• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was versteht ihr unter Freiheit?

Ich habe oft den Eindruck, dass Philosophie nicht dazu dient, wozu sie eigentlich gedacht ist, also zur Suche nach der Weisheit, sondern dass sie dazu verwendet wird, um vor der Wirklichkeit zu fliehen, indem man sich mit Dingen befasst, die fernab der unmittelbaren Wahrnehmung der Welt, bzw. der Realität, befinden. ;)
Und so kam es schließlich dazu, dass man heute sogar von Religionsphilosophie spricht.:);)
 
Werbung:
Und so kam es schließlich dazu, dass man heute sogar von Religionsphilosophie spricht.:);)

Ja, das passt, denn mit der Wirklichkeit haben Religionen ja auch nicht viel zu tun. Aber, da sie vorwiegend zu manipulationszwecken erfunden wurden und angewandt werden, sind sie m.E. doch etwas anderes als Philosophie, die in der oben genannten Anwendung doch ziemlich sinnlos ist. ;)
 
Ja, das passt, denn mit der Wirklichkeit haben Religionen ja auch nicht viel zu tun. Aber, da sie vorwiegend zu manipulationszwecken erfunden wurden und angewandt werden, sind sie m.E. doch etwas anderes als Philosophie, die in der oben genannten Anwendung doch ziemlich sinnlos ist. ;)
Exakt, denn mit der Wahrheit haben sie weiß Gott nichts zu tun.:)
 
Zuerst weil du ein Luftschloss baust,zumal die Zahlen hineinander gezogen werden.Beim Lotto sind die Chancen bekannt,und eigentlich bräuchte jeder nur eine Reihe zu tippen,was völlig reicht,oder denkste mit 10 Reihen haste eine größere Chance?

Achso, ich war grad bei Rubbellosen. Was das Lotto betrifft, so würde ich sagen, dass jeder nicht einen Würfel mitnimmt, würfelt und die Zahlen, die oben liegen dann reinschreibt. Er hat die Zahlen sicher nach irgendeinem Schema ausgesucht und dass er das Schema gewählt hat, hat sicher auch einen Grund.
 
Achso, ich war grad bei Rubbellosen. Was das Lotto betrifft, so würde ich sagen, dass jeder nicht einen Würfel mitnimmt, würfelt und die Zahlen, die oben liegen dann reinschreibt. Er hat die Zahlen sicher nach irgendeinem Schema ausgesucht und dass er das Schema gewählt hat, hat sicher auch einen Grund.
Als Kind/Jugendlicher lies ich schon den ComPuter die Zahlen aussuchen!!!
Eingeimpft,..
Auf erstes zu folgern,....ich weiß nicht:dontknow:
 
- Krankheit
- Kranksein
- krank fühlen

Gibt es Krankheit?

- Freiheit
- Freisein
- frei fühlen

Gibt es Freiheit?

Den Lottoschein hab ich mal so ausgefüllt, indem ich mir selbst mit Hut eine Ziehung gemacht habe. Alle Zahlen von 1 bis 49 in den Hut gelegt, geschüttelt und dann gezogen. Und diese dann aufgeschrieben. Von allem machte ich Lotto am wenigsten.
 
- Krankheit
- Kranksein
- krank fühlen

Gibt es Krankheit?

- Freiheit
- Freisein
- frei fühlen

Gibt es Freiheit?

Den Lottoschein hab ich mal so ausgefüllt, indem ich mir selbst mit Hut eine Ziehung gemacht habe. Alle Zahlen von 1 bis 49 in den Hut gelegt, geschüttelt und dann gezogen. Und diese dann aufgeschrieben. Von allem machte ich Lotto am wenigsten.
Natürlich gibt es Freiheit:haare:
 
Werbung:
Zurück
Oben