• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was versteht ihr unter Freiheit?

Werbung:
ich wäre bei dem Thema wieder bei Krischnamurti :D

"
Freiheit ist nicht ein Zustand der Nicht-Abhängigkeit; sie ist ein positiver Zustand, in dem es überhaupt keine Abhängigkeit gibt. Aber sie ist kein Resultat, sie hat keine Ursache. Das muss klar und deutlich verstanden werden, bevor wir zu der Frage übergehen können, warum der Mensch abhängig ist oder warum er in die Falle der Bindung mit ihrem ganzen Elend gerät. Wenn wir abhängig sind, versuchen wir einen Zustand der Unabhängigkeit zu kultivieren, und das ist eine andere Form des Widerstandes.
"
 
Kurze präzise Antwort: ich & ICH im M-ich & M-ICH

Es grüßt Dich Bernie & Berny in EINS
wie es im Herzen und Scherzen singt und lacht in M-EINS....

Ja, im Ich und M-ich, bin ich auch unabhängig, aber sobald es um die Außenwelt und das Leben in der Gemeinschaft geht, in die wir hineingeboren wurden, ist m.E. kein einziger Mensch unabhängig, also wirklich frei.

Grüße auch an dich. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben