• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

.
.
Würde man rationales Denken mit Vernunft und Ökonomie hocheffizient in Verbindung bringen (dürfen!),
dann wäre dies ein halber Todesstoß für die klassische Ökonomie,
jedoch gleichermaßen ein relativierfacher Lebensimpulsstoß
für die naturwissenschaftliche Denkökonomie,
die sich ihrer Grenzen immer bewusst sein wird,
weil sie damit sogar exakt "rechnen kann".

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Pflanzen haben alle Zeit der Welt,könnte ich sagen:brav:
Zeit ,Egoismus und wachsen,was mit Ökonomie und Vernunft nichts zu tun hat,...denn,das Denken können wir uns nämlich einfach schenken:blume2:
 
Werbung:
Ja toll, - was Du aber auch alles sagen könntest, wenn Du nur wolltest!

Nein, denn 'wir' können nicht denken, allerhöchstens die Vorstellung von 'wir'.
Und was man als Nichtskönner nicht kann, das vermag man nur als genetische Belastung weiterverschenken.
Ja,bald ist Winterschlussverkauf,alles muss raus,...:blume2:
 
Ja,bald ist Winterschlussverkauf,alles muss raus,...:blume2:
Na gut, falls ich noch ein paar 'preislich erwärmend zurückgesetzen' Worte übrig haben sollte, die nicht bis nächstes Jahr 'eiskalt' eingelagert werden sollten, würde ich sofort an Dich denken, sofern ich bis dahin gelernt haben sollte, was Denken ist. - Ich bin immerhin guten Mutes, wo mein Denken tut Gutes... :blume2:
 
Na gut, falls ich noch ein paar 'preislich erwärmend zurückgesetzen' Worte übrig haben sollte, die nicht bis nächstes Jahr 'eiskalt' eingelagert werden sollten, würde ich sofort an Dich denken, sofern ich bis dahin gelernt haben sollte, was Denken ist. - Ich bin immerhin guten Mutes, wo mein Denken tut Gutes... :blume2:
Ein kaltes Bad dem Winter zu spotten:blume2:
 
Bei @Bernies Sages widerholtem "Dasselbe" erkenne ich seine immer 'selbe' Haltung, dass er niemals an irgendeiner Wissenschaft klammert, weil sein kann/könnte:

"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen"
*Jakob Baron von Uexküll*
Die Wissenschaft von Gestern,die dann für Morgen sein sollte ist dann wohl gesucht:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben