• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie funktioniert die Welt?

Distracting Light

New Member
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
6
Ich habe mir eine Theorie zusammengebaut, wie die Welt funktioniert. Nämlich: Alles, was man erlebt, erlebt man, wie mans gerade glaubt / denkt, dass es so ist. Also jeder erzeugt seine eigene Welt.
 
Werbung:
Ich habe mir eine Theorie zusammengebaut, wie die Welt funktioniert. Nämlich: Alles, was man erlebt, erlebt man, wie mans gerade glaubt / denkt, dass es so ist. Also jeder erzeugt seine eigene Welt.

sehe ich auch so, die Wahrnehmung ist individuell und geprägt in den ersten Jahren der Kindheit und dann ist alles eine Wiederholung, ausser man löst sich von den Konditionierungen.
 
Ich habe mir eine Theorie zusammengebaut, wie die Welt funktioniert. Nämlich: Alles, was man erlebt, erlebt man, wie mans gerade glaubt / denkt, dass es so ist. Also jeder erzeugt seine eigene Welt.
Hallo, hier eine Meldung aus meiner Welt. Wenn ich jetzt deinen Beitrag kommentiere, wirst du dann das wahrnehmen, was ich geschrieben habe oder das, was du gerade denkst oder glaubst, dass ich geschrieben habe? Werden wir dann miteinander kommuniziert haben oder nur du mit dir?
 
Dadran, daß Sie Ihren Wagen nicht mehr unter sicherer Führung hatten.
Warum war die Führung nicht mehr sicher? Es muss doch einen Grund gegeben haben? Andere Frage: Würde jemals jemand einen Autounfall bauen, der in seinem Leben noch nie etwas davon gehört hat? Also nicht vom Fahrlerher, kein Fernsehen, keine Eltern. Die Frau hatte einfach schonmal davon was gehört. Sie rechnete damit, dass ihr was passieren könnte. Und das war der Fehler / die Ursache. Die hatte dann einen schlechten Tag und sagte sich: Ach, ich hätte heute mehr schlafen sollen. Dann ist`s passiert. Die hat sich eingeredet, dass es eine hohe wahrscheinlichkeit gibt, einen Unfall zu bauen. Also spiegelte sich das in der Realität genau so wieder.

Hallo, hier eine Meldung aus meiner Welt. Wenn ich jetzt deinen Beitrag kommentiere, wirst du dann das wahrnehmen, was ich geschrieben habe oder das, was du gerade denkst oder glaubst, dass ich geschrieben habe? Werden wir dann miteinander kommuniziert haben oder nur du mit dir?
Es ist eher das Letztere, ich kommuniziere mit mir selbst. Es gibt an sich nur das eigene Bewusstsein.

Oder z. B. F = ma, das glaubte so der Isaac Newton. Der wusste das nicht, der glaubte das nur. Das war nur eine Theorie von dem. Die Formel stimmt auch nicht unbedingt, da gibt`s kein richtig und falsch. Aber der hat sie dann in Bücher geschrieben, andere haben`s gelesen und ihm geglaubt, dass er Recht hat. Und deswegen kann man das heute überall nachmessen usw.
 
Werbung:
Du meinst, Du könntest ewig leben?
Theoretisch schon. Aber man müsste komplett sein gesamtes Bewusstsein ausmissten. Es wurde einem ja in der Kindheit eingetrichtert, dass alle Menschen sterblich sind, aber halt auch Tiere, Pflanzen usw. Man müsste also sein komplettes Denken umstellen. Das macht halt niemand. Es ist dann leichter zu sterben.
 
Zurück
Oben