• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
Ab der Entstehung im Leib der Mutter.
Ein Mensch kann nur einen Menschen zur Welt bringen.





Wäre es ein Hase müßte er sofort Laufen können.
 
Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Ok. Ich nehme Deinen gut gemeinten Rat (gerne auch für Andere) an - und < lass es sein! >....

Genau Bernie. Drum luge ich seit gewisser Zeit nur manchmal hinein, doch ansonsten tu ich dies bereits (forisch ignorieren - sie will es nicht anders). Eine Teufelin, die sich als Engel ausgibt (Wolf im Schafspelz) wird nie ihre eigenen Lehren selbst beherzigen und handelnd in die Tat umsetzen können.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Das ist kein Märchen, sondern Biologie!
Dass es gute und schlechte Mütter gibt, steht auf einem anderen Blatt!

Naja. Für *Dich* gibt es duale Mütter...... - Biologisch sind es zuerst einmal lediglich: Gebärinnen oder anders wie Boccaccio es ausdrückt: Gebärerinnen......
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Naja. Für *Dich* gibt es duale Mütter...... - Biologisch sind es zuerst einmal lediglich: Gebärinnen oder anders wie Boccaccio es ausdrückt: Gebärerinnen......


Ich hab nur nichts gegen den allgemeinen Sprachgebrauch, sondern finde ihn im Gegenteil recht sinnvoll, weil man dann nicht ewig rätseln muss, was der Andere wohl meint!
Es gibt ja auch Tiermütter und -väter!
Wenn du 's anders brauchst und ausdrückst, ändert es auch nichts dran! :schnl:
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

ändert es auch nichts dran! :schnl:

Und das ist eben keine Allgemeingültigkeit. Denn Mutter und Vater sind Titel, genauso wie König und Kaiserin oder Prinzessin.

Eine Mutter (meter) ist eine Matriachatin ihrer Kinder. Nur hat sie die Kinder nicht selbst geboren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Und das ist eben keine Allgemeingültigkeit. Denn Mutter und Vater sind Titel, genauso wie König und Kaiserin oder Prinzessin.

Eine Mutter (meter) ist eine Matriachatin ihrer Kinder. Nur hat sie die Kinder nicht selbst geboren

Es ist immer noch umstritten, ob sich die Mutter bei ihren Doktorspielen helfen lassen darf...
 
Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Und das ist eben keine Allgemeingültigkeit. Denn Mutter und Vater sind Titel, genauso wie König und Kaiserin oder Prinzessin.

Eine Mutter (meter) ist eine Matriachatin ihrer Kinder. Nur hat sie die Kinder nicht selbst geboren


Worte sind Symbole und Menschen können sich drüber einigen, welche Symbole sie für welchen Sachverhalt verwenden.
Sie können es natürlich auch lassen, das dient dann den Missverständnissen! :D
 
Zurück
Oben