• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist deutscher als Jérôme Boateng?

Zweifelsohne, aber auch intersubjektiv nicht grundverkehrt, mich wegen meiner vielen Sommersprossen, der roten Haare und der stark geröteten Haut im Sommer für deutscher als Jérôme Boateng zu halten, falle ich doch in Irland, solange ich nicht spreche, überhaupt nicht auf und die Iren waren ja schon immer viel germanischer, als die meisten Reichsdeutschen es je gewesen sind. Man denke nur an die vielen Kinder römischer Legionäre mit germanischstämmigen Frauen. Als besonders hübsch galten viele Dutzend Generationen später zum Beispiel Mischlinge mit Nubiern. Auf NS-Rassenhygiene im Sinne farbschlagtreuer kleintierzüchterischer Bemühungen gab man wohl nicht allzuviel und die diesbezügliche Pflege im Tausendjährigen Reich einer NS-Rassenzuchtbemühungen, unsere Putzfrau war mal Leistungsträgerin in so einem Lebensborn, deren Enkel nicht einmal vor der Rassenschande zurückschreckten, war wohl nicht so erfolgreich, wie man es sich erträumt hatte. Ich mag auch viele Deutsche und bin sogar stolz darauf, ein Deutscher zu sein, bin mir aber im Unterschied zu vielen Deutschen bewußt, in einem Vielvölkerstaat zu leben und gäbe es einen genetischen Paß, welche Gene wären dann echt deutsch zu nennen? Nehmen wir die Gene der von Karl dem Schlächter niedergemachten Sachsen zum Maßstab, bliebe doch der Verdacht, das sei mit dem Blute der Mitstreiter Etzels verunreinigt. Wie gehen wir da vor, werte EarlyBird, um die richtigen Deutschen herauszufischen und die anderen auf die unteren Ränge zu verweisen? Wir sind doch noch das Herrenrasse, oder?


Gott zum Gruße!


Ist mir wurst, wie du aussiehst - deutsch zu sein hat doch nichts mit dem Aussehen zu tun!
Ich finde dich trotzdem deutscher als Boateng.
Hat mehr mit dem Verhalten zu tun! :lachen:
 
Werbung:
Hat mehr mit dem Verhalten zu tun! :lachen:

Ach so, Sie meinen, der verhält sich viel klüger und verplempert seine Zeit nicht mit dummen Geschwätz in diversen Foren?

Sind Sie denn austrisch?

Und mit der Mentalität!

Irgendwie preußisch, oberschlesisch oder eben doch eher polnisch und doch eher überwiegend rötlich blond und dennoch braunäugig. Mannoman, was ist da nur schief gelaufen?

Aber die Arierausweise sprechen doch eine eindeutige Sprache, oder?
 
Ach so, Sie meinen, der verhält sich viel klüger und verplempert seine Zeit nicht mit dummen Geschwätz in diversen Foren?


Mit Intelligenz hat es auch nichts zu tun! :D
Es ist aber zB sowas von typisch deutsch, um keinen Preis "deutscher" als jemand anders sein zu wollen - selbst wenn dieser Andere ghanaesische Vorfahren hat! :lachen:


Sind Sie denn austrisch?


Nein.
Ich bin sogar deutscher als Boateng, denn meine Vorfahren leben schon seit vielen Generationen in Deutschland, mit Deutsch als Mutter- und Vatersprache und geprägt von der deutschen Kultur.


Irgendwie preußisch, oberschlesisch oder eben doch eher polnisch und doch eher überwiegend rötlich blond und dennoch braunäugig. Mannoman, was ist da nur schief gelaufen?


Nichts!
Ich habe deutsche Vorfahren, aber keine germanischen.
Die Germanen waren bekanntermaßen nur EIN Stamm unter vielen!


Aber die Arierausweise sprechen doch eine eindeutige Sprache, oder?


Selbstverständlich!
Vor allem eine dumme, bornierte und sogar verbrecherische.
Wer aber die Naziideologie übernimmt und deutsch = germanisch, blond und blauäugig setzt, hat irgendwas nicht so richtig verstanden. :lachen:
 
geprägt von der deutschen Kultur.


Dazu gehören zum Beispiel:

Die Ärzte, Helene Fischer, Karl Dall, Dieter Hildebrand, Böhse Onkelz, Heinrich Böll, Fritz Joachim Raddatz, Brecht, Grass, Beuys, Jünger, Kampendonk, Riefenstahl, Otto, Felix Mendelssohn Bartholdy, Edmund Landau, um mal einige bekannte und einige weniger bekannte Namen zu nennen.
 
Dazu gehören zum Beispiel:

Die Ärzte, Helene Fischer, Karl Dall, Dieter Hildebrand, Böhse Onkelz, Heinrich Böll, Fritz Joachim Raddatz, Brecht, Grass, Beuys, Jünger, Kampendonk, Riefenstahl, Otto, Felix Mendelssohn Bartholdy, Edmund Landau, um mal einige bekannte und einige weniger bekannte Namen zu nennen.


Die deutsche Kultur ist - wie jede andere auch - ungeheuer vielfältig und kann schwerlich an einzelnen Personen festgemacht werden.
Aber zumindest basiert sie auf der deutschen Sprache und ihren Dialekten, sowie den deutschen Landschaften, den verschiedenen deutschen Lebensgewohnheiten, der deutschen Geschichte etc pp.
 
Aber zumindest basiert sie auf der deutschen Sprache und ihren Dialekten, sowie den deutschen Landschaften, den verschiedenen deutschen Lebensgewohnheiten, der deutschen Geschichte etc pp.

Aber welchen? Es gibt ja auch mehrere deutschsprachige Länder und Minderheiten. Wie deutsch ist die Kultur Öserreichs oder der nördlichen Schweiz? Werden Sie im Sommer schnell braun oder ziert Sie eine vornehme Blässe? Wurden Sie sehr durch die jüdische Kultur beeinflußt und denken Ihre Kinder mathematisch undeutsch?
 
Aber welchen? Es gibt ja auch mehrere deutschsprachige Länder und Minderheiten. Wie deutsch ist die Kultur Öserreichs oder der nördlichen Schweiz? Werden Sie im Sommer schnell braun oder ziert Sie eine vornehme Blässe? Wurden Sie sehr durch die jüdische Kultur beeinflußt und denken Ihre Kinder mathematisch undeutsch?


Ich habe keine Ahnung, wie deutsch andere deutschsprachige Nationen sind, tippe aber mal, dass die sich selbst als Österreicher oder Schwyzerdütsche sehen.
Ich mache es mir da ganz einfach und gehe nach den offiziellen Staatsgrenzen. :)
Durch die jüdische Kultur wurde ich - meines Wissens - nicht beeinflußt.
Eher durch die französische, da die Pfalz mal deutsch, mal französisch war.
Was deutsch oder undeutsch denken sein soll, weiß ich nicht.
Denken hat nichts damit zu tun, welcher Nation man angehört, es ist eine menschliche Fähigkeit.
Worüber man nachdenkt, wird sicherlich zum Teil davon beeinflußt, wo und unter welchen Bedingungen man aufgewachsen ist und lebt.
 
Werbung:
Zurück
Oben