• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

...was könnte passieren?

chaosbarthi

New Member
Registriert
8. März 2006
Beiträge
103
Ich will das so nicht!
Kann das so nicht!
So wird das nichts werden!

Die Frage,
was ich stattdessen möchte,
verschlägt mir die Sprache,
konfrontiert mich mit all meinen Ängsten...

Wer weiß, was passieren könnte,
wenn ich es doch so wollen würde...?!

(von chaosbarthi)
 
Werbung:
Das weiß keiner, leider. Es kann viel passieren, wenn man das Risiko wählt - doch andererseits wird man nie erfahren, was passiert wäre, wenn man es nicht versucht. Es gibt immer irgendeinen Weg, wenn man ihn sucht - doch wie der letztlich verläuft, können wir nur andeutungsweise erahnen.
Was die Ängste angeht: Früher oder später sollte man sich seinen Ängsten stellen, denke ich.
Es ist letztlich eine Charakterfrage, tendiert man zum Risiko oder lässt man lieber alles beim Alten? Selbst wenn man es nicht gleich sagen kann, irgendwann weiß man, was man will.
(Jemand, der gerade das Risiko gewählt hat und damit voll auf die Nase gefallen ist, es aber trotzdem wieder so machen würde... :))
 
@Pocoloco

Da hast du mich jetzt überrascht :) ... Ich dachte, ich starte 'mal einen Versuchsballon und setze ein einzelnes Gedicht hier 'rein, um zu schauen, ob Kommentare kommen... Dass jemand das als Frage nehmen und als solche beantworten könnte, damit hatte ich nicht gerechnet... aber schön, dass ich damit auch so etwas anstoßen kann *freu*

Danke und liebe Grüße
chaosbarthi
 
Frau im Spiegel

die Frau im Spiegel
ist mir fremd geworden

einer sagt,
ich trüge meine Probleme wie Bauklötze im Gesicht

einer sagt,
ich sei ein Kopfmensch

ein anderer sagt,
krank und verpickelt sähe ich aus

einer, den ich liebe, sagt
ihm gefiele es, dass ich dicker geworden sei
ich sage: Mir aber nicht!

dann treffe ich einen, der sagt,
viele sähen in Streifenhosen aus wie Obelix
ich aber sähe aus wie ein Clown

dabei strahlen seine Augen mich an
weil er Clowns so gut leiden kann

durch seine Augen sehe ich die Fremde im Spiegel
lustig lächelt sie mir zu

Mensch, ist die aber nett!

(von chaosbarthi)
 
Werbung:
Zurück
Oben