• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abgrenzung: Profilierung statt Ergänzung?

AW: Abgrenzung: Profilierung statt Ergänzung?

Guter Punkt! Aber was ist ein Loser eigentlich?

Ich hatte mit cannonier ein persönliches (virtuelles) Gespräch, die Inhalte die darin vorkamen, waren also nicht für die anderen bestimmt.

Du kannst aber gerne einen eigenen thread mit diesem Thema aufmachen, es könnte durchaus fruchtbare Gedanken zutage befördern.

P.S. an alle anderen: für jeden, der sich durch meine Aussage auf den Schlips getreten fühlt bzw der dadurch eine Möglichkeit sieht, sich wichtigzumachen, sei gesagt, es war nicht beabichtigt, jemand zu beleidigen bzw entschuldige ich mich für jegliche Inkorrektheit. Wer sich als Gewinner fühlt, kann das auch gerne weiterhin tun.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wieder eine Deiner konstruierten Fragen, statt erstmal die eigene Erfahrung zu befragen und einzubringen.

Inhaltliche Abgrenzung ist ein unverzichtbarer Teil der Persönlichkeitsentwicklung, personenbezogen grenze ich mich ab, wo ich den Eindruck habe, dass der Vorwand, fruchtbare Diskussionen führen zu wollen, zum Zweck der Verbreitung oder Aufrechterhaltung menschenverachtender Ideologien herhält.

In einer Sachdiskussion genügt eine inhaltliche Abgrenzung und bedarf keiner weiteren personenbezogenen Abgrenzung. Personenbezogene Abgrenzung macht nur Sinn, sofern es der persönliche Beziehungskontext dringend erfordert, andernfalls kann sie mehr Schaden anrichten als Nutzen.

Führt Abgrenzung in erster Linie zu Konkurrenz, die fruchtbare Dialoge verhindert?

Auch das mag so sein. Nur ohne Kontext ist die Frage nicht zu beantworten. Aus ihrer Abstraktion heraus ergibt sie einfach keinen Sinn. Falls es sich um ein Gespräch unter Freunden handeln sollte und nicht um Beziehungspunk, chemische Prozesse, Länderpolitik oder so, kann ich Dir nur versichern: Männchen betrachten andere Männchen immer als mögliche Konkurrenten. Gehört zu den Wundern der Natur. Sie konkurrieren sogar mit sich selber, wenn gerade kein anderes Männchen oder gar Weibchen zu beeindrucken vorhanden ist...

In der Hoffnung, Ihnen mit obiger Stellungsnahme bei Ihrer Entscheidungsfindung weitergeholfen zu haben verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen Ali Az

....
Männchen betrachten andere Männchen immer als mögliche Konkurrenten. Gehört zu den Wundern der Natur. Sie konkurrieren sogar mit sich selber, wenn gerade kein anderes Männchen oder gar Weibchen zu beeindrucken vorhanden ist...

In der Hoffnung, Ihnen mit obiger Stellungsnahme bei Ihrer Entscheidungsfindung weitergeholfen zu haben verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen Ali Az

:ironie: Das werde ich sofort den Ethologen :ironie: melden ...

Mit freundlichen Grüßen, moebius

Im Denkforum schreiben ohnehin nur Loser. Ich würd dir ja gerne ein Bier anbieten, aber das geht über´s Forum schlecht.

Ich sage es zum vierten Male: Ich glaube Dir kein Wort, von dem was Du hier als *Pseudo-Profiler* schreiben würdest, wenn Du es nicht längst wärst! :lachen:

Also muss ich Dir wohl glauben, was Du bist, denn 'Loser' kommt von horchen, hören, lauschen, seine Assoziation mit 'Looser' wäre also böswillig konstruiert.

Wenigstens in der 'ER-GÄNZE' könnte ich Dir den 'Lo(o)ser-(Doppel-)Preiswettbewerb' anbieten und Dir dabei gute Chancen einräumen, in Deinem Doppel auf den vordersten Plätzen zu landen - das klappt über's Forum ganz herrvorragend!

Denn hier im Forum gibt es tatsächlich weit mehr Sachverständige als Lachverständige!

Die letzten Lachverständigen werden die ersten Sachverständigen sein.

So steht es hier geschrieben.

Hast Du schon mal überlegt, wie sich das Universum durch Abgrenzung profiliert?

Womöglich zittert, osziliiert und schlottert es frierend bei 3 Grad Kelvin und mit 3 Her(t)zen auch vor Dir, weil 'es' verständlicherwese doch nur Angst vor dem Loser als 'Geh-Heim-Dienst' (oder vor dem 3-HERTZ-INFARKT) haben könnte? :(

Tatsächlich: Wenn der Loser los ist dann scheint schicksalhaft was LOS!

Aber warum wohl scheint die Beobachtung des Beobachters so radaraugenmäßig wichtig, dass sogar eine neue Gedankeneiszeit zwischen den Mächtigen dieser Welt derzeit droht ?

Sollte man den Beobachter nicht besser in eine strahlungsmäßig abgeschirmte Büchse sperren, wo er, ohne über das Ziel hinausschießen zu können, über sich selbst nachzusinnen vermag, anstatt uns auch noch zu umgarnen und uns ohnehin in unserer beschränkten Gedankenfreizeit 'nachzuspinnen'?

Bernies Sage

.....
Hast Du schon mal überlegt, wie sich das Universum durch Abgrenzung profiliert?

Womöglich zittert, osziliiert und schlottert es frierend bei 3 Grad Kelvin und mit 3 Her(t)zen auch vor Dir, weil 'es' verständlicherwese doch nur Angst vor dem Loser als 'Geh-Heim-Dienst' (oder vor dem 3-HERTZ-INFARKT) haben könnte? ...

Bernies Sage

:ironie: Diese Frage/Vermutung/Möglichkeit werde ich sofort an die :ironie: klugen Quantengravitations-Kosmologen von www.quanten.de weiter leiten -

dunkle Materie/dunkle Energie/schwarze Löcher und kosmologische Wurm-Löcher :geist: (= hin oder her) ...:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben