• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Freiheit?

Werbung:
devinieren sie mir den sinn, den einen sinn im leben

Vielleicht gibt es mehr als einen Sinn?

Wie definierst Du den Sinn Deines Lebens? Den einzigen Sinn, den ich erkennen kann, ist es, dass sich Leben und Vieles mehr weiter in Richtung Zukunft entwickelt. Ich etwa denke, dass die Antwort nach dem Sinn erst am Ende der Zukunft zweifelsfrei erkannt sein wird.
 
sie sind hartneckig und kritisieren... finde ich gut.

Ich auch.

Ich nicht, aber ich bin so frei und halte mich oft an den DUDEN.

devinieren sie mir den sinn, den einen sinn im leben

Der Sinn des Lebens besteht in der achtsamen Teilhabe an den Ideen, denn genau dafür sind die Sinne da. Andere Sinnstiftungen sind sekundär, weil ohne den sinnvollen Gebrauch der Sinne nicht möglich.

Freundschaft!
 
Vielleicht gibt es mehr als einen Sinn?

Wie definierst Du den Sinn Deines Lebens? Den einzigen Sinn, den ich erkennen kann, ist es, dass sich Leben und Vieles mehr weiter in Richtung Zukunft entwickelt. Ich etwa denke, dass die Antwort nach dem Sinn erst am Ende der Zukunft zweifelsfrei erkannt sein wird.[/QUOTE

Mein sinn zeigt sich mit der Dreifaltigkeit meiner selbst.. Körper, Geist und Seele ( Erfahrung, Wissen und Zufriedenheit) diverse erfahrungen die mich in meinem wissen weiterbringen, mich dieses wissen ausfüllt und zufriedenstellt. Im ganzen ein ausgewogenes glückliches Leben führen.
 
Ich auch.


Ich nicht, aber ich bin so frei und halte mich oft an den DUDEN.



Der Sinn des Lebens besteht in der achtsamen Teilhabe an den Ideen, denn genau dafür sind die Sinne da. Andere Sinnstiftungen sind sekundär, weil ohne den sinnvollen Gebrauch der Sinne nicht möglich.

Freundschaft!


wenn sie sich schon -Andersdenk- nennen, dann sollten sie auch ihre funktion, das denken benutzen. Wer sich auf den duden verlässt überlässt das denken anderen. fragen sie sich nicht was passiert, wenn sie es zulassen ihren Geist zu öffnen, wenn sie es schaffen ihre seele zu erkennen? All das wissen zu erreichen das tief in ihrem Herzen gespeichert ist?!

Ps. Sie müssen mich nicht siezen ich bin noch jung
 
Wer sich auf den duden verlässt überlässt das denken anderen.

Mitnichten, darf sich aber darauf verlassen, daß andere DUDEN-Leser wissen, was mit den verwendeten Worten gemeint ist. Sie wissen doch, weswegen man Wörterbücher gebraucht und was eine Sprache ist, nicht wahr?


fragen sie sich nicht was passiert, wenn sie es zulassen ihren Geist zu öffnen, wenn sie es schaffen ihre seele zu erkennen?

Ist Ihnen der Unterschied zwischen Geist und Seele denn bekannt?

All das wissen zu erreichen das tief in ihrem Herzen gespeichert ist?!

Wem sagen Sie das! Güte im Herzen lindert Schmerzen.

Sie müssen mich nicht siezen ich bin noch jung

Wollen Sie mir Vorschriften machen?


wenn sie sich schon -Andersdenk- nennen, dann sollten sie auch ihre funktion, das denken benutzen.

Richtig erraten und wissen Sie auch, aus welchen guten Gründen ich so handeln sollte?

Der Erschafferexistenz zum Gruße!
 
»Freiheit bedeutet Einsicht in die Notwendigkeit« , meinte schon der Idealist Hegel, der als sehr weise galt und früh erkannte, dass der Bereich der Wirklichkeit nicht genau mit der Realität übereinstimmen kann und deshalb die Wirklichkeit, so auch meine Folgeerkenntnis - als die einzige vernünftige Realität einer Bewusstseinsunabhängigen Realität (= BuR) erkannt zu werden vermag, welche wahrnehmungszeitversetzt in vier sich selbst erkennenden Vorzugsrichtungen impulsartig folgewirkt, wie man heute wissen darf.

Bernies Sage
 
Zitat von Frischling:
Vielleicht gibt es mehr als einen Sinn?

Wie definierst Du den Sinn Deines Lebens? Den einzigen Sinn, den ich erkennen kann, ist es, dass sich Leben und Vieles mehr weiter in Richtung Zukunft entwickelt. Ich etwa denke, dass die Antwort nach dem Sinn erst am Ende der Zukunft zweifelsfrei erkannt sein wird.

Mein sinn zeigt sich mit der Dreifaltigkeit meiner selbst.. Körper, Geist und Seele ( Erfahrung, Wissen und Zufriedenheit) diverse erfahrungen die mich in meinem wissen weiterbringen, mich dieses wissen ausfüllt und zufriedenstellt. Im ganzen ein ausgewogenes glückliches Leben führen.

Ein verständlicher Wunsch, aber nach meiner Meinung zu sehr auf das eigene Ich gerichtet. In einer unglücklichen Menschheit etwa kann auch kein Einzelner wirklich glücklich sein und in einer chaotischen Welt die Menschheit ;-)
 
Werbung:
Mitnichten, darf sich aber darauf verlassen, daß andere DUDEN-Leser wissen, was mit den verwendeten Worten gemeint ist. Sie wissen doch, weswegen man Wörterbücher gebraucht und was eine Sprache ist, nicht wahr?




Ist Ihnen der Unterschied zwischen Geist und Seele denn bekannt?

Natürlich Die seele ist der schöpfer meiner selbst, ein speicherplatz der unsterblichkeit, komprimierte Energie dessen lebendigkeit sich in Gefühlen äußert.
Der Geist ist das Wissen, der überzetzer meiner Seele, ein kleines bruchstück dessen was man den Heiligen Geist nennt.
Zusammen bilden diese zwei den Kern meines Ichs und erlauben mir wenn ich den körper verlasse, die Astralen der Zwischenwelten zu besuchen.

Wem sagen Sie das! Güte im Herzen lindert Schmerzen.

Ist ihnen bewusst das, das Herz auch informationen speichert wie das Gehirn.
Versuchen sie doch mal nicht aus einen schon längst geschriebenen Spruch zu zitieren, sondern sich selber einen zu überlegen.
Zeigen sie mir das sie aus eigener Kraft mit Sprache umzugehen wissen.

Wollen Sie mir Vorschriften machen?

Niemand hat das Recht einem anderen Menschen vorschriften zu machen, denn jeder hat einen Freien willen.


Richtig erraten und wissen Sie auch, aus welchen guten Gründen ich so handeln sollte?

Der Erschafferexistenz zum Gruße!

Sie denken also sind sie..
Ich Fühle also bin ich..
 
Zurück
Oben