• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...


  • Umfrageteilnehmer
    52
Werbung:
Robin schrieb:
Ein paar sind toll.
Eine Menge sind abgehoben.
Eltiche haben einen Knall.
Also sind sie normal.
Mir gefällt diese Definition am besten :D

Bevor ich abstimme, wollte ich doch noch einmal nachfragen, wie denn "Esoteriker" im Rahmen dieser Umfrage definiert wird?

.vloryahn.

PS: Binchen, wie heißt du denn dort?
 
vloryahn schrieb:
PS: Binchen, wie heißt du denn dort?
ach vloryahn, ich habe als eso-spion natürlich einen esoterischen namen.
tja und da ich auch schon mit dir diskutiert habe - du bist ein recht netter eso-freak - kann ich schlecht meine tarnung auffliegen lassen.
(abgesehen davon sind hier noch andere esoteriker im denkforum!:D)

also nehm es mir nicht krumm wenn ich es nicht hier rein schreibe :winken3:

lg binchen
 
Zuletzt bearbeitet:
vloryahn schrieb:
Bevor ich abstimme, wollte ich doch noch einmal nachfragen, wie denn "Esoteriker" im Rahmen dieser Umfrage definiert wird?

.vloryahn.
wie meinst du das denn?

was esoterik ist wurde schon oft besprochen.
hier wie auch im eso forum.
davon lässt sich ungefähr ableiten was ein esoteriker sein könnte, und was daraus geworden ist.

lg binchen
 
Im Eso-Forum hatte ich es anno 2002 408 Posts ausgehalten. Dann war die Luft bei mir raus. Das Jahr 2002 war auch das Jahr, in dem ich die Internet-Foren entdeckte. Noch weniger aushaltbar war (für mich) das Freigeisterhaus, eine PDS-Hochburg mit einem eng gefassten Wissenschaftsbegriff, der aggressiv verteidigt wurde: auch so etwas wie eine Hochburg von Gläubigen. Dann entdeckte ich Okt. 2002 das Denkforum.at - und hier bin ich immer noch.
Dann habe ich aber auch ein anderes Forum entdeckt und selber ienes aufgemacht. Neenee - ich verrate nicht, wie die heißen... :D

Gysi

Ich habe "etwas abgehoben" gewählt. :)
 
ja doch ich war auch überrascht als ich bei benutzer mal deinen namen gelesen hatte:D

wobei ja esoteriker und atheisten sich ja die klinke in die hand geben.

und doch ist es ein riesen unterschied zwischen einem "normalen" atheisten und einem esoterischen atheisten, denn diese glauben nicht an gott, haben aber trotzdem "ihre" hauseigene religion.
wenn man es genau nimmt, sind sie gar keine richtigen atheisten - bezeichnen sich abern oft fälschlicher weise so.


he gysi, ge sei doch nett so sag schon wie heissen die anderen foren!?

muss ich erst es herausfinden hä?

lg binchen :winken3:
 
Binchen, ich werde schon rauskriegen, wie Du im Esoforum heißt.

Ich muss nur mal kurz meine Kristallkugel suchen... wo ist sie denn... hab sie doch gestern noch gesehen... oh man!... ah da... fuck!...*klirr*
 
Gysi schrieb:
Noch weniger aushaltbar war (für mich) das Freigeisterhaus, eine PDS-Hochburg mit einem eng gefassten Wissenschaftsbegriff, der aggressiv verteidigt wurde: auch so etwas wie eine Hochburg von Gläubigen.
Was, Du warst im Freigeisterhaus? Alle Achtung, ich hab zwar auch schon ein heftiges Polit-Forum hinter mir, aber im FGH wird mir ja schon beim Lesen ganz anders... ich hatte immer den Eindruck, deren hauptsächliches Anliegen ist die Herabsetzung des sexuellen Schutzalters auf so ungefähr 4 Jahre :eek:
 
Werbung:
cawen schrieb:
Binchen, ich werde schon rauskriegen, wie Du im Esoforum heißt.

Ich muss nur mal kurz meine Kristallkugel suchen... wo ist sie denn... hab sie doch gestern noch gesehen... oh man!... ah da... fuck!...*klirr*
hahahaha ich brech wech :lachen: :lachen: :lachen:
 
Zurück
Oben