• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist Gott real existent.

Werbung:
Ich erfreue mich immer wieder über das Phänomen, daß Gläubige meinen, mit ihrem Gott zu leben und Ungläubige sich ständig damit beschäftigen, daß diese Leute nicht mit ihrem Gott leben.
Besitzanzeigendes Für Wort und noch Attribute,...oje,armer Gott!
Ich glaube Gott muss noch mehr hinnehmen oder einstecken als ein Schwein:blume2:
Der Arme:blume2:
Oder hat er Mitleid mit seinen Kindern:doof:
 
Gläubige wissen nichts über Gott genau wie Ungläubige,aber auch nur weil ich dem Wort nicht mehr viel Bedeutung schenke.
Solltest Du aber! Vom Agnostiker zum Agonistiker über die Beachtung des Antagonisten ist viel mehr Bedeutung drin als Du Dir im Augenblick vorzustellen vermagst! ;)
Wurde nicht schon alles gesagt,auch von hellen Köpfen,von dem wo keiner kommt hin:blume2:
Wie Turngerätschaften,an denen man sich wacker üben kann:morgen:

Für die Einen ist es der Geistesturnvater Jahn und für die Anderen halt der Geistesturnvater Wahn.
:lachen:

Immerhin erinnern mich deine Ausführungen an wackere Agonistiker und Antagonistiker, deren einseitiges pe(n)dantisches Grinsen schon eine geringste Geistesmuskeldysbalance möglicherweise überaus aussagekräftig zu deuten erlauben würde.....in Würde natürlich....wie es sich gehört.... :D

Bernies Lage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erfreue mich immer wieder über das Phänomen, daß Gläubige meinen, mit ihrem Gott zu leben und Ungläubige sich ständig damit beschäftigen, daß diese Leute nicht mit ihrem Gott leben.

Doch so ist es tatsächlich ! Die einen rüsten sich mit Glauben und prahlen damit ! Und andere wiederum rüsten sich mit dem Gegenteil und prahlen damit ! Nur steckt oftmals ein und diesselbe Person dahinter !
 
Solltest Du aber! Vom Agnostiker zum Agonistiker über die Beachtung des Antagonisten ist viel mehr Bedeutung drin als Du Dir im Augenblick vorzustellen vermagst! ;)


Für die Einen ist es der Geistesturnvater Jahn und für die Anderen halt der Geistesturnvater Wahn.
:lachen:

Immerhin erinnern mich deine Ausführungen an wackere Agonistiker und Antagonistiker, deren einseitiges pe(n)dantisches Grinsen schon eine geringste Geistesmuskeldysbalance möglicherweise überaus aussagekräftig zu deuten erlauben würde.....in Würde natürlich....wie es sich gehört.... :D

Bernies Lage
Als erstes hätte ich das mit dem Wort schon und es hat mir nicht gefallen,also bekommt es meiner Gesundheit Nicht!
Nur weil du an Gott glaubst soll ich etwas tun?
Du tust doch auch nichts obwohl ich nicht mehr daran Glaube!
Die Gläubigen sind halt im Vorteil,was die Sache aber nicht unbedingt besser macht!
Ich möchte nicht wissen wie oft das Wort Gott in den Mund genommen wurde,will es auch nicht wissen,verhält sich aber fast wie das Wort Fuck oder Scheisse,und das meistens von ein und derselben Person.
Ist wohl der Unverstand der Gott reden läßt:clown2:
 
Doch so ist es tatsächlich ! Die einen rüsten sich mit Glauben und prahlen damit ! Und andere wiederum rüsten sich mit dem Gegenteil und prahlen damit ! Nur steckt oftmals ein und diesselbe Person dahinter !
Das mit derselben Person habe ich noch nicht erlebt.
Es gibt Gläubige, die zweifeln und Ungläubige, die behaupten, daß es keinen Gott gibt:
:):)Und dieses Anliegen wird von dem popperschen Gedanken der Falsifikation befeuert - sie suchen unerschöpflich nach Gegenbeweisen.
 
Das mit derselben Person habe ich noch nicht erlebt.
Es gibt Gläubige, die zweifeln und Ungläubige, die behaupten, daß es keinen Gott gibt:
:):)Und dieses Anliegen wird von dem popperschen Gedanken der Falsifikation befeuert - sie suchen unerschöpflich nach Gegenbeweisen.

Natürlich hast du dies erlebt Kantig, sofern deine Behauptung stimmt, dass du früher selbst in der Glaubensblase gefangen warst und jetzt nicht mehr ! Bei dir sind nur die Phasen vielleicht länger gewesen und nun in deinem Alter hast du aus irgendwelchen Gründen dich entschieden " sicherheitshalber ? " Agnostiker zu sein !

Es gibt viele Gläubige die früher einmal Ungläubig waren und es gibt viele die früher einmal Gläubig waren, aber irgendwann wie bei dir geschehen den religiösen Glauben nur noch als willkürliches Menschenwerk erachten ! Ich denke die meisten fallen nur durch die Härte des Lebens vom Glauben ab ! Wer keine Probleme hat wird es auch nicht nötig haben herauszubrüllen, dass er keinen religiösen Glauben hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben