• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

@fluuu
Deine abgehobene Sprüche zeigen nur, daß du den Bodenkontakt verloren hast.
Nicht jeder will den Diogenes im Faß spielen. Viele Menschen haben Wünsche, die mit Lebensqualität zu tun haben und dafür braucht man Kohle. Reisen. in ein Konzert gehen, am öffentlichen Leben teilnehmen, sich mal ein gutes Restaurant gönnen, Segeln usw. sind vertretbare Wünsche, die mit Konsumrausch nichts zu tun haben.
Auch die Umsetzung geiustiger Interessen ist meist nicht kostenlos.

Werbung:

Meine Sprüche sind nicht abgehoben, im Gegenteil, sie basieren auf Naturgesetze die so alt sind wie das was die Erde hervorgebracht hat, das Leben.
Ist nicht süchtig sein nach materiellen Stoffen abgehoben?

Meine Sprüche sind nicht abgehoben, im Gegenteil, sie basieren auf Naturgesetze die so alt sind wie das was die Erde hervorgebracht hat, das Leben.

Wir leben nicht in einer geistigen, sondern in einer materiellen Welt. Oder glaubst du, du könntest in eine Oper gehen ohne Eintritt zu bezahlen ? Und der Strom kommt kostenlos aus der Steckdose ? Selbst ein Maler benötigt Geld, um sich Farben und Leinwand zu kaufen. Auch Bücher gibt es nicht umsonst.
Wenn sich dein Leben nur iim Kopf abspielt, kannst du das gerne tun. Den meisten wäre das zu wenig. Sie erwarten mehr vom Leben.

Deine Sprüche weisen darauf hin, du bist noch nicht reif genug für eine Tonne.:D
Denn so ein Mensch gibt keine klugen Sprüche, sondern ist fest davon überzeugt und lebt sie für sich aus, ohne Moralkeule! Was meinst du genau mit Naturgesetze? Fang mir aber nicht an mit den Körnerfressern.:D Ohne Fleisch hätten unsere geistigen Fähigkeiten nicht solche Sprünge gemacht. Das wäre dann aber auch eine Alternative zu leben. Zurück zur Urzeit.:katze3:

....

Fang mir aber nicht an mit den Körnerfressern an :D Ohne Fleisch hätten unsere geistigen Fähigkeiten nicht solche Sprünge gemacht. Das wäre dann aber auch eine Alternative zu leben. Zurück zur Urzeit.:katze3:

Ohne unsere geistigen Fähigkeiten hätte das Fleisch nicht solche Sprünge gemacht.

Zwischen sinnvollem Gebrauch und Sucht liegen aber Welten!
Wenn man nichts zu beißen hat und friert, ist es schwer, sich den geistigen Freuden zu widmen!

Werbung:

Zwischen sinnvollem Gebrauch und Sucht liegen aber Welten!
Wenn man nichts zu beißen hat und friert, ist es schwer, sich den geistigen Freuden zu widmen!

Außer man lebt in einer Tonne und die Spender kommen regelmäßig. Aber für die 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit gibt es ja auch Suppenküchen, soll ich von CDU/ CSU mitteilen. Der Lohn für die fleißigen, kleinen Leute, sagt Ursula Gertrud von der Leyen. :lachen:

Zurück
Oben