• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Werbung:
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Kann die Zukunft überhaupt an einem geographischen Ort/bzw. in einer Himmelsrichtung liegen :dontknow:

Da die Zukunft sowieso nur als Erwartung eines Bewusstseins in der Gegenwart existiert, liegt sie überall dort, wo ich sie mir hindenke...
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Da die Zukunft sowieso nur als Erwartung eines Bewusstseins in der Gegenwart existiert, liegt sie überall dort, wo ich sie mir hindenke...

Ja, hindenken kann man(n) sich viel, :ironie: soll ich im Auftrag der NASA mitteilen, deren Ingeniöre sich gerne auf andere Planeten (den Mars z.B.) , Galaxien oder wer weiß wohin sonst noch denken ...:lachen:
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Die Frage ist doch eher, ob China bei dem volkswirtschaftlich bedeutsamen Gut "Auto" auch so hart duchgreifen wird wie bei den Kindern. Wird es also in China zu einer grausamen Ein-Auto-Politik kommen?

Für einige Städte in China gibt es bereits Zulassungsquoten für PKW, sie werden teuer versteigert.
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Eine Art numerus clausus also? Den deutschen Benz nur für Elitefahrer, die mit summa cum laude promoviert haben?

Das Kriterium ist in diesem Fall weder Bildung noch Intelligenz, sondern nur Geld. Wer am meisten zahlt, fährt. Bei uns würde das umgehend eine dauernde Gerechtigkeitsdebatte auslösen.
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Das Kriterium ist in diesem Fall weder Bildung noch Intelligenz, sondern nur Geld. Wer am meisten zahlt, fährt. Bei uns würde das umgehend eine dauernde Gerechtigkeitsdebatte auslösen.

:ironie: Genau ! Haste was , dann bist'e was ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben