• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie unmenschlich seid ihr?

Werbung:
Ich hab auch heute noch ein altes Auto, weil mir sowas einfach nicht wichtig ist.
Ich auch nicht. Ich habe zur Zeit 4 Motorräder, KDX 175, XR 600, CB 900-RR, und eine CR 500 ohne Straßenzulassung. Die XR ist mein Alltagsfahrzeug. Wenn ich mal ein Auto brauche, kann ich am Wochenende unseren Firmen-Lieferwagen benutzen. Ist ein alter Mercedes Sprinter. :)
 
Wenn ich mal ein Auto brauche, kann ich am Wochenende unseren Firmen-Lieferwagen benutzen.
Mir wärs ja am liebsten, wenn ich gar kein Auto brauchen würde, aber leider lässt es sich nicht vermeiden, darum fahr ich nur, wenn ich auch wirklich muss. Aber mir ist Besitz generell nicht wichtig, darum ist das Meiste, das ich besitze, second hand, aber nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil es mir egal ist.
 
Jeder der schonmal in Amerika war, vor allem in Großstädten wie New York, der weiß, dass die "Gerüchte" der Fettleibigkeit in Amerika stimmen.
Das halte ich für übertrieben. Statistisch gesehen, sind die Amis nicht viel gewichtiger als Mitteleuropäer.

In den USA gibts in "fast" (witzig weil fast food.) jedem Fast Food Restaurant den "Refill" wo man sich jederzeit soviel wie man will nachholen kann. Aber das gilt nur für Softdrinks. Für Wasser bezahlt man jedesmal.
Das habe ich dort in ein paar "Submarine-Sandwich"-Klitschen erlebt. Aber dass Wasser extra kostet, ist mir nicht aufgefallen.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Das trifft vielleicht auf die Reichen zu. Aber der US-Normalo ist idR auch körperlich aktiver, als die Menschen in DE. Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.
Es gibt unzählige Dokus und Berichte darüber. Leider sind es eben nicht nur die Reichen, die fett sind, sondern hauptsächlich die Armen, die sich keine gesunden Lebensmittel leisten können, weil die Burger bei McMurder billiger sind, als Obst und Gemüse und die Portionen schleichend immer grösser geworden sind. Als ich das erste Mal in Amerika in einem Supermarkt war, dachte ich, ich bin im Riesenland. Alles war so gross, schon allein der Saft war in riesigen Behältern und in den Kühlschrank hätt ich reingehen können! Chipssackerl so gross, dass mein ganzer Arm reingepasst hat.
Auch hierzulande geht der Trend zu immer grösseren Portionen, immer mehr Fast Food und Fertigfrass, immer weniger Bewegung, darum steigt auch bei uns die Anzahl der Übergewichtigen rapide an.
 
Werbung:
Es gibt unzählige Dokus und Berichte darüber.
Ja, klar. Je dramatischer, desto mehr Leute erreicht man damit. :D

Leider sind es eben nicht nur die Reichen, die fett sind, sondern hauptsächlich die Armen, die sich keine gesunden Lebensmittel leisten können, weil die Burger bei McMurder billiger sind, als Obst und Gemüse und die Portionen schleichend immer grösser geworden sind.
Sei nicht albern. Natürlich ist McDuck-Fraß viel teurer als irgendwas aus dem Lebesmittelladen. Der Preisunterschied ist dort etwa so wie hier. Und mit deinem "schleichend immer größer werden" ist wohl ein "schleichend immer teurer werden" gemeint.

Chipssackerl so gross, dass mein ganzer Arm reingepasst hat.
Wer zur Hölle braucht ein "Chipssackerl" ? Was ist das überhaupt?

Hier riecht's doch wieder stark nach Antiamerikanismus.

"Chipssackerl". hahaha. :D
 
Zurück
Oben