• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Wenn Du meinst, dass Sprache der Ausdruck von abstraktem Denken ist gebe ich Dir Recht, Gefühle und andere Naturzusammenhänge für Andere verständlich
ausdrücken und nachvollziehbar machen ist seine kreative Fähigkeit.

Sprache ist in erster Linie Denken. Ansonsten kann man über Sprache und Genetik weiter diskutieren. Als genetisch verwandt nennt man in der Linguistik Sprachen, die sich aus einer gemeinsamen Ur- oder Protosprache herleiten lassen. Interessant ist die Ur-Sprache und dazu der Turm von Babel. :cool:
 
Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Interessant ist so vieles weil alles mit allem zusammenhängt und oft ein Symbol wie der Turm zu Babel ein Gleichnis für viele immer wiederkehrende menschliche Verhaltensweisen ist.
Der Mensch kann abstrakt Denken und somit sprechen, er kann alle Zusammenhänge zum Ausdruck bringen und somit verstehen aber
trotzdem macht er immer das Selbe wenn der Trott einmal eingefahren ist und lässt sich davon nur schwer abbringen.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Interessant ist so vieles weil alles mit allem zusammenhängt und oft ein Symbol wie der Turm zu Babel ein Gleichnis für viele immer wiederkehrende menschliche Verhaltensweisen ist.
Der Mensch kann abstrakt Denken und somit sprechen, er kann alle Zusammenhänge zum Ausdruck bringen und somit verstehen aber
trotzdem macht er immer das Selbe wenn der Trott einmal eingefahren ist und lässt sich davon nur schwer abbringen.

Ich glaube nicht, dass der Mensch seine Muster lebt, weil er in einem Trott feststeckt. Ekenntnisse könnten ihn doch durchaus dazu bewegen etwas verändern zu wollen in sich. Der Punkt ist aber der, dass er es nicht kann. Menschen verändern sich nicht. Lediglich oberflächliches Verhalten im Außen kann verändert werden. Spätestens wenn der Baum brennt, fällt er in alte Muster zurück. Der Mensch bleibt der, der er ist.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Sag ich doch er hängt in seiner eigenen Schiene der Bequemlichkeit fest obwohl der Sachverstand alle Möglichkeiten der Welt vor Augen führt und
natürlich kann er ausbrechen aber das kostet Überwindung, Loslassen und ein Wille.
Wer sich verändern möchte kann nicht im Sessel hocken bleiben und die weichen Polster als einzige Tat vollpupsen um sich geborgen zu fühlen.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Mit Verlaub, Frau Gräfin, das ist leider Ihre Kopie der Kopie!

.......[........]...........
Und da sehe ich nur Punkte und eckige Klammern. Ist Dir nicht mehr eingefallen? :dontknow: Mager sehr mager und sehr sehr dürftig!


Wäre es da nicht besser, diese so genannten (ich zitiere wörtlich) < strohdumme Fragen > nicht mit ebensolchen Antworten zu zieren?

..........[.....]...........
Ich sehe Du hast Mut zur Lücke. Ich denke das wird den Leerer des Nichtssehr freuen. Was schlägst Du also vor? :dontknow: So nehme ich nur Stillstand wahr.


Ok. Ich nehme Deinen gut gemeinten Rat (gerne auch für Andere) an - und < lass es sein! >....

Also lasse ich für Dich alle Deine Hoffnung ins Höllentor fahren, ganz im Sinne von Dante Alighieri: < Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate! > damit endlich auch Menschwerdung im Diesseits werde! Bernies Sage
Genau darum geht es, um das Menschsein in dieser Welt. Da es schon da ist braucht es ja nicht mehr zu werden, meine ich.
Das ist leichter gesagt als getan ...., was immer auch Menschwerdung heissen mag ....:D

moebius

Das erklärt mir doch jetzt Dein merkwürdiges Verhalten mir gegenüber. Da Du Dich ja für den :teufel2: hältst, was ich zum Glück nicht vergessen habe, weil ich dass auch jahrelang von mir gemeint habe
Ist der Weg zur eigenen zufriedenen :schaukel: Menschlichkeit ziemlich beschwerlich.

Dann glaubst du auch an das boshafte Märchen, dass eine Frau sofort Mutter ist, sobald sie geboren hat, ungeachtet ihrer Handlungen.....
Deine Mutter bleibt Deine Mutter auch wenn Du Dir 100 oder 1000 Mal eine andere gewünscht hast. Deine Mutter ist Dein Schicksal und das kannst Du als Chance nutzen und es besser machen.
Und das ist eben keine Allgemeingültigkeit. Denn Mutter und Vater sind Titel, genauso wie König und Kaiserin oder Prinzessin.

Eine Mutter (meter) ist eine Matriachatin ihrer Kinder. Nur hat sie die Kinder nicht selbst geboren
Dann nenn sie bei den Namen die sie haben. Sie bleiben trotzdem Deine Eltern und haben Dir ganz offensichtlich Dein Leben so schwer vergiftet, dass Du heute noch darunter leidest und vor allen Dingen möchtest, dass Dir jemand Dein Leiden abnimmt, was leider nicht geht. Was möglich ist den Willen zur eigenen Heilung zu wecken und die ist da, wo Deine Zufriedenheit liegt. :liebe:


:schaf:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben