• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Wenn die Politiker per künstlichem Gesetz befehlen, dass der Regen ein freies Feld oder eine freie Wiese nicht mehr "nass" machen darf, dann haben sie keine Chance. Der Regen macht trotzdem die Erde nass und die Gesetzler können selbst mit Strafen nichts dagegen ausrichten.

Denn: Die Nässe des Regens ist allgemeingültig!
Dir hagelt es gleich eine auf das Dach,vielleicht aber dann eine nasse Hose zu bekommen die mit Regen nur soviel zu tun hat,weil du es vorher schon wissen könntest:regen::wc2:
 
Werbung:
Was soll das ? Was hat Nässe mit Denken zu tun? Macht sich hier jemand etwa beim Denken ins Hemd?
Die Nässe des Regens ist allgemeingültig!
Ach wie peinlich, Voltarine gefällt das.

Der Begriff 'Nässe' ist ein zustandsabhängiges Adjektivum in der Spezifität und hat mit dem Begriff 'Allgemeingültigkeit' nichts gemein.

Ich wiederhole es nochmals und schreibe dabei extra ganz langsam, weil ich weiß, dass manche Leute hier im Denkforum gar nicht so schnell lesen können:

Der Begriff 'Nässe' ist ein adjektes Spezifikum zur Relativierung von Feuchtigkeit und dies trifft nicht überall auf alles zu, weshalb es den Schluss vom Besonderen auf die Allgemeingültigkeit nicht erlaubt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Was soll das ? Was hat Nässe mit Denken zu tun? Macht sich hier jemand etwa beim Denken ins Hemd?

Ach wie peinlich, Voltarine gefällt das.

Der Begriff 'Nässe' ist ein zustandsabhängiges Adjektivum in der Spezifität und hat mit dem Begriff 'Allgemeingültigkeit' nichts gemein.

Ich wiederhole es nochmals und schreibe dabei extra ganz langsam, weil ich weiß, dass manche Leute hier im Denkforum gar nicht so schnell lesen können:

Der Begriff 'Nässe' ist ein adjektes Spezifikum zur Relativierung von Feuchtigkeit und dies trifft nicht überall auf alles zu, weshalb es den Schluss vom Besonderen auf die Allgemeingültigkeit nicht erlaubt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ich bin verzückt:p
 
Was soll das ? Was hat Nässe mit Denken zu tun? Macht sich hier jemand etwa beim Denken ins Hemd?

Ach wie peinlich, Voltarine gefällt das.

Der Begriff 'Nässe' ist ein zustandsabhängiges Adjektivum in der Spezifität und hat mit dem Begriff 'Allgemeingültigkeit' nichts gemein.

Ich wiederhole es nochmals und schreibe dabei extra ganz langsam, weil ich weiß, dass manche Leute hier im Denkforum gar nicht so schnell lesen können:

Der Begriff 'Nässe' ist ein adjektes Spezifikum zur Relativierung von Feuchtigkeit und dies trifft nicht überall auf alles zu, weshalb es den Schluss vom Besonderen auf die Allgemeingültigkeit nicht erlaubt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Vor allem benennt der eine, diese Bedeutung. Und selbstverständlich ist die 'allgemeingültig'.
 
Vor allem benennt der eine, diese Bedeutung. Und selbstverständlich ist die 'allgemeingültig'.
Las dich nicht aufhalten im zurück halten,was heißt meine Ausrede,.n..wie du um um den heissen Brei redest,könnten wir jetzt mit plus oder minus behandeln,gleichwohl ob es jemand fröstelt oder,..ups,,führe den Gedanken fort,bzw.mache es zum Sport:clown2:
 
Las dich nicht aufhalten im zurück halten,was heißt meine Ausrede,.n..wie du um um den heissen Brei redest,könnten wir jetzt mit plus oder minus behandeln,gleichwohl ob es jemand fröstelt oder,..ups,,führe den Gedanken fort,bzw.mache es zum Sport:clown2:
'Bla bla...' just von Deiner Seite. Denn Du versuchst doch, und bisher jedenfalls so völlig nebulös, zu suggerieren, es gäbe mehrere unterschiedliche. Ich doch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben