• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Zucht" eines modernen nicht reaktionären Nihilismus ?!

Werbung:
AW: "Zucht" eines modernen nicht reaktionären Nihilismus ?!

Hallo,
der Text im Anfangsposting ist schon in Ordnung, gut, dass sich jemand ausdrücken kann mit mehr Niveau als unterste Gürtellinie.
Es zeugt von Engagement am Thema und das ist gut so.
Jedoch übersetzt heißt der intellektuell formulierte Text nichts anderes als die Äußerung der Jugend gegenwärtig, "leckt mich am Arsch mit dem konservativen Kram".
So eine Äußerung der Jugend ist gut und notwendig, es ist der Generationskonflikt der seit eh und je stattfindet nur im Moment etwas deutlicher da wir uns in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche befinden.
Die Jugend muss etwas anderes machen als die konservativen Eltern oder Großeltern vor gelebt haben sonst gibt es keine gesellschaftliche Veränderung.
Religion, bürgerliche Ethik, materielle Gesinnung usw. haben ausgedient, für die Zukunft werden wieder Werte wie soziale Solidarität, Geist, Seele usw. an Bedeutung gewinnen und
das ist an der heutigen Jugend schon zu erahnen. Es wird jedoch noch einige Generationen dauern bis diese Veränderungen vollzogen sind.
Ich persönlich bin was die heutige Jugend angeht sowohl bei Arbeitern als auch bei Studenten voller Hoffnung und Zuversicht was die Zukunft angeht.
Die Entwicklung ist gut auch wenn viele konservative Kräfte empört mit dem Kopf schütteln.
Der Computer ist ein Symbol für die Jugend ihn beherrscht zu haben als die ältere Generation noch hilflos in die Runde guckte.
Diese Jugendlichen sind inzwischen im Berufsleben und haben eventuell eigene Kinder, es entwickelt sich.
 
AW: "Zucht" eines modernen nicht reaktionären Nihilismus ?!

es gibt wissenschaftstheoretisch die Möglichkeit, die 'göttliche' Ordnung nicht zu verlieren
von dieser pädagogischen Möglichkeit kommt bei den Schülern nichts an​
dann werden die Schüler von der Pop-Kultur aus der Zeit ihrer Eltern erschlagen
die Jugend bedient sich oberflächlich​

und dann hat sich seit dem Untergang des Ostblockes der Kapitalismus verschärft
die Kluft zwischen arm und reich ist gewachsen​

und dann erlaubt/verlangt der technische Schnickschnack die Abkapselung aus der Lebenswirklichkeit
Computer & Handy & ...​
 
AW: "Zucht" eines modernen nicht reaktionären Nihilismus ?!

sondern komplett aus dem orbit gekickt wurde auf Grund des Schockzustands

es fehlen Menschen, die auf ihrem Gebiet eine Autorität sind
und sich trotzdem um die Volksbildung kümmern

so werden die guten Vorschläge von der Öffentlichkeit nicht erkannt
und ins Exotische verschoben

die deutsche Kultur veraltet
 
AW: "Zucht" eines modernen nicht reaktionären Nihilismus ?!

...

die deutsche Kultur veraltet

Das hat sie nach Auschwitz auch verdient ...:lachen::lachen::lachen:
Wobei die Texte/Schriften Werke vieler deutscher Denker, Philosophen, Dichter, Künstler (Musiker, Maler usw.) nach wie vor bedenkens-, lesens-, hörens- und sehens-wert sind ...:schnl:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Zucht" eines modernen nicht reaktionären Nihilismus ?!

aktuell ist die jugend aber eher konservativ eingestellt



das ginge ja noch, ich befürchte ganz stark, dass über 90 prozent gar nicht eingestellt sind, weil sie reine chamäleons sind.

ich schau denen oft zu und denk mir, ja himmelnochmal, was ich in dem alter auch so deppert? grauenvoll sind die, fürchterlich.

solche kinder wenn ich hätte, ich würd die erschießen und mich aufhängen.
 
AW: "Zucht" eines modernen nicht reaktionären Nihilismus ?!

das ginge ja noch, ich befürchte ganz stark, dass über 90 prozent gar nicht eingestellt sind, weil sie reine chamäleons sind.

ich schau denen oft zu und denk mir, ja himmelnochmal, was ich in dem alter auch so deppert? grauenvoll sind die, fürchterlich.

solche kinder wenn ich hätte, ich würd die erschießen und mich aufhängen.

:ironie: Auch wenn dies nicht besonders klug wäre, der Axel-Springer-Verlag würde Dir danken...
...für die auflagesteigernde "Bild"- Titelseitenschlagzeile.
 
Werbung:
AW: "Zucht" eines modernen nicht reaktionären Nihilismus ?!

das ginge ja noch, ich befürchte ganz stark, dass über 90 prozent gar nicht eingestellt sind, weil sie reine chamäleons sind.

ich schau denen oft zu und denk mir, ja himmelnochmal, was ich in dem alter auch so deppert? grauenvoll sind die, fürchterlich.

solche kinder wenn ich hätte, ich würd die erschießen und mich aufhängen.

Ist das nicht der Idealzustand, sich völlig der Wirklichkeit anpassen zu können, das haben wir uns doch immer gewunschen, vollkommen im Hier und Jetzt zu leben!?
Aber anstatt sich über eine solch prächtige Jugend zu freuen, soll sie erschossen werden. Das ist doch irgendwie Retro.
 
Zurück
Oben