• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was geschah am 11. September?

Werbung:
AW: Was geschah am 11. September?

Das Thema ist schon sehr häufig besprochen worden, habe jetzt nicht alle Filme
der WDR-Dokumentation gesehen aber sie stellt Fragen und gibt keine schnellen
Erklärungen.
Meine Vermutung ist, wer noch nie etwas mit Trauma zu tun hatte ist durch
diesen 11. September traumatisiert worden völlig unabhängig davon was wirklich
geschehen ist.

gruß fluuu
 
AW: Was geschah am 11. September?

Es ist für mich nur von bedingter Bedeutung, was tatsächlich am 11. September 2009 geschah in New York, sondern, was es bei mir ausgelöst hat.
Einen riesigen Schrecken:Jetzt gibt es Krieg
Dann beobachtete, ich wie mindestens 8 Tage lang eine ganz merkwürdige und ungewohnte Ruhe von allem aus ging.
Es schien mir, als sei ein wirklich heilsamer Schrecken in alle Menschen gefahren. Die sonst so gewohnte Hektik war wie weggeblasen.

Des weiteren dachte ich an den Turmbau zu Babel, der zerstört wurde und an den noch nicht ausgestandenen Streit der beiden Halbbrüder und Söhne von Abraham Ismael und Isaak. Den einen Sohn schickt er in die Wüste mit seiner Mutter, dass sie da fast umkommen und den anderen versucht er auf Gottes Geheiß zu opfern. Was ist dieser Typ für ein Vater und wie ist er auf diese wahnsinnigen Ideen gekommen. Was für ein teuflischer Mechanismus hat ihn dazu angetrieben so etwas Schreckliches zu tun?

Ich meine die Frage sollte heute heißen zu was bewegt Dich heute die Erinnerung an den 11.9.2001 angesichts der Tatsache, dass ohne Kriegserklärung der Tod einen so völlig überraschend erreichen und überrumpeln kann. Welchen Stellenwert hat dann noch das Geld? Ist es immer noch wichtiger als ein menschliches Leben und unser Leben auf diesem Planeten? :dontknow:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Was geschah am 11. September?

ich persönlich bin mir nicht ganz sicher was da am 11. September wirklich geschehen ist. ich bin ganz dankbar, wenn ihr mir vielleicht dazu eure Meinung sagen könntet.

Ich habe gehört an einem 11. September sollen 2 Flugzeuge in die World Trade Center in New York geflogen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wirklich geschehen ist.
 
AW: Was geschah am 11. September?

Ich habe gehört an einem 11. September sollen 2 Flugzeuge in die World Trade Center in New York geflogen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wirklich geschehen ist.

Aber Blödsinn, war alles nur ein Fake, wie die Mondlandung und der Tot von Elvis.
 
AW: Was geschah am 11. September?

was auch immer geschah: es riss die menschen mal ordentlich aus ihrem alltagstrott, ließ sie INNE halten, indem es vor augenfährte, dass das GEWOHNTE nicht unbedingt auch das UNABÄNDERLICHe ist.

alles kann sich jederzeit in sekundenschnelle vollkommen verändern!
das hat es gezeigt.
 
AW: Was geschah am 11. September?

alles kann sich jederzeit in sekundenschnelle vollkommen verändern!

...auch eine gute Sichtweise, dann braucht man nicht krampfhaft festhalten
an den vermeintlich unabänderlichen Dingen, kann loslassen und sich dem Fluss
des Lebens hingeben mit Geben und Nehmen...

gruß fluuu
 
AW: Was geschah am 11. September?

Aber Blödsinn, war alles nur ein Fake, wie die Mondlandung und der Tot von Elvis.

aber erstaunlich, wie gut es die Berufsverschwörer verstanden haben, die Bilder des teilweise zerstörten Pentagons aus dem Gedächtnis der Weltbevölkerung zu löschen... alle Welt denkt bei 9/11 an die Türme, kein Mensch hat noch das Bild des rauchenden US-Kriegsministeriums vor Augen... wo doch das der eigentliche Grund für den "weltweiten Kampf gegen den Terrorismus" sein dürfte... diese Schmach, daß der kleine David ausgerechnet das Goliath-Hauptquartier erwischt hat...

Der Rote Baron
 
AW: Was geschah am 11. September?

aber erstaunlich, wie gut es die Berufsverschwörer verstanden haben, die Bilder des teilweise zerstörten Pentagons aus dem Gedächtnis der Weltbevölkerung zu löschen... alle Welt denkt bei 9/11 an die Türme, kein Mensch hat noch das Bild des rauchenden US-Kriegsministeriums vor Augen... wo doch das der eigentliche Grund für den "weltweiten Kampf gegen den Terrorismus" sein dürfte... diese Schmach, daß der kleine David ausgerechnet das Goliath-Hauptquartier erwischt hat...Der Rote Baron

Baron,
Hauptsache ist es doch, dass es Dir und mir im Gedächtnis geblieben ist. Den eigentlichen Grund Geld und Macht und seinen Missbrauch zu entdecken und aufzuzeigen, wo dieser Machtmissbrauch beginnt und Alternativen zu entdecken, wie er gestoppt werden kann.
Raus aus der kleinen und damit gewalttätigen Ohnmacht und rein in die Macht der Liebe, die alles erträgt und erduldet und Fragen stellt, was machst Du mit Deiner kleinen Macht zur Liebe lässt Du sie wachsen oder lieber verkümmern? :dontknow:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Was geschah am 11. September?

Baron,
Hauptsache ist es doch, dass es Dir und mir im Gedächtnis geblieben ist. Den eigentlichen Grund Geld und Macht und seinen Missbrauch zu entdecken und aufzuzeigen, wo dieser Machtmissbrauch beginnt und Alternativen zu entdecken, wie er gestoppt werden kann.
Raus aus der kleinen und damit gewalttätigen Ohnmacht und rein in die Macht der Liebe, die alles erträgt und erduldet und Fragen stellt, was machst Du mit Deiner kleinen Macht zur Liebe lässt Du sie wachsen oder lieber verkümmern? :dontknow:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Gräfin,

es gibt kein "wachsen" oder "verkümmern". Es passiert, was passiert, und es ist, was eben ist. Woher kommt es, daß du so unzufrieden mit dir und der Welt bist, daß ständig etwas geschehen soll?

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben