• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Außer man lebt in einer Tonne und die Spender kommen regelmäßig. Aber für die 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit gibt es ja auch Suppenküchen, soll ich von CDU/ CSU mitteilen. Der Lohn für die fleißigen, kleinen Leute, sagt Ursula Gertrud von der Leyen. :lachen:

Vielleicht gibt es ja auch bald zum Dank kleine Lebensmittelmarken!
In den USA ist es ja schon länger soweit! :schnl:

Werbung:

Zwischen sinnvollem Gebrauch und Sucht liegen aber Welten!
Wenn man nichts zu beißen hat und friert, ist es schwer, sich den geistigen Freuden zu widmen!

Ja, denn erst kommt das :ironie: Fressen, und dann die Bildung,.....ääääääähhhhh..... Moral, :ironie: soll ich im Auftrag von Bertolt BRECHT mitteilen...:D

Ja, denn erst kommt das :ironie: Fressen, und dann die Bildung,.....ääääääähhhhh..... Moral, :ironie: soll ich im Auftrag von Bertolt BRECHT mitteilen...:D

DAS LIED VON DER EINHEITSFRONT

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum braucht er was zu essen, bitte sehr!
Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt,
das schafft kein Essen her.

Drum links, zwei, drei!
Drum links, zwei, drei!
Wo dein Platz, Genosse, ist!
Reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront
Weil du auch ein Arbeiter bist.

drum braucht er auch noch Kleider und Schuh'.
Es macht ihn ein Geschwätz nicht warm
und auch kein Trommeln dazu.

Drum links, zwei, drei ...

drum hat er Stiefel ins Gesicht nicht gern.
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.

Und weil der Prolet ein Prolet ist,
drum wird ihn kein anderer befrein,
es kann die Befreiung der Arbeiter
nur das Werk der Arbeiter sein.

Text: Bertolt Brecht
Musik: Hanns Eisler

http://youtu.be/R4ExkGrnUzo :ola: Wird wieder kommen! Davon bin ich fest überzeugt.

....nichts kommt wieder ....
:lachen::clown1::lachen:

Doch die Faust der Arbeiter und dann gibts was auf die Mütze!:lachen: Und das Spiel fängt von vorne an.:dreh: Aber Schritt für Schritt werden die Menschen lernen, davon bin ich auch überzeugt. Und das Nichts spiegelt sich im Sein!:D

1. Doch die Faust der Arbeiter und dann gibts was auf die Mütze!...
2. Und das Spiel fängt von vorne an.....
3. Aber Schritt für Schritt werden die Menschen lernen, davon bin ich auch überzeugt.
4. Und das Nichts spiegelt sich im Sein!....

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort MARX, ENGELS und LENIN erzählen ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, und jedes Spiel dauert ca. 90 Minuten (ohne Verlängerung und 11-Meter-Schießen) , :ironie: soll ich im Auftrag von :koenig: (= Kaiser Franz) erzählen ...:ola:

Zu 3.:
Der eine ist davon, und ein anderer davon überzeugt ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 4.:
:ironie: Das werde ich sofort Georg Friedrich Wilhelm HEGEL erzählen ...:lachen:

Außer man lebt in einer Tonne und die Spender kommen regelmäßig. Aber für die 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit gibt es ja auch Suppenküchen, soll ich von CDU/ CSU mitteilen. Der Lohn für die fleißigen, kleinen Leute, sagt Ursula Gertrud von der Leyen. :lachen:

Ich glaube in Thailand werden die Mönche zu dick, weil die Spender es zu gut meinen. Und die Spender müssen alles nehmen, was man ihnen gibt. Süße und zu fette Opfergaben. (45 Prozent der Mönche zu dick) :D

Und was hat das mit eer CDU/CSU zu tun ? Hartz und Rentenreform stammen noch von Rot/Grün.
Was wir benötigen, ist eine bedingungslose Grundsicherung im Alter in Höhe von etwa 950 Euro. Es darf nicht sein, daß z.B. eine Kassierin bei Aldi nach 35 Jahren Arbeit im Alter beim Sozi betteln gehen muß. Geld ist dafür genug vorhanden, man muss es nur anders verteilen.

Werbung:

Wohl eher beiseite geschafft. Denn die sogenannte Rentenerhöhung

http://www.newscentral.de/rentenerhoehung-2012-nullnummer-rentner-4293

ist eine wirkliche Verringerung der Rente, zugunsten für Millionen für Banken.

Es wird aber fleißig in den Medien das Schwein durchs Dorf getrieben. Die Bürger wollen noch arbeiten, auch wenn sie Rentner werden. Ein Umdenken der Unternehmer/ Arbeitgeber soll sie wieder zur Arbeit rufen.:lachen:

Zurück
Oben