5Zeichen
Well-Known Member
AW: Acht Lebenslügen nach Peter Lauster
O.K., Kompetenzen gibt es überall. Von Menschen, Tieren, Pflanzen, Sachen kann ich mir immer was abgucken, im Sinne von beobachten, analysieren, bewerten, Handlungen daraus ableiten. Z.B. "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die Sonnenstunden nur."
Menschen, die mir etwas aufdrängen wollen, meistens um hernach etwas zu fordern, die gibt es mitunter. Da entscheide ich, was ich annehmen möchte und welcher Forderung ich nachkomme.
Wo ist da nun die Autorität?
Kommt halt immer drauf an, wie man Autorität für sich definiert!
Für mich ist eine echte Autorität jemand, der sich in irgendeinem Bereich Kompetenz erarbeitet hat und von dem ich mir was abgucken kann!
Hingegen ist jemand, der mir vorschreiben will, wofür ich mich zu interessieren habe, wie ich an was drangehe und was ich von ihm übernehme oder nicht, eine angemaßte Autorität, gegen die ich mich auf 's Schärfste abgrenze!
O.K., Kompetenzen gibt es überall. Von Menschen, Tieren, Pflanzen, Sachen kann ich mir immer was abgucken, im Sinne von beobachten, analysieren, bewerten, Handlungen daraus ableiten. Z.B. "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die Sonnenstunden nur."
Menschen, die mir etwas aufdrängen wollen, meistens um hernach etwas zu fordern, die gibt es mitunter. Da entscheide ich, was ich annehmen möchte und welcher Forderung ich nachkomme.
Wo ist da nun die Autorität?