz, und er kämpft immer noch - bis heute. - Historisch ist anzumerken, daß es oft lang anhaltende Kriege mit Unterbrechung der Kampfhandlungen gab, z.B. der Hundertjährige Krieg (1339-1453) oder der Dreißigjährige (1618-1648). Und in der menschlichen Geschichte war Krieg die Regel und Frieden die Ausnahme - seit 1945 tobten weltweit 150 Kriege. Warum das so ist, wäre eines neuen Threads wert.
Ziesemann
Lieber Ziesemann,
würdest Du Dir gern etwas wegnehmen lassen? Das haben aber die Zionisten von Anfang an durch die illegalen Einwanderungen geplant gehabt, bereits vor dem 2. Weltkrieg. Herzele hatte diese inszeniert. Bis ihnen die offizielle Zuteilung über die Uno gelungen war unter dem Motto "Die Juden brauchen ein eigenes Land!" Die usprüngliche Bevölkerung waren aber die Araber und die Juden unter diesen ein Fremdkörper, der das Ghetto vorgezogen hatte. Nach der Übertragung des Landes auf die Juden wurden die Araber, welche die Urbevölkerung war, von den Juden beherrscht und diese waren alles andere als gerecht zu ihnen, schauten auch auf sie hinunter. Eigentlich haben die Zionisten das Land auf unrühmliche Weise erworben, um es einigermaßen vornehm auszudrücken.
Ein Sprichwort sagt: Unrecht Gut gedeihet nicht!
Grüße
suche