• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

und deshalb setzt der homo politicus auch so auf den Importarbeiter. Denn der braucht dann auch wieder so ca. 25 Jahre, bis er merkt, wie der Hase läuft.

Dieses Thema hatte ich erst vor kurzer Zeit mit einen Ingenieur für Raumschifftechnik. Mehr sage ich dazu nicht.:D

Werbung:

Man kann ewig Argumente bringen über die Ungerechtigkeit in der Welt, meistens ist man selber auch nicht besser aber es ändert alles nichts daran,
dass ich mir mein Daseinsgefühl nicht mit materiellen Dingen aufrechnen lasse.
Noch hat der Mensch nichts erschaffen was meinem spirituellen Gefühl der Harmonie auch nur annähernd vom Wert her entsprechen würde, am ehesten Kunstwerke.

Da wusste aber Nietzsche schon mehr über Kunst und Schein.:D

Man kann aber auch klug daher reden und sich für einen Idealfall halten und sich zum König selbst krönen. Alles braucht seine Zeit! Sich abseits stellen, zeugt von großem Egoismus und wenig Verstand!

.....
Man kann aber auch klug daher reden und sich für einen Idealfall halten und sich zum König selbst krönen....

:ironie: Das soll ich im Auftrag der europäischen :koenig: (= Königs-)Häuser bestätigen ....:lachen::lachen::lachen:

Aber heutzutage werden die Königs-und Königinnen-Krönungen ja von den pastoral-theologischen Sülz-Deppen vorgenommen, :ironie: soll ich im Auftrag von Bischöfen und depperten Würden-Trägern der verschiedenen Kirchen mitteilen ...
:lachen::lachen::lachen:

Wieso kann nicht jeder wie ein Ingenieur seine Lebensinhalte Konstruieren oder wie ein Psychologe die seelischen Beeinträchtigungen beheben?
Halte das Erlernen dieser Fähigkeiten für wichtiger als brav den ganzen Tag als Sklave zu arbeiten, womöglich noch viele Überstunden machen,
um Geld zu bekommen und dann einen Ingenieur beauftragen der die Planung macht oder einen Heiler der die Defizite im Gefühl wieder auffüllt.
Wut raus lassen weil Andere mehr haben ist gut aber es ändert nichts.
Dass es viele Rentner gibt und nur wenige Einzahler, daran lässt sich nichts ändern auch nicht wenn man die "Schuldigen" in die Luft sprengt.
(Schuld sind die, die Anfang der 60er Jahre Eltern wurden, die Geburten starken Jahre und vor allem die Eltern die später keine Kinder mehr bekommen wollten,
die Geburten schwachen Jahre.)
Woher soll die staatliche Rente kommen wenn kaum einer einzahlt? Die Millionäre haben reichlich Privatbesitz, der Staat hat hauptsächlich Schulden.
Halte 688 € für mehr als ausreichend um in Deutschland ein gutes und sonniges Leben zu führen als Rentner wenn klarer bis heiterer Himmel ist.
In warmen Regionen reicht auch die Hälfte und dieser Ort kann auch imaginär geschaffen sein.

Glücklich, wer sich EU-Rentner nennen darf. Dann kann man als Künstler sein Gehirn in Zahlung geben und hat ausgesorgt...

Die explosionsartig steigenden Benzinpreise sind politisch gewollt, um künftigen Aufständen die Nahrung zu entziehen. Aber immer mehr riechen Lunte...
...und um die Menschen mehr und mehr immobil zu setzen...

doch...

Bald ist's vorbei mit der Übeltäterei.
(W.Busch, Max und Moritz)
max_und_moritz_ende.jpg

Werbung:
Zurück
Oben