• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wikileaks-Open

AW: Wikileaks-Open

Mir fällt dazu nur dieser Text ein.
Die drei Siebe
Aufgeregt kam jemand zu Sokrates gelaufen: „Höre, Sokrates, das ich muss ich Dir erzählen, wie dein Freund...“
„Halt ein!“ unterbrach ihn der Weise, „hast Du das, was Du mir sagen willst durch die drei Siebe geschüttelt?“
„Drei Siebe?“ fragte der andere voll Verwunderung. „Ja mein Freund, drei Siebe. Lass sehen, ob das ob das was Du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast Du alles was Du mir erzählen willst geprüft, ob es wahr ist?“ „Nein ich hörte es erzählen und ....“ „So, so. Aber sicher hast Du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist das Sieb der Güte. Ist das was Du mir erzählen willst, wenn schon nicht als wahr erwiesen, wenigstens gut?“ Zögernd sagte der anderes: „Nein, das nicht im Gegenteil...“ Dann unterbrach ihn der Weise, lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was Dich so erregt.“ „Notwendig nun nicht gerade....“ „Also,“ lächelte Sokrates, „wenn das, was Du mir erzählen willst, weder wahr, noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste Dich und mich nicht damit!“
 
Werbung:
AW: Wikileaks-Open

Ich habe gehört, dass die Sperrung des Speicherpplatzes der Wikiseiten durch Amazon und die Spendenannahme von Privatleuten zu Wiki nun durch Paypal (Ebaytochter) aufgrund der amerikanischen Spezial-Anweisungen gesperrt wurde, und dies nun zu Folgen geführt hätte. Meine Frage. Führt das nun weltweit etwa zu einem Boykott von Amazon und Ebay (Paypal)?

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wikileaks-Open

Es gibt auch eine Unmenge anderer Threads...

Ein Platz für "Zwischentöne"? Dabei machst du doch sonst so einen gebildeten Eindruck... vielleicht hast du einfach nicht richtig hingehört... :maus:
Tja, Bildung und Miss-Bildung liegen eben dicht beieinander. Rate mal, wer das sagen würde?:D
Ich kann schon hinhören, aber nicht verstehen, was der musikalische Einwurf soll...:D Vielleicht versuchst Du es doch einmal mit Text, möglicherweise kann ich ja besser lesen...:dontknow:
 
Zurück
Oben