• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was heißt Donau auf Bulgarisch?

Was heißt Donau auf Bulgarisch?

  • Donana

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dunav

    Stimmen: 3 75,0%
  • Dônaé

    Stimmen: 1 25,0%
  • Déènau

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Rhona schrieb:
Aber ich glaube, dass das Thema "Bulgarien" ab morgen im Geo-Unterricht der Modul-Tourismus-Schule abgehandelt ist, und dann so schwere Fragen,wie "wie mache ich eine Mehlschwitze", oder "wie wird der Tafelspitz zarter" behandelt werden.
brüll.......wieher........
 
Werbung:
Rhona schrieb:
......allerdings setzt diese Tätigkeit voraus, dass man Umfrageergebnisse, die der Fragestellung widersprechen, einfach ignoriert (siehe "Sollen weitere Umfragen vom Fragesteller in den virtuellen Raum gestellt werden").
Da nützen auch keine Chearleader vloryanischen Ursprungs.
Dann wird gefragt und gefragt, ohne Rücksicht auf Verluste. Und das Schlimme ist, dass die Fragen immer schwerer werden!! Aber ich glaube, dass das Thema "Bulgarien" ab morgen im Geo-Unterricht der Modul-Tourismus-Schule abgehandelt ist, und dann so schwere Fragen,wie "wie mache ich eine Mehlschwitze", oder "wie wird der Tafelspitz zarter" behandelt werden.

Rhona

JA, aber was heißt Mehlschwitze eigentlich auf bulgarisch? :rolleyes: Vielleicht kann sim'chen das auch ohne Umfrage erklären?
 
Wie immer weiß ich die Antwort:

Zutaten: für ca. ¼ Liter



1 EL Margarine oder Butter
2 EL Mehl
¼ l Wasser
oder halb Wasser halb Milch
Salz
oder Brühwürfel

Zubereitung:


In einem Topf Margarine oder Butter schmelzen lassen.
Den Topf von der Herdplatte ziehen, mit einem Rührlöffel das Mehl einrühren und zu einem dicken Mehlbrei vermischen.
Jetzt mit Hilfe eines Schneebesens die Flüssigkeit dazu geben und alles gut durchrühren.
Den Topf wieder auf die Platte zurück stellen und unter ständigem Rühren einmal aufkochen lassen. Mit Salz oder Brühwürfel nach Geschmack würzen.
Diese Mehlschwitze kann als Grundlage für viele Suppen und Gemüsegerichte verwendet werden, wobei Sie es selbst in der Hand haben, ob Sie etwas mehr oder weniger Flüssigkeit hinzu fügen, je nach dem wie dick Sie die Mehlschwitze haben möchten.
Man kann damit ein schnelles sämiges Gemüse oder eine Gemüsesuppe zubereiten, wobei man in diesem Fall anstatt Wasser , mit dem Gemüsekochwasser ablöschen sollte.
Als Gewürz eignet sich bei einer hellen Mehlschwitze immer eine Prise geriebene Muskatnuss oder etwas weißer Pfeffer.
Tipp:
Wenn Sie das eingerührte Mehl im Fett auf der Herdplatte unter ständigem Rühren hellbraun, gut duftend , durchbraten lassen, dann erst mit der Flüssigkeit ablöschen, erhalten Sie eine dunkle Mehlschwitze, wie man sie zum Beispiel beim Binden von gekochten Linsen, dunklen Bohnenkernen oder einer gebrannten dunklen Mehlsuppe verwendet.

Bei 4 Personen, hat eine Portion ca. 70 kcal und ca. 5 g Fett

Mädels,an die Töpfe!
 
Danke Sibel, für die schnelle und fast genaue Beantwortung meiner Frage.
Denn eines bleibt noch offen - da auch Wasser ins Rezept gehört:

Soll das Donauwasser sein?

:dontknow:

Lieben Gruß von

Miriam
 
Fragen über Fragen

Ihr Lieben,
Die Sache mit dem Wasser kann man getrost locker sehen.
Ob schwarzes Meerwasser,ob blaues Lourdeswasser ,rotes Mundwasser oder schwefelgelbes Feuerwasser;ganz egal !
Nicht egal ist natürlich die recht hohe Kalorienzahl -für die Weight-watchers unter uns:7,5 Points-,auf die dankenswerterweise Herr Vloryahn hingewiesen hat.Zum Abbau empfehle ich sicher keinen Tauchgang durch die black see,ist doch ein lebendes Auftauchen aus der selbigen mehr als ungewiß!(Geisternetze,russische U-Boote,Meeresgötter können einem dort das zügige Durchschwimmen schon mal erheblich erschweren)
Nein,ich denke da eher an eine fitnesssteigernde Kombination aus Kampfabspülen und Dauerwäscheaufhängen.So manche(r) hat durch diese muskelstählende Methode erheblich seinen Kalorienverbrauch gesenkt und die Lebensfreude erhöht.


In diesem Sinne,

Ran ans Spülbecken!

Frau Sibel;Lebens,Style-und Fitnessberaterin:winken1:
 
Werbung:
vloryahn schrieb:
Hallo,

Wie oft muss man das Schwarze Meer durchtauchen, um diese kcal wieder verbraucht zu haben?

.vloryahn.

Ich würde sagen: einmal, egal ob da nun U-Boote, gefräßige Haie oder sonstiges rumschwimmt. Die kcal mögen zwar nicht verbraucht sein, aber dafür hat man dann an Gewicht zugenommen.

Und da sibel eh nur die Mädels ans Spülbecken gerufen hat, kann ich weiter meine Gerichte mit Sahne und Schmand statt mit einer Mehlschwitze verfeinnern.

Schließlich gab es in miner Jugend oft genug "Schustersoße" zu den Berliner Bouletten. Heute sind aber Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark angesagt.

Was ist Baerliners Lieblingsgericht?

[ ] Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark
[ ] Frische Blut- und Leberwurst mit Kartoffelpurrée
[ ] Bouletten mit Sahnesauce (Sahnehacksteak)
[ ] Eisenfuß mit Erbspurrée und Sauerkraut

Nun habe ich aber das Voting verpennt, aber wo bleibt die Auflösung? Mit Publikumsjoker muss ja Dunav wahrscheinlich richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben