• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Werbung:
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Sie haben das Recht, vor dem Gesetz gleich behandelt zu werden. Also vor dem Gesetz sind alle gleich, egal ob reich oder arm, viel Einfluß oder wenig, verachtet oder geachtet.

Das garantiert den Österreichern das österreichische Staatsgrundgesetz, Artikel 2.
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Die Zugänglichkeit zu öffentlichen Ämtern ist für alle Bürger gleich, siehe Kapitel 3 österreischisches Staatsgrundgesetz.

Übrigens das Staatsgrundsgesetz ist ein Verfassungsgesetz.
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Welche noch?

Geht's noch- ? Wie schnell ist unversehens unversehrt dieses Recht so gar nicht unverkehrt, wie seine Durchsetzbarkeit uns alle lehrt?

Kann Dein Hausarzt wenigstens zwei Wartezimmer vorweisen, eines für Gesunde und eines für Kranke?

Falls nicht, solltest Du Dein Recht auf körperliche Unversehrtheit unversehens unversehrt juristisch ernsthaft durchzusetzen versuchen!

Ich kann das nämlich nicht, denn mich würde man auslachen, würde ich sogar so selbstlos sein und stellvertretend auch noch für deinen *Manfredo* (Du weißt schon, für deinem transhumanen Ex-Identitätsfreund) sogar noch einen weiteren 'Übergangsraum' fordern, wo sich Gesunde und Kranke in einer Art Anti-Körper-Bildungs-Begegnungsstätte über gemeinsame 'Sympthome als Phantome' austauschen, um die Farmerindustrie der plazebo-plazierten Pillendreher wirksam entlasten zu können.

Deshalb beneide ich Dich manchmal wirklich, wenn ich sehe, mit welcher Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit du sogar jene Probleme anzugehen vermagst, die jetzt noch gar nicht existieren.

Denn jede Möglichkeit setzt voraus, dass zuerst etwas nicht ist - nicht wahr?

Bernies Sage
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Wahlrecht, freie Meinungsäußerung.
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Sie können sich jederzeit bei freien Medien freie und wahrhaftige Informationen besorgen, um freie Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel um frei zu konsumieren und zu arbeiten. Das sind die beiden bedeutendsten Rechte.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Vor dem Gesetz sind alle gleich ... es gibt die Gleichen ... und die Gleicheren. :lachen:
 
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Vor dem Gesetz sind alle gleich ... es gibt die Gleichen ... und die Gleicheren. :lachen:

Wahrscheinlich auch deshalb :dontknow:, weil zwischen Gesetz, Recht und Gerechtigkeit nicht nur rechts-philosophische "Welten" liegen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Merkst du, lieber Wilhelm, dass solche Fragen eigentlich von jedem nurnoch belächelt werden (können)? Merkst du den Unterschied zwischen dem, was man in unsere Köpfe gepflanzt hatte, zu dem, was wir heute Realität nennen? Oder ist dir die Realität eigentlich ziemlich egal?
 
Zurück
Oben