• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zufall und Notwendigkeit

Du Ärmster... Ich würde gar nicht wollen, dass mich das Glück beschleicht... Wenn ich mir vorstelle, dass es mir ständig um die Füße spring, mich anspringt und die Beine hochkrabbelt, wird mir echt unangenehm zu Mute... Mit dem Ruhm ist es übrigens genau das Gleiche... Erst recht, wenn er einen nachtodlich noch ereilt...
 
Werbung:
Du Ärmster... Ich würde gar nicht wollen, dass mich das Glück beschleicht... Wenn ich mir vorstelle, dass es mir ständig um die Füße spring, mich anspringt und die Beine hochkrabbelt, wird mir echt unangenehm zu Mute... Mit dem Ruhm ist es übrigens genau das Gleiche... Erst recht, wenn er einen nachtodlich noch ereilt...
Nietzsche hätte ja auch Angst heilig gesprochen zu werden:geist:
 
Du willst dich im Unglück suhlen?

Jakob, tut mir jetzt echt leid, dass ich dir dass so direkt sagen muss, aber ich will mich durchaus nicht im Unglück aalen wie das Schwein in der vollen Suhle, aber das Leben ist nun einmal so! Das Leben ist hart und die Welt ist schlecht... Und Gott ist ein Ungott... Mein voller Ernst...

By the way:

Das Leben ist Theater und die Welt ist eine Bühne...

Das Leben ist ein Schachspiel und die Welt ist eine Drohkulisse...

Das leben ist hart und die Welt ist schlecht...

Wow, endlich habe ich meinen alten Kanon wieder komplett... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben