• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Werbung:
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Merkst du, lieber Wilhelm, dass solche Fragen eigentlich von jedem nurnoch belächelt werden (können)? Merkst du den Unterschied zwischen dem, was man in unsere Köpfe gepflanzt hatte, zu dem, was wir heute Realität nennen? Oder ist dir die Realität eigentlich ziemlich egal?

Es ist gut, seine Rechte zu kennen, auch wenn sie mit Füßen getreten werden. Viele kennen sie nicht, ich kenne nicht alle.
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Es ist gut, seine Rechte zu kennen, auch wenn sie mit Füßen getreten werden. Viele kennen sie nicht, ich kenne nicht alle.

Wahrscheinlich kennen noch nicht einmal die Juristen alle Rechte bzw. Gesetze ..., weshalb sie sich ja auch spezialisieren können, :ironie: soll ich im Auftrag von Staatsrechtlern, Verwaltungsrechtlern, Strafrechtlern und Zivilprozeß-Rechtlern (z.B. Arbeits- und Miet-Rechts-Experten) mitteilen ...:lachen:
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Wahrscheinlich kennen noch nicht einmal die Juristen alle Rechte bzw. Gesetze ..., weshalb sie sich ja auch spezialisieren können, :ironie: soll ich im Auftrag von Staatsrechtlern, Verwaltungsrechtlern, Strafrechtlern und Zivilprozeß-Rechtlern (z.B. Arbeits- und Miet-Rechts-Experten) mitteilen ...:lachen:

Ich hab' auch mehrere Semester Verwalterungsrecht studiert...
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Nicht nur das unterscheidet uns, denn ich habe nie Jura studiert - sondern mich lediglich mit rechts-philosophischen Fragen/Themen beschäftigt ...​

Ja, das gute alte Jura... damals gab es wenigstens noch interessante Themen. Zum Beispiel: warum leuchtet der Himmel nachts?
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Es ist gut, seine Rechte zu kennen, .........

Ist schon gut Johann Wilhelm, aber auch seine Linke sollte man als sozial eingestellter Mensch nun wirklich nicht vernachlässigen und das Recht als eine Deckungsaufgabe ansehen, die es vor Einfällen zu verteidigen gilt, die ja von Anderen als Ausfall des Rechts gedeutet werden könnten.

.......auch wenn sie mit Füßen getreten werden.

Siehste! - Du verwechselst da das 'Rechthaben' mit den Regeln, denen sich ein 'Kickboxer' freiwillig und ohne zu murren unterwirft.

Viele kennen sie nicht, ich kenne nicht alle.

Dann frag auch nicht! - Wer nicht alle (Kickboxer) kennt, der muss sie auch nicht alle (in seinem Freundeskreis) haben.

Dem Vorwurf - hast du sie noch alle ? - müssen sich also nicht nur österreichische und deutsche Bürger stellen......

Will *Johann Wilhelm* etwa wissen, welche Rechte österreichische und deutsche Bürger haben, die andere Bürger nicht haben?

Andere Bürger, andere Sitten.
darf ich nun um intelligente Kommentare bitten?

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben