• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was geschah am 11. September?

AW: Was geschah am 11. September?

Gräfin,
es gibt kein "wachsen" oder "verkümmern". Es passiert, was passiert, und es ist, was eben ist. Woher kommt es, daß du so unzufrieden mit dir und der Welt bist, daß ständig etwas geschehen soll? Der Rote Baron

Baron,
dann lies noch einmal Deine Frage mit ganz ruhigem und verständigem Geist. Was für ein Lügenmärchen erzählst Du denn hier?
Nach Deiner These müsstest Du noch, wenn überhaupt, als hilfloser Säugling in der Wiege liegen.
Dann ist allerdings ein sehr erstaunliches Wunder mit Dir geschehen, dass Du offensichtlich schreiben gelernt hast und hier Deine Gedanken :wc2: ausdrücken kannst. So nimmst Du ja im Rahmen der Evolution doch ganz perfekt Deinen Platz und Deine Aufgabe wahr. Das erfüllt mich doch mit der größten Bewunderung und Befriedigung. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Du bei mir Unzufriedenheit feststellst. Aber da es ja keine Entwicklung und kein wachsen gibt bist Du natürlich gezwungen bei Deiner Sicht meiner Befindlichkeit stecken zu bleiben. Wer bin ich, die Deine Wahrnehmung in Frage stellt? Da würde ich doch glatt Dein empfindliches Selbstbewusstsein verletzen. Dafür bist Du mir einfach zu schade.:umarm:

:liebe: :waesche2: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Was geschah am 11. September?

Baron,
dann lies noch einmal Deine Frage mit ganz ruhigem und verständigem Geist. Was für ein Lügenmärchen erzählst Du denn hier?
Nach Deiner These müsstest Du noch, wenn überhaupt, als hilfloser Säugling in der Wiege liegen.

Gräfin,

jetzt werd' doch nicht albern. Ich hab' ja nichts dagegen, daß du versuchst, deine Hand an meine Wiege zu legen, aber die existiert doch nur mehr in unserer Vorstellung. Ich hab' mich seit der Wiegenzeit ganz ungewollt ein wenig verändert, wobei man nun aber darüber streiten könnte, ob meine körpereigene Entropie mehr oder weniger geworden ist...

Es ist vor allen Dingen Zeit vergangen. Das war's im wesentlichen. Ich wäre im übrigen auch gerne einfach bloß älter geworden, aber Zwang und Gewalt verschiedener Herkunft hat mich nicht einfach nur sein lassen. Wir sind ja alle von dieser verrückten Welt umgeben, die einen nicht einfach nur sein lassen will. Ein Baby ist noch nicht mal auf die Welt gekommen und hat bereits diesen Generationenvertrag am Hals, der einen in eine Leistungsgesellschaft versucht hineinzuversklaven...


Dann ist allerdings ein sehr erstaunliches Wunder mit Dir geschehen, dass Du offensichtlich schreiben gelernt hast und hier Deine Gedanken :wc2: ausdrücken kannst.

Auch dafür konnte ich nichts. Das Lesen und Schreiben ist mir eingetrichtert worden, weil sich meine Eltern von den Schulbehörden haben einschüchtern lassen. Aber ich finde es im nachhinein nicht schlimm. Lesen hat mir oftmals Freude gemacht... und Schreiben auch... natürlich wäre es prinzipiell aber auch ohne gegangen...


So nimmst Du ja im Rahmen der Evolution doch ganz perfekt Deinen Platz und Deine Aufgabe wahr.

Die sogen. "Evolution" ist nur eine Theorie der Menschen. Ich habe keinen "Platz" oder irgendeine "Aufgabe". Ich bin einfach bloß da.



Das erfüllt mich doch mit der größten Bewunderung und Befriedigung.

Von was du erfüllt bist, ist ohnehin nur dein Problem...


Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Du bei mir Unzufriedenheit feststellst.

Niemand ist zur Selbstreflektion verpflichtet...


Aber da es ja keine Entwicklung und kein wachsen gibt bist Du natürlich gezwungen bei Deiner Sicht meiner Befindlichkeit stecken zu bleiben.

wie sollte ein Mensch "steckenbleiben", wenn es doch keinen sogen. Fortschritt gibt?!


Wer bin ich, die Deine Wahrnehmung in Frage stellt? Da würde ich doch glatt Dein empfindliches Selbstbewusstsein verletzen. Dafür bist Du mir einfach zu schade.:umarm:

die paar Stellen, an denen mein Selbstbewußtsein verletzbar ist, kriegst du doch gar nicht zu sehen. Und der Rest freut sich wie ein Muskel, der von dir kostenlos eingeölt wird...

Der Rote Baron
 
AW: Was geschah am 11. September?

Gräfin,
jetzt werd' doch nicht albern. Ich hab' ja nichts dagegen, daß du versuchst, deine Hand an meine Wiege zu legen, aber die existiert doch nur mehr in unserer Vorstellung. Ich hab' mich seit der Wiegenzeit ganz ungewollt ein wenig verändert, wobei man nun aber darüber streiten könnte, ob meine körpereigene Entropie mehr oder weniger geworden ist...
Wer mit albernen Bemerkungen argumentiert muss sich nicht wundern, wenn ich mich auf Dein Niveau begebe, mir liegt es jeden falls immer, an einer guten Verständigung.
Es ist vor allen Dingen Zeit vergangen. Das war's im wesentlichen. Ich wäre im übrigen auch gerne einfach bloß älter geworden, aber Zwang und Gewalt verschiedener Herkunft hat mich nicht einfach nur sein lassen. Wir sind ja alle von dieser verrückten Welt umgeben, die einen nicht einfach nur sein lassen will. Ein Baby ist noch nicht mal auf die Welt gekommen und hat bereits diesen Generationenvertrag am Hals, der einen in eine Leistungsgesellschaft versucht hineinzuversklaven...

Bist eben ein Spätzünder!:dontknow:

Auch dafür konnte ich nichts. Das Lesen und Schreiben ist mir eingetrichtert worden, weil sich meine Eltern von den Schulbehörden haben einschüchtern lassen. Aber ich finde es im nachhinein nicht schlimm. Lesen hat mir oftmals Freude gemacht... und Schreiben auch... natürlich wäre es prinzipiell aber auch ohne gegangen...
Hast Du noch genug Wasser, um Dir weiter Deine Hände in Unschuld zu waschen?

Die sogen. "Evolution" ist nur eine Theorie der Menschen. Ich habe keinen "Platz" oder irgendeine "Aufgabe". Ich bin einfach bloß da.
Zu welcher Gattung gehörst, denn Du?

Von was du erfüllt bist, ist ohnehin nur dein Problem...
e
Oder eben gerade nicht! Ich habe eine gute Verdauung und was ich weggebe, bleibt mir erhalten.
Niemand ist zur Selbstreflektion verpflichtet...
Wie Du uns regelmäßig erfolgreich vorführst.

wie sollte ein Mensch "steckenbleiben", wenn es doch keinen sogen. Fortschritt gibt?!
Ja wenn Du daran glaubst, dann glaub mal weiter.

die paar Stellen, an denen mein Selbstbewußtsein verletzbar ist, kriegst du doch gar nicht zu sehen. Und der Rest freut sich wie ein Muskel, der von dir kostenlos eingeölt wird...Der Rote Baron

Es reicht was ich lese und das lässt einfach tief blicken. Zum Glück weiß ich dass Körper, Geist und Seele eine Einheit ist und was irgendwo gespürt wird, kommt Dir also insgesamt zu Gute.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Was geschah am 11. September?

ich persönlich bin mir nicht ganz sicher was da am 11. September wirklich geschehen ist. ich bin ganz dankbar, wenn ihr mir vielleicht dazu eure Meinung sagen könntet.

hier ist eine WDR-Dokumentation über dieses Thema

http://www.youtube.com/watch?v=aZTou4OTXa8

Ich denke, die amerikanische Regierung wird alles daran setzten, den, wenn auch zerstörerischen Erfolg nicht OBL mit der Al- Qaida, seinen Leuten zu überlassen (verletzte Eitelkeit einer Nation). Deshalb werden alle möglichen Verschwörungstheorien in Umlauf gebracht, um diesen Urhebern nicht den „Erfolg“ zu vergönnen, denn in weiten Teilen des arabischen Raumes gilt OBL mit seinen Brüdern als Nationalheld. (tatsächlich ist es so, dass viele von den Anschlägen bereits Jahre zuvor, auch der amerikanische Geheimdienst, davon wusste; OBL machte auch kein Geheimnis daraus; - nur hatte man ihm damals das nicht zugetraut)
 
AW: Was geschah am 11. September?

was auch immer geschah: es riss die menschen mal ordentlich aus ihrem alltagstrott, ließ sie INNE halten, indem es vor augenfährte, dass das GEWOHNTE nicht unbedingt auch das UNABÄNDERLICHe ist.

alles kann sich jederzeit in sekundenschnelle vollkommen verändern!
das hat es gezeigt.

Und in zwei Wochen machen alle wieder so weiter wie vorher auch schon...

Nur der Bush hat sich gefreut, weil er krieg spielen durfte.
 
AW: Was geschah am 11. September?

Und in zwei Wochen machen alle wieder so weiter wie vorher auch schon...

Nur der Bush hat sich gefreut, weil er krieg spielen durfte.
auch wenn die menschen so weitermachen wie vorher (was sollten sie langfristig auch sonst tun?)....etwas in ihnen hat sich grundlegend verändert.

so ist es mit allem, was die menschen innerlich erschüttert.
 
AW: Was geschah am 11. September?

ein großes Fragezeichen bleibt auch das Pentagon. Keiner weiß so recht, was da geschehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=TTzByLM1TTw

ich habe hier mal eine englische Zusammenfassung, die sich genau mit der Frage auseinandersetzt, wie konnte eine Flugzeug das Pentagon treffen und ein viel zu kleinen Schaden hinterlassen?
 
Werbung:
AW: Was geschah am 11. September?

auch wenn die menschen so weitermachen wie vorher (was sollten sie langfristig auch sonst tun?)....etwas in ihnen hat sich grundlegend verändert.

so ist es mit allem, was die menschen innerlich erschüttert.

Ja, innere Erschütterungen bringen das Gefüge etwas ins Wanken und es lässt
sich so hinterfragen.
Nun wahren die Ereignisse des 11. Sept. nur für die vor Ort Betroffenen eine
innere Erschütterung, für den Rest der Welt war es ein äußeres Ereignis.
Wenn man Erschütterungen, äußere wie innere etwas geübt hat, wie z.B.
durch schon erlebtes Trauma dann ist auch dieses Ereignis auszuhalten, nur
wer überhaupt keine Erfahrung mit Trauma hat ist innerlich erschüttert und
betroffen.
So ist es auch mit grundlegender Veränderung, wer sie mit jungen Jahren
erlebt hat, hat etwas mitbekommen und kann innere Erschütterungen
aushalten ohne, dass sich etwas Ändert das zur Hilfsbedürftigkeit führt.

Es ist zu befürchten, das die Veränderung die bei vielen Menschen wegen dem
11. Sept. eingetreten ist zunehmende Angst, Verunsicherung bis hin zur
Traumatisierung gewesen ist. Noch keine vorteilhafte Veränderung aber der
Akt der Zerstörung und Vernichtung hat eine Wunde gerissen die es zu Heilen
gilt, dieser Prozess ist ein lebensbejahender und bestärkender Vorgang.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben