• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was glaubst Du?

Werbung:
Gewissen ist das was man aus dem Wein heraussaugt oder das was man in das Blut hineinlegt?

Pump, pump, pump. Dumpf pocht das müde Herz vor Schmerz, Kummer, Jammer, Gram und Verzweiflung.
Oder ist es einfach Unwissenheit im Gürtel der Neurose um das zu enge Herz?

Wie ließe sich das Herz operieren ohne die Gefahr eines Komas?

Der Heilige Geist wird ein Aufmunterer sein. Ich bin da das allerschlechtetste Rezept.
Ich bin nur ein dickbäuchiger Glücksbuddha.

Schreibt ruhig euren Kummer auf Zettel und klebt sie auf meinen Bauchnabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Schelm! Insgeheim glaubst Du doch, dass gerade deshalb eine Nixe nur darauf wartet, an Dich glauben zu sollen.;)
Ich glaube, dass alles GUT wird.
Gehe hin, auf dass Dein Klaube Dir geholfen haben wird, im Sammeln nichts zu versemmeln… :)
Gott hat kein Gewissen.
Das trifft sich gut! - Denn gerade deshalb darf sich der Mensch nach seinem Bilde sein Gewissen formen
......und siehe da....Svensgar darf es gar selber normen! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
... Gott hat kein Gewissen.


... Das trifft sich gut! - Denn gerade deshalb darf sich der Mensch nach seinem Bilde sein Gewissen formen
......und siehe da....Svensgar darf es gar selber normen!


Sie haben meinen gelegten Faden anderweitig als von mir geplant weitergesponnen; Sie nehmen Fäden auf und mischen sie - wie als Applikation - in Ihre Strickmuster. Sehr zuverlässig.
Das war keine Normung des DF-Teilnehmers Bernies Sage.



 
Werbung:
Sie haben meinen gelegten Faden anderweitig als von mir geplant weitergesponnen; Sie nehmen Fäden auf und mischen sie - wie als Applikation - in Ihre Strickmuster. Sehr zuverlässig.
Das war keine Normung des DF-Teilnehmers Bernies Sage.

Normierung ist ja auch eine soziale und keine persönliche Angelegenheit - Zeitgeist eben.
 
Zurück
Oben