• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Wesen?

Werbung:
AW: Was ist das Wesen?

Und solange mensch sich zum moralischen Richter über Menschen erhebt, ob nun verstehend freisprechend oder ausgrenzend verurteilend, bleibt die Begegnung face-to-face :tanzen: ein mit Kitsch überzogener Traum, von spirituellen Aufwinden in lebensferne Sphären getragen. :schlaf2:

Schließt Du da von Dir auf andere? Kaawi?
Dann ist das in der Tat die pure Isolation und sogar der Traum wird negativ und als lebensfern beurteilt. In der Tat, da hat der der Leerer des Nichts aber ganze Arbeit Arbeit bei Dir geleistet.
Es ist aber gut, dass Du Dich hier immer mehr traust Deinen Gedankenmüll :wc2: auszudrücken und nicht gleich wieder mit allem hier :wc1: auf nimmer Wiedersehen verschwindest.
:schaukel: rg​
 
AW: Was ist das Wesen?



Schließt Du da von Dir auf andere? Kaawi?
Dann ist das in der Tat die pure Isolation und sogar der Traum wird negativ und als lebensfern beurteilt. In der Tat, da hat der der Leerer des Nichts aber ganze Arbeit Arbeit bei Dir geleistet.
Es ist aber gut, dass Du Dich hier immer mehr traust Deinen Gedankenmüll :wc2: auszudrücken und nicht gleich wieder mit allem hier :wc1: auf nimmer Wiedersehen verschwindest.
:schaukel: rg​

Ich bin sind zweieinhalb Jahren täglich (mit Ausnahme von Urlaubszeiten) im Forum präsent, wie kommst DU auf die absurde Idee, die in Worte gefassten Gedanken eines Users angemessen interpretieren und einordnen zu können, wenn Du noch nicht einmal mitkriegst, dass er sich äußert. :rollen:

(Schon mal vorbeugend: Nein, ich wünsche mir nicht mehr Aufmerksamkeit von Dir:lachen:).
 
AW: Was ist das Wesen?

ich bin erfreut dass ihr den Text wenigstens gelesen habt,
ihr mein also ich solls lieber sein lassen mit ,
dem versuch "mitgefühl für das Wesen" ?(der Hai,war glaub ich n`schlechtes Beispiel, aber den menschen zu definieren ist noch viel schwieriger)
 
AW: Was ist das Wesen?

ich bin erfreut dass ihr den Text wenigstens gelesen habt,
ihr mein also ich solls lieber sein lassen mit ,
dem versuch "mitgefühl für das Wesen" ?(der Hai,war glaub ich n`schlechtes Beispiel, aber den menschen zu definieren ist noch viel schwieriger)


Nein, nein, das war schon prima, toby! :)

Lass dich bloß nicht von ein paar Hobbyhaarespaltern wie mir abhalten! :D
Letzten Endes hinkt JEDES Beispiel, weil man niemals alle Facetten erfassen kann. Kommt aber gar nicht darauf an, man assoziiert eben das, was man assoziiert! :)

LG :sekt:
 
Werbung:
Zurück
Oben