• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie werben Parteien für sich?

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
1. April 2014, Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße, Berlin-Charlottenburg:

17921578kq.jpg





Die dazugehörige Partei: Partei Mensch Umwelt Tierschutz





17921571kg.jpg




Komisch, auf dem Wahlplakat steht tierschutzpartei berlin, aber die Partei heißt nicht so, es ist die PMUT, Partei Mensch Umwelt Tierschutz.












 
Werbung:
AW: Wie werben Parteien für sich?

Und falls diese Partei "an die Macht" käme, was nicht der Fall sein wird, dann würden sie werbewirksam 3 Versuchsaffen freilassen und sich still und leise an ein wenig bereichern, das Militär irgendwohin entsenden, im Fernsehen gesalbt herumschwätzen, sich intern um "die Macht" bekämpfen ...
 
AW: Wie werben Parteien für sich?

Und falls diese Partei "an die Macht" käme, was nicht der Fall sein wird, dann würden sie werbewirksam 3 Versuchsaffen freilassen und sich still und leise an ein wenig bereichern, das Militär irgendwohin entsenden, im Fernsehen gesalbt herumschwätzen, sich intern um "die Macht" bekämpfen ...





Sie sind Pessimist; da kann ich schreiben, was ich will.







 
AW: Wie werben Parteien für sich?

Sie sind Pessimist; da kann ich schreiben, was ich will.








Wären Sie nicht auch Pessimist, wenn jemand verkünden würde, nun endlich seiner Bleiente das Fliegen beigebracht zu haben? Vertretungspolitik ist halt Mist. Entweder es hat jeder eine Stimme, die tatsächlich gehört wird oder es gibt eine Zweiklassen-Gesellschaft.
 
AW: Wie werben Parteien für sich?

Hallo !

Ich hoffe, dass die politischen Parteien endlich einmal

e h r l i c h​

werben. Damit meine ich in erster Linie, dass sie

vor jeder Wahl​

gründlich überlegen, welche gegebenen Versprechen sie später auch halten können.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Wie werben Parteien für sich?

Hallo !

Ich hoffe, dass die politischen Parteien endlich einmal

e h r l i c h​

werben. Damit meine ich in erster Linie, dass sie

vor jeder Wahl​

gründlich überlegen, welche gegebenen Versprechen sie später auch halten können.

Liebe Grüße

Zeili

Ja, das kann man sich wünschen, wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben. Nicht, weil die Parteien so böse, sondern weil der Wähler so dumm ist.
Die Parteien werben auf die Art, von der sie sich die meisten Stimmen erwarten. Ob sich der Wähler blenden lässt oder nicht liegt in seiner Verantwortung.
Dass Werbung, egal ob Produktwerbung, Parteiwerbung oder auch Werbung im Zuge der Partnersuche nicht für bare Münze genommen werden darf, sollte
jeder mündige Bürger gelernt haben.
 
Zurück
Oben