• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wikileaks vs. Pentagon

Timirjasevez

New Member
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
2.060
The Pentagon is shocking and not amused!
Die Internetplattform Wikileaks hat (wieder einmal) offizielle Dokumente über den Krieg der USA ins WWW gestellt.
Die über 390.000 "Feldberichte" reißen nicht nur dieser Aggression mit zehntausenden grundlos massakrierten Zivilisten (Dagegen sind die irreparablen Sachschäden ja reanuts!) erneut ein Stück ihrer Maske vom Gesicht, sondern erhellen auch das Dasein des von den USA installierten korrupten und brutalen Regimes im Zweistromland, welches seine eigenen Landsleute grausam drangsaliert und seit sieben Monaten nicht willens ist, das Ergebnis freier Wahlen umzusetzen.
Natürlich ist man über das Vorgehen von Wikileaks unterschiedlicher Meinung. Die einen sprechen von Landesverrat und Aufgabe der Solidarität in der Koalition der Willigen, von Aufgabe der westlichen Wertegemeinschaft und Schlimmerem, die anderen von gut begründeter, prinzipiell notwendiger Aufklärung über brutales staatliches Handeln, von notwendiger Öffentlichkeit, Demokratie und Menschenrechten.
Ich begrüße das Vorgehen der Wikileaks-Macher, sie haben meinen Respekt. Meine Meinung über den Krieg ändert das nicht, aber gut zu wissen, wo man verlässliche Fakten findet, die man unabhängig von offiziellen Verlautbarungen verifizieren kann.
Heute hörte ich, das sei immer noch die Spitze eines Eisbergs, die Iraker selbst wüssten sehr gut, dass alles noch viel tragischer ist.
Wer erwartet für Afghanistan anderes? Ich nicht! Wer sieht einen Unterschied zwischen Nuri al-Maliki und Hahmid Karzai? Ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wikileaks vs. Pentagon

The Pentagon is shocking and not amused!
Die Internetplattform Wikileaks hat (wieder einmal) offizielle Dokumente über den Krieg der USA ins WWW gestellt.
.....

Politisch-militärische Systeme, die in mehrerlei Hinsicht vor dem Bankrott stehen (oder bereits Bankrott sind !), flüchten sich gerne in Kriegs-Abenteuer - und verschleiern, lügen, tricksen usw. !
Fragt sich nur, wie lange sie mit dieser idiotischen (Ohn)Macht-Strategie in/bei ihren Bevölkerungen bzw. vor einer langsam sich entwickelnden Welt-Öffentlichkeit noch durchkommen/bestehen werden ...:dontknow:
Der blaue moebius
 
AW: Wikileaks vs. Pentagon

Politisch-militärische Systeme, die in mehrerlei Hinsicht vor dem Bankrott stehen (oder bereits Bankrott sind !), flüchten sich gerne in Kriegs-Abenteuer - und verschleiern, lügen, tricksen usw. !
Fragt sich nur, wie lange sie mit dieser idiotischen (Ohn)Macht-Strategie in/bei ihren Bevölkerungen bzw. vor einer langsam sich entwickelnden Welt-Öffentlichkeit noch durchkommen/bestehen werden ...:dontknow:
Der blaue moebius

Das "Durchkommen" der Folterer, Mörder und Vergewaltiger im großen, politisch systematisierten Stil - ist abgesichert und von den mächtigsten Machthabern dieser Welt gefördert und geduldet. Das "Entsetzen" von Obama, Hillary Clinton &Co. bezieht sich auf die Offenlegung der Greuel, nicht auf die Greuel selber.
Die weit verbreitete Hoffnung, daß analog zum Untergang des Römischen Reiches
auch die jetzt Mächtigen irgendwann untergehen werden - ist eine fromme Hoffnung ohne Realitätsbezug.
Hätte Cäsar ähnliche Bomben, Raketen, Mediengewalt besessen wie heutige Machthaber, dann gäbe es das Römische Reich vielleicht immer noch.
Was macht eigentlich der Kriegsgerichtshof in Den Haag ? Billiard spielen ?
Komisch nur, wie schnell und ernsthaft man dort arbeitet, wenn es um die Verfolgung und Verurteilung derjenigen Teufel geht, die von westlicher Seite zum Abschuß freigegeben wurden, wie etwa ein Milosevic.-
Perivisor
 
AW: Wikileaks vs. Pentagon

.....
Die weit verbreitete Hoffnung, daß analog zum Untergang des Römischen Reiches
auch die jetzt Mächtigen irgendwann untergehen werden - ist eine fromme Hoffnung ohne Realitätsbezug.
....
Perivisor

Ob und wann die sog. "Mächtigen" untergehen, ist mir deshalb ziemlich egal, weil ich sehe, dass die Macht-Systeme, die sie personifizieren/repräsentieren, sich früher oder später selbst zerstört haben werden - wie bisher alle Macht-Systeme der menschlichen Geschichte..., oder etwa nicht ...?
Und meine Hoffnung ist
1. schon mal gar nicht "fromm":lachen:- und selbstverständlich kann sie
2. ent-täuscht werden, was den sog. Realitätsbezug angeht...
"Schau' mer mol!", welche/wessen Hoffnungen berechtigt sind - und welche nicht ...:dontknow:
Der blaue moebius
 
AW: Wikileaks vs. Pentagon

Die auf WikiLeaks veröffentlichten Geheimdokumente beleuchten ja auch die Menschenrechtsverstöße des von den USA im Irak installierten Regimes.
Da passt es genau ins Bild, dass das Oberste Gericht des Irak heute Saddam Husseins-Außenminister Tarik Asis zum Tod durch den Strang verurteilt hat.
Für diese Entscheidung gilt all jenes, was seinerzeit über den Prozess gegen den Ex-Diktator gesagt wurde, wobei auch die Erinnerung an Ramsey Clark in diesem Prozess nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass insgesamt für diese Siegerjustiz die USA die Verantwortung tragen.
Asis hatte sich 2003 freiwillig den US-amerikanischen Truppen gestellt, bis Sommer 2010 saß er in amerikanischer Haft, im November 2009 wurde der Christ bereits zu 15 Jahren Haft wegen Verstößes gegen die Menschenrechte verurteilt. Womöglich hätte er das Ende dieser Haftstrafe aber noch erlebt, denn er ist "erst" 74 Jahre alt! Auf die USA ist aber Verlass...:rolleyes:
 
AW: Wikileaks vs. Pentagon

Die auf WikiLeaks veröffentlichten Geheimdokumente beleuchten ja auch die Menschenrechtsverstöße des von den USA im Irak installierten Regimes.
Da passt es genau ins Bild, dass das Oberste Gericht des Irak heute Saddam Husseins-Außenminister Tarik Asis zum Tod durch den Strang verurteilt hat.
Für diese Entscheidung gilt all jenes, was seinerzeit über den Prozess gegen den Ex-Diktator gesagt wurde, wobei auch die Erinnerung an Ramsey Clark in diesem Prozess nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass insgesamt für diese Siegerjustiz die USA die Verantwortung tragen.
Asis hatte sich 2003 freiwillig den US-amerikanischen Truppen gestellt, bis Sommer 2010 saß er in amerikanischer Haft, im November 2009 wurde der Christ bereits zu 15 Jahren Haft wegen Verstößes gegen die Menschenrechte verurteilt. Womöglich hätte er das Ende dieser Haftstrafe aber noch erlebt, denn er ist "erst" 74 Jahre alt! Auf die USA ist aber Verlass...:rolleyes:

Mich wundert nur, wieviele eigentlich intelligente Menschen in Euphorie verfielen, als dieser Obama das Zepter übernahm.
Daß es völlig egal ist, wie der Kopf eines US-Präsidenten aussieht, wie er heißt, woher er kommt, dürfte mittlerweile auch denen mit einem IQ < 100 auffallen. All die von USA angezettelten Kriege sind nichts als ungeheure Verbrechen, die unter dem Deckmantel sogenannter "Befreiungsaktionen" mit äußerstem Zynismus und mit größter Brutalität geführt werden. Unsere Zeitungen überschlagen sich, uns über die Bestrafung von Dieben per Handamputation im Iran zu berichten und dieses Land zu einem dämonischen Menschheitsbedroher hochzujubeln. Daß aber Menschen wie Tarik Aziz nun von der Marionetten-Regierung im Irak gehängt werden, das läßt man lieber als Normalität durchgehen .
Pervers.-
Perivisor
 
AW: Wikileaks vs. Pentagon

Mich wundert nur, wieviele eigentlich intelligente Menschen in Euphorie verfielen, als dieser Obama das Zepter übernahm.
.....
Pervers.-
Perivisor

Wer in Euphorie verfällt, ist nicht intelligent, den Intelligenz beudetet auch:Zwischen-den-Zeilen-lesen-können.:clown2:
 
AW: Wikileaks vs. Pentagon

Wenn ich the CIA währe, und 2.5000.000 Dollars aus der Presse hätte, ich würde den Wikileaks-Onkel schmieren. Du verstehn, was ich meine?

Bernd
 
Werbung:
AW: Wikileaks vs. Pentagon

Dabei ist auch der CIA nur ein depperter Geh'-heim-Dienst...
Schöne Grüße von 00-8, dem :wc1:-Agenten...:clown3:
 
Zurück
Oben