• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist Gott real existent.


Zu meinem "göttlichem Lichtblick"
Auch wenn es eigenartig wirken mag, dass wir/ich als konfessionslos so einen Begriff verwenden...
Ich versuch's so:
Drewermanns derart feste und gelassene Art, uns allen in's gewissen zu reden, berührt wohl alle, die zuhören; also auch mich!
Mir fällt für so einen wervollen Menschen kein besseres Wort ein - vielleicht *heilig*
 
Werbung:
Zu meinem "göttlichem Lichtblick"
Auch wenn es eigenartig wirken mag, dass wir/ich als konfessionslos so einen Begriff verwenden...
Ich versuch's so:
Drewermanns derart feste und gelassene Art, uns allen in's gewissen zu reden, berührt wohl alle, die zuhören; also auch mich!
Mir fällt für so einen wervollen Menschen kein besseres Wort ein - vielleicht *heilig*

Kann ich nicht mitreden, da ich noch nicht viel von ihm gelesen habe.
 
Da frage ich lieber Herrn Einstein:p
Aber der konnte sich doch die "Spukwirkung von Geistlosigkeit in der Nichtlokalität" noch nicht einmal "parallel" erklären, weil sie seinem Verstand widersprach, meine liebe Ellemaus. Was nun - ? - "Aus die Maus"? :p

Was "zur gleichen Zeit" an anderen Orten zum verantwortungsbewussten Verworten alles möglich ist, das sollte man eigentlich als "heilig" definieren und als "Herausforderung" nur aus höchst respektvoller Entfernung zu beobachten versuchen, weil eine Quantenverschränkung in überkritischen Grenzbereichen gar nicht mehr menschlich beherrschbar scheint....

Und so hat (fast) ein jeder "sein Kreuz" damit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der konnte sich doch die "Spukwirkung von Geistlosigkeit in der Nichtlokalität" noch nicht einmal "parallel" erklären, weil sie seinem Verstand widersprach, meine liebe Ellemaus. Was nun - ? - "Aus die Maus"? :p

Was "zur gleichen Zeit" an anderen Orten zum verantwortungsbewussten Verworten alles möglich ist, das sollte man eigentlich als "heilig" definieren und als "Herausforderung" nur aus höchst respektvoller Entfernung zu beobachten versuchen, weil eine Quantenverschränkung in überkritischen Grenzbereichen gar nicht mehr menschlich beherrschbar scheint....

Und so hat (fast) ein jeder "sein Kreuz" damit....
Jeder bitte nur ein Kreuz,was ich Jehova melden werde:ironie:
 
Werbung:
;)Na ja - agnostisch ist das allerdings nicht.
Gläubige wissen nichts über Gott genau wie Ungläubige,aber auch nur weil ich dem Wort nicht mehr viel Bedeutung schenke.
Wurde nicht schon alles gesagt,auch von hellen Köpfen,von dem wo keiner kommt hin:blume2:
Wie Turngerätschaften,an denen man sich wacker üben kann:morgen:
 
Zurück
Oben