• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bleibt vom Objekt ohne Subjekt übrig?

Werbung:

Trittsicherheit.

moebius schrieb:
Ich glaub', mich tritt ein Pferd...

Na logisch, Pferde haben nun einmal einen größeren Kopf,
deshalb wissen sie auch sicher, wohin sie treten müssen.

Pferde sind trittsicher !


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Was bleibt vom Objekt ohne Subjekt übrig?


Trittsicherheit.



1. Na logisch, Pferde haben nun einmal einen größeren Kopf,
deshalb wissen sie auch sicher, wohin sie treten müssen.

2. Pferde sind trittsicher !


3. Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Zu 1.:
Was hat das Haben eines größeren Kopfes bei Pferden mit Logik zu tun...:dontknow:
Und wenn JA: mit welcher Logik...:verwirrt1
Zu 2.:
Bis sie ausrutschen...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Das musste auch einmal mit aller Un-Klarheit gesagt werden ...:lachen::lachen::lachen:
 

Was hat moebius nun eigentlich wirklich kapiert ?


Zunächst vermutete ich ja, moebius hätte sehr wohl kapiert, dass meine Replik auf Daath
mit "die Logik sagt, dass ..." eine spöttische Spiegelung
von Daaths "die Logik sagt eigentlich sehr klar ..." ist.

Dass "die Logik" genaugenommen garnichts über die Wahrheit einer Schlussfolgerung aussagt,
sondern bestenfalls ein Urteil darüber ermöglicht, ob die Schlussfolgerung korrekt aus
den akzeptierten Prämissen abgeleitet wurde (was bei einer falschen Prämisse durchaus auch
falsche Schlussfolgerungen zulässt), das habe ich zunächst als gemeinsames Verständnis
selbstverständlich vorausgesetzt.

An dieser Anfangsvermutung wurden dann allerdings durch das Insistieren auf Fragen, wie ...
moebius schrieb:
Zu 1.:
Ist Logik, welcher Art/Variante von Logik auch immer,
überhaupt in der Lage, Aussagen über Daath zu machen

Zu 2.:
Und welche Logik liegt dem Denken/Argumentieren von Neugier zugrunde
a) die klassische ARISTOTELISCHE Logik
b) die dialektische Logik
c) die mehrwertige Logik (z.B. die Quantenlogik)
d) die Fuzzy-Logik
e) die hermeneutische Logik
f) die Pferde-Onto-Logik ....
moebius schrieb:
Zu 1.:
Was hat das Haben eines größeren Kopfes bei Pferden mit Logik zu tun...
Und wenn JA: mit welcher Logik.

... gewaltige Zweifel geweckt.

Dieses Insistieren hinterlässt den Eindruck mit schalem Nachgeschmack,
dass moebius doch bei weitem nicht so viel kapiert hat, wie ich anfangs vermutete.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Was bleibt vom Objekt ohne Subjekt übrig?

Von euerem Pferdegequatsche habe ich jetzt Hunger auf Pferdefleisch bekommen.:schritt:
 


fusselhirn schrieb:
Von euerem Pferdegequatsche habe ich jetzt Hunger auf Pferdefleisch bekommen ...

Bruder fussel,
wenn du auch das ganz und gar unfusselige Pferdehirn schlürfst,
dann kannst du eventuell sogar auch die Trittsicherheit von Pferden erwerben.

Denn du weißt ja, was "die Logik" sagt: Du bist, was du isst!


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Was bleibt vom Objekt ohne Subjekt übrig?

Hat sich erledigt, das Pferd war leider schneller
pferd.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben