• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wollt ihr türkisch lernen?

civiello

New Member
Hallo kurz vor der Wahl:

Wollt Ihr, oder Eure Kinder türkisch lernen?
Dann wißt Ihr ja hoffentlich, was Ihr morgen zu wählen habt.

Alleine dieser Gedanke, daß in Deutschland 75.212 Mio Deutsche und 7.288 Mio Ausländer leben, also fast 10%, also jeder 10te Deutsche ist ein Ausländer, macht mir allmählich wirklich Angst.

Quelle: Bundesamt für Statistik 2005

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.htm

Werbung:
Nein Danke!

Auch kulturell für Deutschland keine Bereicherung!

Aber sozialpolitisch eine Katastophe.

Guckst Du---

WDR 2005 - Ein Film von Dierk Ludwig Schaaf

Ihr Foto geht um die Welt und macht ein Verbrechen ruchbar: Frauen tragen einen Sarg zu Grabe - ein offener Tabubruch in der muslimischen Türkei. Im Sarg liegt Kadriye Demirel, 18jährig und schwanger. Ihr eigener Bruder hat sie auf bestialische Weise umgebracht, weil sie die Familienehre beschmutzt hatte - so sah er es. Der "Ehrenmord" geschah in Diyarbakir, im kurdischen Osten Anatoliens. Kein Einzelfall, jedes Jahr geschehen solche Verbrechen dutzende Male in der Türkei, ohne das viel darüber gesprochen wird. Diesmal wird es anders sein, dafür haben die Sarg tragenden Frauen gesorgt. Im Film erzählen Mutter, Nachbarn und Augenzeugen, wie das Ungeheuerliche geplant und schließlich seinen Lauf nahm. Und wie niemand eingriff, um den Mord zu verhindern. Die Alltagstragödie eines jungen Mädchens, die aber durch den Mut der Frauen zum Fanal wird.

civiello schrieb:
Hallo kurz vor der Wahl:

Wollt Ihr, oder Eure Kinder türkisch lernen?

Alleine dieser Gedanke, daß in Deutschland 75.212 Mio Deutsche und 7.288 Mio Ausländer leben, also fast 10%, also jeder 10te Deutsche ist ein Ausländer, macht mir allmählich wirklich Angst.

Quelle: Bundesamt für Statistik 2005

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.htm

Ja, eine gute Idee. Türkisch ist eine interessante Sprache, und wenn schon so viele Menschen hier sind, (auch in Österreich), dann möchte ich mich gern mit ihnen in ihrer Sprache unterhalten können.

Vielleicht auch noch Serbo-Kroatisch, Italienisch, Griechisch ..... :winken1:

civiello schrieb:
Du solltest, bevor du Türkisch lernst, erst einmal versuchen, Deutsch vernünftig zu beherrschen.

Ferner würde ich dir deiner Gesundheit wegen empfehlen, weniger aggressiv auftutreten, das bringt nur den Bluthochdruck in die Höhe.

Der gemeine Deutschsprachige erwartet sogar, dass man in den Urlaubszielländern deutsch spricht.
er erwartet es nicht nur, er spricht einfach deutsch. kenn da ein paar schöne beispiele, wobei man denen auch zu gute legen muss das sie kein englisch sprechen und in der beziehung doch sehr naiv sind. aber immer wieder schln wenn ien landsmann mit frau und kinder ganz cool und männlich am tresen der rezeption in spanien steht und mit tiefstem bayrisch anfängt nach einem zimmer zu fragen.
immer wieder köstlich :rolleyes:

warum kein türkisch lernen?
wir lernen ja immerhin englisch in der schule ohne das der anteil der engländer in unserer bevölkerung großartig zunimmt.
manche von uns lernen sogar noch latein, und der anteil derer deren muttersprache latein ist, ist verschwinden gering.

wer allerdings angst vor fremden hat, sollte lieber zuhause bleiben, ich habe hier in meiner umgebung verständigungsprobleme mit den einheimischen, befinde mich aber immer noch in deutschland, muss ich nun deren sprache lernen oder die meine?

najo, wie vloryahn schon beschrieben hat muss die türkei deutsch lernen wenn wir dort urlaub machen (aus irgend einem grund will man ja doch nicht so weit weg von der heimat) und wir lernen halt türkisch. einfacher wäre sicher der länder wechsel, aber da fehlt ja der kick.

generell finde ich übrigens sollte man sich den landesgwonheiten anpassen, dazu gehört auch die sprache, wenn man diese nicht beherrscht sollte man auf englisch ausweichen. auch und besonders im urlaub.

ciao

Ich denke, daß ich Deutsch genügend gut beherrsche. Im Gegensatz zu manch anderen hier! Ich finde auch meinen Beitrag absolut nicht aggressiv! Es sind doch nur die Zahlen des Bundesamtes für Statistik! :nein:

Beschämend ist aber, daß es hier im Forum so viele Scheinsoziale Deppen gibt, denen es vollkommen egal ist, wie es mit Deutschland weitergeht!
Die Aussage von manchen hier, tja, dann lernen wir eben türkisch ist mehr als erschreckend! (auch wenn es teilweise nur ironisch gemeint ist!)

Gott laß uns heute diese Wahlen gewinnen! Dann wird sich hoffentlich einiges ändern!

Schönen Wahltag noch! :zunge 5:

Ich denke, dass wir das mit "den Ausländern" ein wenig differenzierter sehen müssen. "Der Ausländer" ist noch lange nicht "fremd". Und "der Fremde" noch lange nicht böse.
Schwierigkeiten habe ich mit denen, die hierher kommen und sich nicht die Bohne um Integration kümmen - also z.B. erst mal anständig Deutsch lernen.
Schwierigkeiten habe ich mit Muslimen. Die ja den Koran als Lehrbuch für alle Lebenslagen haben. => Ich habe also Schwierigkeiten mit Leuten, die uns von vornherein - aufgrund ihrer religiösen Erziehung - nicht sonderlich mögen. Wie können die erwarten, dass wie sie mit offenen Armen empfangen?

Gysi

Werbung:
hallo Gysi:
bin ich vollkommen einverstanden! Ich habe auch nie behauptet, dass der Ausländer böse sei! Mir geht es ja auch nicht mal so darum ob ein Ausländer böse ist oder nicht, sondern eher darum, welche Ausländer wir in unser Land lassen.
Angeblich wären laut Aussagen meiner Diskussionsgegener, die Türken in ihrem Lande ganz anders. Nur die Türken hier in unserem Lande wären so. Also, wenn das stimmt, dann hieße es doch, dass wir die (fanatischen) radikalsten Volltrotteln in unser Land lassen.
Ganz ehrlich, ein gebildeter Ausländer, egal welcher Herkunft, ist mir lieber als ein stockpromitiver deutscher Fussballfan!
ABER, die haben wir eben nicht in unser Land gelassen, oder besser ausgedrückt. Diese gebildeten Menschen aus dem Ausland, wollen ja gar nicht zu uns. Zu uns kommen doch nur diejenigen, die es in ihrem eigenen Land nicht schaffen, sich etwas aufzubauen. Und dank unseren lieben "Roten" und toleranten Scheinliberalen, die unseren mit viel Mühe erarbeiteten Kuchen, lieber an diese Ausländer verteilen, als dieses Geld in unsere eigene marode Wirtschaft, katastophale Bildung oder ähnlichen Misständen zu stecken, stehen wir nun da, wie wir momentan sind. Ganz unten!

Zurück
Oben