• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Israel von Amerika lernen kann!

Werbung:
Das ist doch der von Jesus vorgegebene Weg. Die wahre Liebe ist die Gottesliebe.

Sieht die Gottesliebe etwa so aus!?

Aber bitte alle drei Teile anschauen! Das Verhalten von 'Menschengruppen und der Erhalt von alten Machtstrukturen' finde ich sehr interessant und lehrreich. Denn so wie sie sich in der Gegenwart bewegen, so bewegten sie sich damals auch schon durch ihre Traditionen! (Arte)
 
Solange Scharfmacher die Politik bestimmen, besteht für ein friedliches Zusammenleben zwischen beiden Völkern in einem gemeinsamen Staat keine realistische Chance.

So ist es und wer wählt die Scharfmacher und läßt sie gewähren?

Die alte christliche Regel (von Jesus!) sagt ja gerade das Gegenteil aus.

Klar, die bevorzugt ja auch die Leistungsverzehrer. Mit Gott als Bündnispartner wäre das ausgeschlossen.
 
Ich beschäftige mich erstmal mit deren Geschichte Araber/ Israel! Und wenn du mir was sagen willst dann mach das nicht hintenrum!
Was soll der Quatsch ? Ich mache nichts hintenrum, sondern versuche dir Wege zu anderen Sichtweisen zu zeigen.
Ich hatte das Glück einen jüdischen Professor zu haben, der sehr kritisch dem eigenen Volk gegenüber stand.
Ich selbst wurde katholisch abgerichtet und man hat mir den Kathechismus so oft um die Ohren geschlagen, daß sie ganz rot und ich selbst glühender Kommunist wurde.
Eine Freundin schenkte mir damals einen Koran und später hatte ich mit Chalid einen arabischen Freund, der mir Bücher und Zeitschriften übersetzte.
Ich bin keineswegs im Besitz der fundamentalen Wahrheit, doch ich habe meine berechtigten Zweifel an der Einzigartigkeit der christlich-jüdischen Geschichtsschreibung.
Ich kann dies jederzeit durch Logik und Fakten untermauern.
 
bakuin schrieb:
Was soll der Quatsch ? Ich mache nichts hintenrum, sondern versuche dir Wege zu anderen Sichtweisen zu zeigen.
Ich hatte das Glück einen jüdischen Professor zu haben, der sehr kritisch dem eigenen Volk gegenüber stand.
Ich selbst wurde katholisch abgerichtet und man hat mir den Kathechismus so oft um die Ohren geschlagen, daß sie ganz rot und ich selbst glühender Kommunist wurde.
Eine Freundin schenkte mir damals einen Koran und später hatte ich mit Chalid einen arabischen Freund, der mir Bücher und Zeitschriften übersetzte.
Ich bin keineswegs im Besitz der fundamentalen Wahrheit, doch ich habe meine berechtigten Zweifel an der Einzigartigkeit der christlich-jüdischen Geschichtsschreibung.
Ich kann dies jederzeit durch Logik und Fakten untermauern.

Einen schönen Vogel hast du! :D

Die Orthodoxie und deren Orthopraxis ist für mich interessant. Zudem war mein Professor ein Deutscher und hieß Herr Nietzsche, ganz privat! :D

"„Christus Jesus, der Sohn Marias, ist doch nur der Gesandte Gottes und sein Wort, das Er zu Maria hinüberbrachte, und ein Geist von ihm. So glaubt an Gott und seine Gesandten. Und sagt nicht: Drei.“

– Koran 4:171, Übersetzung von Khoury
„Er [Gott] hat nicht gezeugt, und Er ist nicht gezeugt worden.“

– Koran 112:3, Übersetzung von Khoury" (Auszug Wiki)

Und wie der Zufall es so wollte, stolperte ich über den (germanischen) Arianismus und dieser begann in Nordafrika. (Werde im Nietzsche Thread darüber schreiben.)

Israel und Amerika (Orthopraxis) verlernten in erster Linie, die Tiefe eines Geistes zu verstehen, denke ich. Denn Geist braucht keine Mauer!
 
Einen schönen Vogel hast du! :D

Die Orthodoxie und deren Orthopraxis ist für mich interessant. Zudem war mein Professor ein Deutscher und hieß Herr Nietzsche, ganz privat! :D

"„Christus Jesus, der Sohn Marias, ist doch nur der Gesandte Gottes und sein Wort, das Er zu Maria hinüberbrachte, und ein Geist von ihm. So glaubt an Gott und seine Gesandten. Und sagt nicht: Drei.“

– Koran 4:171, Übersetzung von Khoury
„Er [Gott] hat nicht gezeugt, und Er ist nicht gezeugt worden.“

– Koran 112:3, Übersetzung von Khoury" (Auszug Wiki)

Und wie der Zufall es so wollte, stolperte ich über den (germanischen) Arianismus und dieser begann in Nordafrika. (Werde im Nietzsche Thread darüber schreiben.)

Israel und Amerika (Orthopraxis) verlernten in erster Linie, die Tiefe eines Geistes zu verstehen, denke ich. Denn Geist braucht keine Mauer!
Ich kann mit deinen Ausführungen sehr wenig anfangen.
Ich sehe darin einfach zuviel Theorie und außerdem verstehe ich den Begriff Allah odr Gott nur als vom Menschen geschaffenen These.
 
Werbung:
Zurück
Oben