• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wollen sie eigentlich ?

Alleine daß man die Auswahl der Besten mit der Ausgrenzung Andersgläubiger gleichsetzt zeigt mir, welch Geistes Kinder hier agiern.


Ach Gottchen, wie interessant, es sind die vom Bündnispartner, von wem denn sonst? Ist das denn schlecht, ein Fehler, ein Nachteil oder was auch immer?

Was wollte denn der böhse Theodor Herzl?

»Angesichts des deutschen Rasse-Antisemitismus, wie ihn 1880 etwa Karl Eugen Dühring vertrat, hatte sich Theodor Herzl (1860–1904) zum Zionisten gewandelt. Während der Dreyfus-Affäre in Frankreich schrieb er 1896 das Buch Der Judenstaat – Versuch einer modernen Lösung der Judenfrage.[9] Darin führte er seine Idee einer souveränen staatlichen Organisation aus, um dem planlosen und zerstreuten Auswandern von europäischen Juden ein gemeinsames Ziel zu geben und Siedlungsaktionen völkerrechtlich abzusichern. Dabei dachte Herzl anfangs noch nicht unbedingt an einen jüdischen Staat in Palästina; Ostafrika oder Südamerika waren ihm ebenfalls genehm. Er begründete seine Idee kaum mit religiösen Motiven, sondern mit dem Scheitern der Jüdischen Emanzipation gerade in den angeblich „zivilisierten“ Ländern Europas. So hatte er bis dahin besonders Frankreich als Hort des sozialen und kulturellen Fortschritts gesehen. Nun urteilte er, der Antisemitismus werde nie verschwinden, alle Bemühungen der Juden um Assimilation würden ihn eher noch verstärken. Nur die Sammlung der Juden in einem eigenen Land könne daher der Ausweg sein.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus)
 
Werbung:
Ach Gottchen, wie interessant, es sind die vom Bündnispartner, von wem denn sonst? Ist das denn schlecht, ein Fehler, ein Nachteil oder was auch immer?

Was wollte denn der böhse Theodor Herzl?

»Angesichts des deutschen Rasse-Antisemitismus, wie ihn 1880 etwa Karl Eugen Dühring vertrat, hatte sich Theodor Herzl (1860–1904) zum Zionisten gewandelt. Während der Dreyfus-Affäre in Frankreich schrieb er 1896 das Buch Der Judenstaat – Versuch einer modernen Lösung der Judenfrage.[9] Darin führte er seine Idee einer souveränen staatlichen Organisation aus, um dem planlosen und zerstreuten Auswandern von europäischen Juden ein gemeinsames Ziel zu geben und Siedlungsaktionen völkerrechtlich abzusichern. Dabei dachte Herzl anfangs noch nicht unbedingt an einen jüdischen Staat in Palästina; Ostafrika oder Südamerika waren ihm ebenfalls genehm. Er begründete seine Idee kaum mit religiösen Motiven, sondern mit dem Scheitern der Jüdischen Emanzipation gerade in den angeblich „zivilisierten“ Ländern Europas. So hatte er bis dahin besonders Frankreich als Hort des sozialen und kulturellen Fortschritts gesehen. Nun urteilte er, der Antisemitismus werde nie verschwinden, alle Bemühungen der Juden um Assimilation würden ihn eher noch verstärken. Nur die Sammlung der Juden in einem eigenen Land könne daher der Ausweg sein.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus)

Es gibt eine Liste der zionostischen Lügen und du zitierst eine davon.
Man hat hat den Juden in Afrika und Asien Land angeboten, dies aber wurde abgelehnt. Man stützte sich auf ein Märchenbuch namens Bibel um den Palästinensern, mit denen man über tausend Jahre in Frieden gelebt hat, ihr Land zu stehlen.
Ich persönlich stelle Th. Herzl auf die gleiche Stufe wie G. Ritter von Schönerer.
Daß du mit der rechten Szene sympatisiertst, hast du ja schon geschrieben.
Merk dir bitte eines, bigotte erzkonservative Christen sind mir ebenso verhasst, wie ultrarechte orthodoxe Juden. Ich lehne Fundamentalisten ab, egal welchem Lager sie angehören.
Damit möchte ich das Thema beenden, es bringt uns nämlich in eine Richtung, die zu nichts führen kann.
 
Es gibt eine Liste der zionostischen Lügen und du zitierst eine davon.

Sie meinen, der Wikipediaartikel sei eine Lüge oder enthalte Lügen?

Dann sollten Sie als eine redliche und obendrein vernünftig und nachvollziehbar argumentierende Person diese Lügen klar und deutlich lesbar herausstellen und die Verfasser des Wikipediaartikels der Lüge überführen.

Man hat hat den Juden in Afrika und Asien Land angeboten, dies aber wurde abgelehnt.

Das steht ja auch in den von Ihnen zitierten Artikel. Ist das falsch?


Daß du mit der rechten Szene sympatisiertst, hast du ja schon geschrieben.

Wie gut, wie schön, aber ist das auch wahr?



Merk dir bitte eines, bigotte erzkonservative Christen sind mir ebenso verhasst, wie ultrarechte orthodoxe Juden. Ich lehne Fundamentalisten ab, egal welchem Lager sie angehören.

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.

Damit möchte ich das Thema beenden, es bringt uns nämlich in eine Richtung, die zu nichts führen kann.

Gerne, aber zuvor belegen Sie bitte Ihre Behauptung, ich hätte ja schon geschrieben, mit der rechten Szene zu sympathisieren, oder meinten Sie die Szene der klar und richtig denkenden Freunde rechter Denkweisen, nämlich die der Logiker?
 
Ich erinnere mich an eine Diskussion, die mit der ersten Strophe der deutschen Hymne, die eigentlich die österreichische Kaiserhymne war , endete.
 
Da du ja gar so wahrheitliebend bist empfehle ich dir die Gündung de Staates Israel von der Erstellung des Planes der Herren Lord Balfour, Picot und Sykes, kurz Balfourdeklaation genannt, der ja dre Grundlage des Staates dient und die Freiheit der Palästinenser garantieren sollte über die Ermordung Graf Bernadottes samt Ordonanz, bis zur Gründungsrede Ben Gurions 1948 zu lesen.
Der Mörder des Grafen Bernadottes wird heute noch jedes Jahr als grosser Held gefeiert. Er wurde später der Chauffeur von Menachim Begin.
Solange man das Existenzrecht Israels unbedingt einfordert,
Netanjahu den Palästinensen dasselbe aber verweigert, sehe ich nicht wo die Zionisten, die laut Satzung ein araberfeies Israel fordern, Frieden wollen.
 
Der Mörder des Grafen Bernadottes wird heute noch jedes Jahr als grosser Held gefeiert. Er wurde später der Chauffeur von Menachim Begin.

»Lechi wurde nach der Gründung des Staates Israel zwar formell aufgelöst, operierte aber weiterhin vor allem in Jerusalem, bis die Truppe nach der von ihr am 17. September 1948 durchgeführten Ermordung des UN-Gesandten Folke Bernadotte und des UN-Militärbeobachters André Serot im September 1948 gewaltsam zerschlagen wurde. Die mutmaßlichen Drahtzieher des Anschlags auf Bernadotte wurden zwar verhaftet, jedoch später amnestiert. Yellin-Mor, einer der Attentäter, wandte sich vom radikalen Zionismus ab und gründete zusammen mit Uri Avnery die Semitische Aktion, die mit wenig Erfolg eine antikolonialistische Zusammenarbeit mit den Palästinensern propagierte. Jitzhak Schamir und viele andere Lechi-Mitglieder fanden sich politisch bei Cherut bzw. später Likud wieder.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Lechi)

Es gibt eben überall Hitzköpfe, nicht wahr?
 
»Lechi wurde nach der Gründung des Staates Israel zwar formell aufgelöst, operierte aber weiterhin vor allem in Jerusalem, bis die Truppe nach der von ihr am 17. September 1948 durchgeführten Ermordung des UN-Gesandten Folke Bernadotte und des UN-Militärbeobachters André Serot im September 1948 gewaltsam zerschlagen wurde. Die mutmaßlichen Drahtzieher des Anschlags auf Bernadotte wurden zwar verhaftet, jedoch später amnestiert. Yellin-Mor, einer der Attentäter, wandte sich vom radikalen Zionismus ab und gründete zusammen mit Uri Avnery die Semitische Aktion, die mit wenig Erfolg eine antikolonialistische Zusammenarbeit mit den Palästinensern propagierte. Jitzhak Schamir und viele andere Lechi-Mitglieder fanden sich politisch bei Cherut bzw. später Likud wieder.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Lechi)

Es gibt eben überall Hitzköpfe, nicht wahr?

Das wiederum ist eine der gemeinsten zionistischen Lügen.
Jeder weiß, daß wenn der Chef des Roten Kreuzes Graf Bernadotte je Genf erreicht hätte, es nie zur Abstimmung und darum nie zur Staatsgründung gekommen wäre.
Einen minutiös geplanten Doppelmord als Tat eines Hitzkopfes hin zu stellen, ist wohl eine gelungene Chupze.
Lies dir einmal dás Original des Morgenthauplanes durch und vergleiche sie mit der Wikipedia Version. Du sihst dann, was ich "berichtigte Wahrheiit" nenne.
 

Advocatus diaboli ?

Andersdenk schrieb:
bakunin schrieb:
Damit möchte ich das Thema beenden, es bringt uns
nämlich in eine Richtung, die zu nichts führen kann.
Gerne, aber zuvor belegen Sie bitte Ihre Behauptung,
ich hätte ja schon geschrieben,
mit der rechten Szene zu sympathisieren,
...
Den Eindruck von bakunin kann ich insoferne bestätigen,
als du hier mehrmals in die Rolle eines Verteidigers
für rechtsorientierte Andersdenkende geschlüpft bist.

Diese Verteidigung ist zwar kein stichhaltiger Beweis dafür,
dass du mit der rechten Szene sympathisierst,
aber ein solcher Eindruck kann dadurch sehr leicht entstehen.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
*Konstantin Wecker*
hat vor einiger Zeit einen jungen Nazi in die Arme genommen!
(Mönch und Krieger)
Ob man da auch bei -solchen!- älteren Generationen noch etwas bewirken kann - - - wohl kaum:

Es gibt eben überall Hitzköpfe, nicht wahr?
Nein!
Weil da hilft kein Nachschlagen - auch kein Vergleichen von Aussagen -
Da hilft gar nichts (mehr)

Allein so eine Wortwahl
für Mörder
beweist doch bereits eine (tief zu bedauernde) Gesinnung -!
 
Zurück
Oben