• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Dann lasse es doch einfach ...:schnl:

Eben.
Ich halte das auch so:
Niemals zu irgendwas nötigen lassen.
Schon gar nicht emotional.
Das schenkt ungemeinen Freyraum.
Und rückt so manches an zugehörigen Platz.

:hamster:
 
Werbung:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

. . . nach Waffen suchen, die mehr Lebewesen als e i n e n Wal töten können.
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Liebe rote Gräfin,
nimm's mir bitte nicht übel,
Doch ich nehme es übel und vermerke Dich bei mir als Spielverderberin.
aber ich möchte mich nicht in eine für mich ziemlich sinnlose Diskussion mit dir verstricken.
Da besteht eben ein wesentlicher Unterschied zwischen uns, Sinn macht alles was die Sinne betrifft.
Ich vermute jetzt einfach, dass Du etwas ganz anderes unter Sinn verstehst als ich.
Ich könnte dir zu jedem einzelnen Punkt etwas sagen und du würdest es dann ebenfalls tun, und was käme dabei heraus?
Ein besseres Verständnis für unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen und damit ein gegenseitiger Gewinn.
Schade Dass Du darauf bestehst, lieber aus Deinem Herzen eine Mördergrube zu machen. :heilig:
Nichts, wie Moebius sagen würde und er hätte sogar recht damit.
Na ja moebius ist auch hier im Forum der klassische Nullsummenspieler. Im telefonischen Kontakt habe ich ihn anders erlebt, was die Aufarbeitung der Vergangenheit anbetraf. Als es dann an die Bewältigung der Gegenwart ging, hat er sich verdünnisiert wie jeder auf seinen Kopf zusammengeschrumpfter Mensch bis lang in meiner Umwelt gemacht hat.
Ich habe keine Probleme mit dir, möchte dich aber nicht näher an mich heran lassen.
Ach Du grüne Neune! Wie soll das denn gehen? Näher an Dich herankommen?
Bislang habe ich doch lediglich meine Gedanken geäußert, die ganz einfach im Gegensatz zu Deinen Vorstellungen sind. Na und?
Du kannst es gern MIR anlasten, aber lass es gut sein, okay?
Ach willst Du Dich gerne belasten? Mit dem Quatsch habe ich radikal Schluss gemacht. Ich finde es überhaupt nicht okay sondern ganz ganz schäbig von Dir, dass Du mich zu einem Verhalten verführen willst, welches ich als absolut Beziehungsunfähig erkannt habe und welches auffordert zur Isolierung und gegenseitigen Kränkung auffordert.
Ich habe einfach keine Lust dazu!
Na dann weiter viel Spaß bei Deinem Lust Verlust. Ich hoffe Du weißt zusätzlich noch wozu Du Lust hast, das erleichtert dann die Kommunikation erheblich.

Niemals zu irgendwas nötigen lassen.
Schon gar nicht emotional.
Wenn Du Dir dabei sicher bist, dass Du nicht einfach Deine Emotionen abschiebst und sie andere aus agieren lässt, scheint mir diese Haltung so in Ordnung zu sein.
Das schenkt ungemeinen Freyraum.
Und rückt so manches an zugehörigen Platz.
Ich gestehe jedem seine Freiheit zu solange er nicht die Freiheit seiner Mitmenschen einschränkt. Das tuen mir noch zu viele Menschen von Deiner Sorte Freyfrau und denen trete liebend gerne auf ihre narzisstischen Hühneraugen, damit sie die richtigen Augen aufmachen und lernen dass alles mit einander in Beziehung steht.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Ich habe Probleme mit Menschen, die verschlossen sind, die eine Persönlichkeits-Burka tragen. Aber das ist mein Problem; ich sehe am liebsten alle nackt; nicht, um mich daran zu weiden, nur um zu wissen, wie sie sind.
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

:ironie:
Au weia, Svensgar ... !
Ich bin von Herzen froh, dass es Usus ist, sich zu verhüllen - der nackte Mensch ist im allgemeinen kein besonders schöner Anblick - der FKK Strand ab und zu mal lässt es deutlich werden ...
Der Reisejournalist Schmidt hat es mal treffend gesagt:
Ihn traf am FKK Strand von Sylt ein Anblick, den er mit einem höllischen Inferno assoziierte - und weiter:
"Wer glaubt, nicht attraktiv genug für diesen Strand zu sein, den kann ich beruhigen: So missgestaltet kann man gar nicht sein, dass sich hier nicht Schlimmeres fände."

Ich weiß, du hast es anders gemeint :) - aber auch da bin ich der Ansicht, dass hemmungsloses seelisches Entblößen ebenso grausam sein kann ... nicht immer natürlich ... aber so ein bisschen Fassade ab und zu ist nicht verkehrt ... finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

... gern betonen, wie sensibel sie sind - wenn es sich nur auf sie selber bezieht - und für die Sensibilität anderer blind und taub sind ...
 
Zurück
Oben