• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abenteuer Forschung

Werbung:
Ellemaus, das ist doch komplett Pillepalle... Schrödingers Katze gibt es nicht... Es ist nur eine Illustration, also an sich reiner Fake... Verwunderlich ist eingentlich nur, dass Schrödignger die Welt da beschissen hat... Und selbst der Illustrationsversucht ist von der Sache her komplett misslungen, denn es geht bei Quantenpyhsikschlen Kohärenzen um etwas völlig anderes, als ds Gedankenexperiment von Schrödinger glauben machen... So entsteht denn auch ein völlig falscher Eindruck von den Mikrophysikalsichen Prozessen... Das lässt sich eingentlich nur erklären, dass schrödinger dieses Anschauungsexperiment noch in einem sehr fürhen Stadium der Quantenphysik entwickelt hat, und das war wohl vieles noch nciht ganz klar und zuendegedacht... Und genau diesen Charakter hat auch das Gednakenexperiment... Schade das schrödinger es nie verworfen hat, denn so ist es zu inem Selbstläufer in der Wissenschaftsgeschichte gewürden, der an Absurdität nicht zu überbieten ist... Das haht ja heit eso weit, dass Leute enrsthaft meien, Ob mein Kleiderschrankt voll ist oder leer, kann ich nciht wissen... Ich muss erst nachschauen... Trallalala... Wie dumm können Menschen eigentlich werden, wenn sie sich mit ernsthafter Wissenschaft beschäftigen...


Dein Kopf ist aber leer, denke ich. :p
 
Oh doch, ich füttere sie jeden Tag, doch gibt sie mir immer nur eine Antwort "ich lebe" - weil sie noch nicht "im Kasten" ist. Ich denke mir aber, dass ich "noch nicht weiß, ob ich nicht schon nicht mehr bin".

Schrödingers Katze lebt, also bist du hier und da gleichzeitig, aber doch weit entfernt.
Dein Denkkasten verschließt sich...:D
 
..alles zugleich, kein Vorher, kein Nachher.
Dies ist theoretisch möglich und trifft dann zunächst den Kern der Temporarität (=Zeitknappheit) aber nicht unbedingt zugleich den Kern von Materialität. (= Austauschknappheit).

Logik
(als logos-rhythmische Informationskurve) und Kreativität (als Anti-Logik) bedürfen einer Gemeinsamkeit im Verstehen der Doppelfunktionalitäten von Antipoden in seltsam punktgenau berechenbaren *Antipodenzen* im Zusammenfall, - so meine ganz persönliche "Nebenbei-Bemerkung" hierzu....:D

Unter *Antipodenzen* ist ein gemeinsames Zentrum von 2 x 2 Antipoden = 2+2 Antipoden zu verstehen und dieses Vorverständnis vermag als allgemeingültige Grundlage zum Verstehen von Zellulärer (Vier-Stufen-)Logik und Korridoralem Bewusstsein dienen, wozu es "nur" der Existenz einer EX-SISTENZ in bewusstseinsunabhängiger Realität (=BuR) von Maßstabsverzerrungen bedarf....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Fünf-Stufen-Logik, Herrgottnochmal...
Sie Gotteslästeter! - So steht es unmissverständlich geschrieben: Eure Rede sei Ja, Ja, nein, nein, und alles was (zellulärlogisch) darüber ist, das ist von Übel!

Selbsternannte Söhne des Teufels und Gotteslästerer dürfen selbstverständlich gerne anderer Meinung von ahrimanischer, also irreführender Geisteskultur dazu sein!

Jedenfalls bedarf das Gute einer Parität in 2 x 2 = 2 + 2 Doppelstufen.

Allein das Falsche - für sich Stehende - darf einer (krankhaften) Fünf-Stufen-Logik in unkontrolliertem Zellwachstum genügen, - hier zur drastischen Warnung von mir auch - ganz dämonstrativ - hiermit 'Hirnkrebs für Wasserkopfphilosophisten' genannt! :p

Selbst in der Mythologie ist Pari schon immer als ein Fabelwesen anerkannt, das für alles Gute und Reine auf der Welt steht.

Und wofür der Name Joachim Stiller steht, das dürfen alle Leser des Denkforum längst durch diesen STILLER'nden *Affrontphorismus* erkannt haben dürfen:

Gott ist ein Arschloch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben