• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Auto fahren muß ja nicht bedeuten:
auch stinkende Abgase erzeugen.

Wenn die Erzeugung von elektroenergie durch Kernfusion einmal so billig sein wird, daß man damit durch Elektrolyse Wasserstoffgas aus Wasser gewinnt und damit die Autos rentabel betreibt, kommt aus den Auspüffen nur purer, sauberer Wasserdampf.....

Kerfusion wird noch einige Jahrzehnte dauern, aber auch mit biller Energie aus herkömmlichen KKW (2 ct/kWh) ließe sich bei einer Massenproduktion der Autoverkehr schon umweltfreundlich gestalten.

meint Claus
 
Werbung:
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Auto fahren muß ja nicht bedeuten:
auch stinkende Abgase erzeugen.

Wenn die Erzeugung von elektroenergie durch Kernfusion einmal so billig sein wird, daß man damit durch Elektrolyse Wasserstoffgas aus Wasser gewinnt und damit die Autos rentabel betreibt, kommt aus den Auspüffen nur purer, sauberer Wasserdampf.....

Kerfusion wird noch einige Jahrzehnte dauern, aber auch mit biller Energie aus herkömmlichen KKW (2 ct/kWh) ließe sich bei einer Massenproduktion der Autoverkehr schon umweltfreundlich g
meint Claus

Hallo Claus,

freut mich, dass Du ins DENKFORUM zurückgefunden hast.

Diese Idee mit der umweltfreundlichen Energie wäre für die Menschheit
die beste Lösung.

P.S. Hast Du schon meinen "SPIDER" im Kunstforum gesehen?

Liebe Grüße

suche
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Hast Du schon meinen "SPIDER" im Kunstforum gesehen?

nee, suche, nicht gefunden.
Das letzte ist das "Mohnblütenfeld"
mit sehr schönen kräftigen Farben....

gib mir doch mal einen Spider-tip

Gruß von Claus
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Kernenergie ist nur oberflächlich betrachtet so billig, weil a) staatlich subventioniert, und b) die Kosten für die Entlagerung hier nicht mit einbezogen werden.
Weiters hat man mit der Kernenergie dasselbe Problem wie mit Öl: die Uranreserven reichen nurnoch die nächsten 80 Jahre.
Mit Fusionsenergie ist es änhlich: Deuterium ist ebenfalls nur ein normaler Rohstoff und nicht unbegrenzt vorhanden.

Das Thema ist hier nicht der PKW, denn der Energiebedarf eines PKW ist im Vergleich zum restlichen Verkehr relativ gering.
Sondern: verkraftet die Weltwirtschaft ein chinesisches Volk welches einen mit Mitteleuropa vergleichbaren Wohlstand genießt?

Vergessen wird hierbei aber, dass die chinesische Wirtschaft nicht nur von der Welt (und deren Energiereserven) nimmt, sondern auch zurückgibt. Sprich: Wachstum von Wirtschaft und Wohlstand passiert in China selbst und nicht auf Kosten von anderen. China ist Nr1-Land, wenn es derzeit um Investitionen in Ölförderung und Energie im Allgemeinen geht.

Ein Problem sehe ich daher nicht.
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

das Problem der zahlreichen Slums

Slumbildung betrachte ich als lokalpolitisches Problem. Warum hat Wien keine Slums und keine Obdachlosen? Weil es Gemeindebauten gibt, Notwohnungen, Frauenhäuser etc. Das ist bei weitem kein Problem der WELT, sondern das kann jede Stadt für sich relativ einfach lokal lösen.
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Die Antwort ist doch ganz einfach:
Nichts.
(Fast) jeder Deutsche will Millionär werden. Und was passiert? Gleichfalls nichts.
Ziesemann
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Das mit dem Treibstoff scheint mir unwahrscheinlich. Hat jeder Chinese ein Auto so hat keines der Autos in China einen Platz zum fahren. Somit kein treibstoffproblem. Rechne mal die Anzahl der Quadratmeter mal die Einwohner (inklusive Babys und Greise).
Ich bin mir nicht sicher ob die vorhandenen weltweiten Ressourcen für den Bau dieser Autos ausreichen wird.
Was passiert wenn jeder Deutsche oder jeder Österreicher ein Auto hat. Vermutlich ein ähnliches Raumproblem.
So wie sich die Weltwirtschaft entwickelt, wird es auch in China dringendere Probleme zum lösen geben. Ein Fünfhundertstel Prozent der Menschen werden superreich sein. Sie werden mit dem Heli fliegen. Die Mittelschicht wird stauen Bei der Mehrheit wird es beim Haben wollen bleiben. So wie bei uns.
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

Das mit dem Treibstoff scheint mir unwahrscheinlich.
Was passiert wenn jeder Deutsche oder jeder Österreicher ein Auto hat. Vermutlich ein ähnliches Raumproblem.
So wie sich die Weltwirtschaft entwickelt, wird es auch in China dringendere Probleme zum lösen geben. Ein Fünfhundertstel Prozent der Menschen werden superreich sein. Sie werden mit dem Heli fliegen. Die Mittelschicht wird stauen Bei der Mehrheit wird es beim Haben wollen bleiben. So wie bei uns.

hallo, akelei!

meinst du wirklich, dass in D und Ö nicht alle ein auto haben? denn wenn man vom durchschnitt, also auto pro person geht, dann geht diese statistik doch in eine solche richtung! die mittelschicht hier in D kann sich größtenteils zwei autos pro haushalt leisten, da geht es nicht nur ums haben wollen. übrigens, die weltweiten ressourcen würden schon alleine ausreichen, um so viele autos herzustellen, dass die meisten in china eines bekommen würden!
 
AW: Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?

was sind denn die 100 wichtigsten fragen der welt?

Das sind die, die
die/am
wenigsten interessieren -
sonst wärens ja nicht mehr die hundert wichtigsten Fragen, sondern beantwortet.:D




"Was passiert, wenn jeder Chinese ein Auto will?"
Jedem das seine.:fahren::fahren::fahren:
 
Werbung:
Zurück
Oben