• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Werbung:
Der Gedanke wird nicht durch unseren Willen ausgelöst, sondern durch einen Reiz oder einer Ansammlung von mehreren Reizen.
 
Werbung:
Wenn ich um die Lösung eines Problems bemühe, beginne ich in dem Moment bewußt zu denken.
Unsere Energie und Aufmerksamkeit ist auf ein Problem gerichtet, das wir lösen wollen. Unsere Gedanken werden aber auch dabei nicht von unserem Willen ausgelöst, meine ich. Die Gretchenfrage ist dabei: Wie kommt die Lösung des Problems in unseren Kopf?
 
Zurück
Oben