• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Bitte unbedingt erst morgen lesen.... :D

Daten sind keine Fehler
Dieser Meinung bin ich nicht, denn es gibt überhaupt keine 100% exakte Daten ohne Fehleranteile, die beobachterunabhängig oder systemunabhängig automatisch anfallen könnten!

Weder die Einstein'sche Spukwirkung noch die Heisenberg'sche Unschärferelation lassen sich defintiv ausschalten, höchstens vernachlässigen, insoweit - um beim Thema zu bleiben - die irdische Dummheit absoluten Vorrang genießen muss, um mit bestimmtem relativierenden und realtivierendem Datenmaterial das Volk in gewünschter Denkrichtung beeindrucken zu können, insbesondere wenn "Nullen' eine angeblich große Rolle dabei spielen, egal ob vor oder hinter "dem Koma bzw. den Kommata"!

Nur was ist, kann auch machen! (Hervorhebung durch Bernies Sage eingefügt)
Dieser Meinung bin ich nicht, weil das Seiende im Sein absolut in sich ruht und nichts "aus sich" machen kann, sondern ES (als EnergieSystem) eines potenten Benutzers als teilnehmendem Beobachter bedarf, der alles was ist, zu benennen und abzugreifen vermag, entweder als Entität (existieren dürfend) oder als Anti-Entität (noch nicht existieren müssend), aber beide Male zu 'ex-sistieren' vermögen könnten - die Möglichkeitsform genügt!

Alles Seiende, was ist und zugleich etwas machen soll, muss zuvor - und nicht danach - einer RelatiVIERung zugeführt worden sein, wozu sich die Dynamik als Zwiespalt im Zweispalt doppelt in der Einmaligkeit einer fehlerfreien Gleichsetzung von Operatoren zeigen durfte, in einem EIN-ZIG-ARTIG geometrischen Doppelort, wo 2 x 2 = 2 + 2 "ist" - aber ohne was "zu machen".

Dass ich diese doppelte Trivialität ausgerechnet heute am Tag des Allen Ernstes (1. April 2015) erstmals (halb-)öffentlich zu offenbaren mich in diesem Denkforum anschicke, hat natürlich "seinen Grund" in ORT und ZEIT und was "meinen Grund" gar nicht - in einer Dazwischenheit - zu berühren scheint.

Bernies Sage
 
Werbung:
Bitte unbedingt erst morgen lesen.... :D


Geht nicht, ich kann immer nur heute lesen... :D


Dieser Meinung bin ich nicht, denn es gibt überhaupt keine 100% exakte Daten ohne Fehleranteile, die beobachterunabhängig oder systemunabhängig automatisch anfallen könnten!


Daten sind keine Fehler, sie sind reine Information in Symbolsprache. Ob die Information möglichst genau den Sachverhalt beschreiben, den sie beschreiben sollen, liegt an den Menschen, die die Daten erheben, aber auch an denen, die die Information über Symbole zur Kenntnis nehmen.
Absolute Genauigkeit geht selbstverständlich nicht, da sich Wirklichkeit niemals vollständig in Sprache fassen lässt.


Weder die Einstein'sche Spukwirkung noch die Heisenberg'sche Unschärferelation lassen sich defintiv ausschalten, höchstens vernachlässigen, insoweit - um beim Thema zu bleiben - die irdische Dummheit absoluten Vorrang genießen muss, um mit bestimmtem relativierenden und realtivierendem Datenmaterial das Volk in gewünschter Denkrichtung beeindrucken zu können, insbesondere wenn "Nullen' eine angeblich große Rolle dabei spielen, egal ob vor oder hinter "dem Koma bzw. den Kommata"!


Dieser Meinung bin ich nicht, weil das Seiende im Sein absolut in sich ruht und nichts "aus sich" machen kann, sondern ES (als EnergieSystem) eines potenten Benutzers als teilnehmendem Beobachter bedarf, der alles was ist, zu benennen und abzugreifen vermag, entweder als Entität (existieren dürfend) oder als Anti-Entität (noch nicht existieren müssend), aber beide Male zu 'ex-sistieren' vermögen könnten - die Möglichkeitsform genügt!

Alles Seiende, was ist und zugleich etwas machen soll, muss zuvor - und nicht danach - einer RelatiVIERung zugeführt worden sein, wozu sich die Dynamik als Zwiespalt im Zweispalt doppelt in der Einmaligkeit einer fehlerfreien Gleichsetzung von Operatoren zeigen durfte, in einem EIN-ZIG-ARTIG geometrischen Doppelort, wo 2 x 2 = 2 + 2 "ist" - aber ohne was "zu machen".

Dass ich diese doppelte Trivialität ausgerechnet heute am Tag des Allen Ernstes (1. April 2015) erstmals (halb-)öffentlich zu offenbaren mich in diesem Denkforum anschicke, hat natürlich "seinen Grund" in ORT und ZEIT und was "meinen Grund" gar nicht - in einer Dazwischenheit - zu berühren scheint.

Bernies Sage


Ja ja - schon gut! :D :blume2:
 
Ich fand es ebenso pietätlos, dass man den Trauernden in Duetschland sofort Mikrphone und Kameras vor die Nase hielt und sie in ihrer Trauerarbeit störte. Wieweit geht hier die Sensationsgier ?

Sehr weit, davon man sich in den Nachrichtensendungen überzeugen kann.

Ich muss hir an dieser Stelle der französischen Polizei mein Lob aussprechen. Wie kompromisslos man dort die Trauergemeinde von der Presse abschirmte, war einfach vorbildlich, chapeau.
Mein Frage lautet immer noch, wie dumm ist Deutschland wirklich ?

Nicht wesentlich dümmer oder klüger als Frankreich, was wohl an den vielen dummen und klugen Menschen liegt.

Da macht sich eine Kaste von Reportern auf und tyrannisiert das Volk mit Meldungen die niemanden mehr interessieren, wirft ihr Programm für den wohlverdienten Feierabend durcheinander und kassiert dafür noch Geld.

Die wären doch alle arbeitslos, würde nicht Otto Normalverbraucher weltweit nach getaner Arbeit die Glotze einschalten. Die Gier nach Sensationen ist ungebrochen, unterliegt aber Moden und wird also zu verschiedenen Zeiten verschieden bedient. Unwissenheit und Gier bedingen Leiden.

Leute wundert euch über nichts. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass bei der Frage nach dem wichtigsten Deutschen, ein gewisser Dieter Bohlen vor Albert Schweitzer rangierte.

Der gehört ja auch zu den klugen Deutschen, die wissen, wie man Kohle macht, ohne sich dabei schmutzig zu machen.

Haben Sie noch mehr verrißtaugliche Vorurteile auf Lager?

Das Volk muß wirklich dumm sein, denn sonst wäre es dem Bakunin gefolgt, nicht wahr?

Wer will schon ein Spießer sein, mit eigenem schuldenfreiem Haus und so?
 
Ich!
Würde ich in einem schuldenbelasteten Haus leben, müsste ich malochen, um die Schulden abzutragen und würde mich versklavt fühlen.

Aber doch nicht als Ü200000! Zahlen Sie etwa noch Steuern?

Da bin ich dann doch lieber ein Spießer! :dreh:

Aber das sind doch die mit dem schuldenfreien Häusern, wo Mieter drinnen wohnen, die für die Kohle nicht nur arbeiten, sondern auch Steuern zahlen müssen. Die gehören zum dummen Volk, weil die eben dumm dran sind.
 
Aber doch nicht als Ü200000! Zahlen Sie etwa noch Steuern?


Ich bin nicht Ü 200000, ganz und garnicht.
Natürlich zahle ich Steuern - ich muss ja Dinge, die ich zum Leben brauche, einkaufen.


Aber das sind doch die mit dem schuldenfreien Häusern, wo Mieter drinnen wohnen, die für die Kohle nicht nur arbeiten, sondern auch Steuern zahlen müssen. Die gehören zum dummen Volk, weil die eben dumm dran sind.


Die Leute mit schuldenfreien Häusern, die ich kenne, wohnen selbst drin.
 
Werbung:
Wenn Sie kein zu versteuerndes Einkommen haben oder kundig sind in steuerlichen Angelegenheiten, entfallen solche Kosten, können aber dennoch eingesetzt werden..


Ja sicher - es gibt viele Leute, die Steuerberater in Anspruch nehmen.
Warum auch nicht, wenn sie es sich leisten können? :dontknow:




Du kennst die Leute doch garnicht, was bringt es dir, wenn ich dir sage, wie die heißen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das ohnehin nicht in Foren kundtun würde.
 
Zurück
Oben